Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien???
#11

Ich kann alle Forummitglieder ermutigen ihre Meinung zu sagen. Wozu haben wir denn ein Grundgesetz, wenn wir davon keinen Gebrauch machen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit AB gemacht und sage dies auch hier. Genauso interessiert lese ich aber auch Berichte Anderer. Meine Meinung ist:

1. Keiner kennt den Goldstandard bei Borreliose! Also ist Respekt angesagt, wenn jemand mit einem anderen Weg als mit meinem gute Erfahrungen gemacht hat. (über andere lachen, nur weil sie andere Wege gehen ist voll daneben, aber es ist auch daneben, nichts zu sagen, wenn man der Meinung ist, dass ein Weg der falsche ist. Also sagt Eure Wahrheit und sagt sie einfach mit Respekt)
2. Borreliose erfordert Mut! Mut sich gegen Ärzte durchzusetzen! Mut, sich an Politiker zu wenden! Mut, sich von seinem Umfeld nicht in die Psychoecke drängen zu lassen! Mut im Umgang mit Krankenkassen und Rentenversicherer etc.! Also lasst uns mutig sein... und Souveränität und Konfliktfähigkeit zeigen, wenn jemand unseren Weg ablehnt.
3. Wenn andere herablassend sind oder keine guten Umgangsformen besitzen dann ist das DEREN Problem. Jeder Mensch, der etwas zu MIR sagt, sagt auch etwas über SICH. Über seine Umgangsformen, seine Erziehung, sein Menschenbild, sein Selbstwertgefühl. Es ist nicht meine Aufgabe, Erwachsenen Umgangsformen beizubringen. Ich muss die Leute nehmen wie sie sind.

Also: Meinung sagen! Ehrlich! Offen! Direkt! auch ohne Schmuh und Schmäh aber dabei bitte den Anderen nicht "runterputzen". Andere Meinungen aushalten! Toleranz ist der Preis, den wir für Freiheit zahlen müssen. Ein kleiner Preis für eine tolle Sache!

Was ja wirklich paradox ist: die einen "jammern", dass in diesem Forum nur noch Naturheilkunde diskutiert wird und drohen mit Abstinenz, gleichzeitig beklagen sich andere, dass nur noch die AB Fraktion hier ihre Meinung äussern darf. Beides wird dem Forum "vorgeworfen" und beides kann ja gleichzeitig gar nicht stimmen!

Und noch ein Gedanke: fragt Euch nicht nur, was Euch das Forum bringt, sondern fragt Euch auch mal, was Ihr den anderen Forummitgliedern bringen könnt. Dieses Forum hat mein Leben gerettet und deshalb schreibe ich hier, obwohl ich mich mittlerweile so gut informiert fühle, dass ich dieses Forum eigentlich nicht mehr "nötig" hätte. Das trifft auf viele Unermüdliche hier zu. Sie schreiben aber trotzdem Beiträge, weil sie anderen helfen wollen, weil sie etwas zurückgeben wollen, weil sie helfen wollen. Wo kämen wir hin, wenn jeder nur noch an sich denkt und für sich entscheidet, dass ihm persönlich das alles hier nichts bringt? Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich solange bedient bis die eigenen Bedürfnisse befriedigt sind.. Ein Forum ist GEGENSEITIGER Austausch, bei dem man auch mal nur GIBT ohne was zu bekommen

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#12

Ich schließe mich Luddi an. Je mehr Meinungen, Erfahrungen, Berichte und Austausch stattfindet, umso interessanter. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg.
Wer heilt, hat Recht!
Und Heilung, Gesund werden ist ein persönlicher Prozess. Was bei dem einen hilft, muss nicht beim anderen auch Erfolg versprechen.
Und an dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen herzlich bedanken, die hier unermüdlich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen andere teilhaben lassen. DANKE!
Liebe Grüße von Floh
Zitieren
#13

Also, ich habe überlegt ob ich mich überhaupt noch rechtfertigen soll, warum ich mal - das allererste Mal übrigens - auf einen angefangen Thread nur mit einer PN antworte und nicht öffentlich! Nämlich weil ich in der gleichen Situation bin (Alter, Kind, Schwangerschaft, Bioresonanz etc) und ein Paar ganz persönliche Sachen zu sagen hatte, die ich hier nicht allen mitteilen möchte! Ich habe weder Ratschläge erteilt noch Empfehlungen, sondern es waren persönliche Dinge!

Dann sollte man nicht die Möglichkeit haben auch mal eine PN schreiben zu dürfen! So ein Forum dient ja nicht nur ausschließlich des öffentlichen Austausches wie ich finde!

Und man sollte alles mal etwas lockerer sehen - als ob wir nicht schon genug Sorgen mit unserer Krankheit haben!
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Amrei , borrärger
#14

Hallo Vonnschestraum.

ich finde gut, dass du appellierst, es "locker zu sehen".
Deshalb zieh dir bitte den "Schuh nicht an". Selbstverständlich "darf" man PN schreiben, deshalb gibt es diese Möglichkeit ja auch. Wenn Du dir die Beiträge genau durchliest, dann wirst Du sehen, dass dahinter die (berechtigte) Sorge steht, dass viele, sich nicht trauen z.B. etwas über Bioresonanz zu schreiben, weil sie fürchten, dann von den AB Fanatikern abgewatscht zu werden UND umgekehrt.

Also beziehe es bitte nicht auf DICH auch wenn Du vielleicht der Auslöser warst, so geht es hier doch um ein prinzipielles Problem dieses und aller Foren.

In diesem Sinne, love and peace for everybody.

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , borrärger , AnjaM
#15

Alles gut!!!

Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und auch mal nen Kontra abkönnen!
Egal ob Bioresonanz oder nicht oder auch Antibiosen oder nicht - jetzt muss es für sich selbst ausprobieren - da gibt es kein gut oder schlecht ! Bei den einen hilft das und bei dem anderem das andere!

Leben und Leben lassen ;-)
Zitieren
Thanks given by: Luddi , anfang , leonie tomate , borrärger , Greif
#16

Zitat:Wenn Du dir die Beiträge genau durchliest, dann wirst Du sehen, dass dahinter die (berechtigte) Sorge steht, dass viele, sich nicht trauen z.B. etwas über Bioresonanz zu schreiben, weil sie fürchten, dann von den AB Fanatikern abgewatscht zu werden UND umgekehrt.

Ein Abwatschen - also Kritik - mit Respekt gegenüber allen Fraktionen sollte jeder aushalten können.

Ich persönlich würde mich zu den AB-Befürwortern zählen - aber nicht ohne eine gehörige Portion Selbstkritik! Habe mir bspw. schon die ersten zwei ABs "versaut", weil viel zu kurz und nach IDSA-"Leidliedern" Dodgy D. h. man kann auch seine eigene Fraktion mal durch die Abwatsche drehen und damit auch sich selbst...

Ein Bsp, um zu zeigen, dass andere Fraktionen ebenso richtig liegen können: Ich kenne eine Frau, der die Bioresonanz geholfen hat nach 2 AB-Therapien (sie ist seit 7 Jahren symptomfrei).

Auch die eigene Selbstwirksamkeit, d. h. bei uns die Überzeugung, dass der eigene Körper, das eigene Immunsystem heilen kann, spielt m. E. eine wichtige Rolle! Letztendlich dürfte es egal sein, ob eine Behandlung mit ABs, Bioresonanz oder Methode X nun durch
- Wirksamkeits-Effekt
- Placebo-Effekt
- Nocebo-Effekt
(nicht) erfolgreich ist!

Generell sehe ich es auch so:

Zitat:Wer heilt, hat Recht!

Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , anfang , Amrei
#17

@Schnecke 69.

Du hast völlig recht mit dem was Du sagst, jeder soll seine Meinung offen sagen können.
Allerdings habe ich hier eine andere als Du. Ich finde nich,t daß man mit Fragen nach Alternativen Methoden, hier im Forum in der Luft zerrißen wird. Ganz im Gegenteil. Ich habe sehr viel über Alternativen durch das Forum erfahren. Bei Fragen zu Ansätzen und Methoden die nicht Schulmedizinisch sind, habe ich hier sehr viel nützliche Tips und Unterstützung erhalten und viele interresante Diskussionen verfolgen können. Warum war das möglich. Nämlich weil jeder seine Meinung und Erfahrungen sagen kann.
Ich vertrage AB auch nicht so gut und werde daher bei Problemen mit AB schnell zum Warnenden. Aber das ist meine Meinung und andere haben eben andere Meinungen alles wunderbar, finde ich.
Wenn jemand eine Frage stellt, will er doch im allgemeinen auf einen breiten Erfahrungsschatz zugreifen können, um sich ein Bild machen zu können. Und wenn man als einziger eine andere Meinung hat als die Mehrzahl, dann ist das eben so. Ist vielleicht frustrierend aber abschrecken sollte einen sowas nicht.
Ganz im Gegenteil. Umso wichtiger daß man seine Meinung sagt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#18

Hallo Tönchen , von mir auch ein herzliches Willkommen !

Es passiert eben manchmal das man etwas vom eigentlichen Thema abschweifen muss, auch das macht dieses Forum aus :-)

Ging es Dir schon schlecht bevor Deine Amalgamfüllungen entfernt wurden ?
Machst Du irgendwelche Ausleitungen ? DMPS , Chlorella ?

Ich würde Dir sonst raten einen Arzt zu suchen ( Anfrage auch im Forum ) , der sich mit diesen Infektionen auskennt und sich Deine gesamte Symptomatik nochmal genau anschaut, die wie ich finde schon auf eine Infektion hinweisen kann .
Ich würde auch nochmal eine Borrelienserologie in einem guten Labor machen lassen , incl. Westernblot und ggf. Co-Infektionen .
Jedes Labor testet anders , in einem kann man positiv getestet sein , im nächsten grenzwertig oder negativ .
Gib gerne Bescheid wenn Du Adressen brauchst ....
Du hast ein gutes Bauchgefühl , kämpfe weiter Du bist sicher auf dem richtigen Weg .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , urmel57 , borrärger , AnjaM
#19

Hallo,

@borräger:

Es freut mich sehr zu hören, dass Du hier viele positive Anregungen zu Alternativen zu AB erhalten hast. Wenn das nur bei einem Teilnehmer so ist, dann hat das Forum seinen Zweck schon mehr als erfüllt, finde ich.
Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, dass die Diskussion gerade im Bereich "alternative Heilmethoden" oft noch intensiver sein könnte , und es ist für mich voll in Ordnung, wenn das andere anders sehen.
Viele Grüße.

Schnecke
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , borrärger , AnjaM
#20

Oje, es war nicht meine Absicht mit meinem Beitrag eine solche Diskussion auszulösen.
Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Bei mir hat sich diese Woche einiges getan. War heute bei einem Infektiologen im Münchner Tropeninstitut. Er hat zwar über die Bioresonanzergebnisse etwas grinsen müssen, testet mich aber gern auf alle möglichen Co-Infektionen.
Außerdem ist mein Hausarzt bereit einen Borrelientest noch an ein anderes Labor (in Ettlingen) zu schicken.
@Johanna: Die Amalgamsanierung hat an meinem Befinden nichts verändert. Ich habe bereits 8 Wochen davor mit einer Ausleitung mit Chlorella und einer Kräutermischung begonnen. Direkt nach den Zahneingriffen habe ich jeweils einmalig Natriumthiosulfat genommen, danach wieder Chlorella etc. Das Ganze ist 3 Monate her und ich entgiftet immer noch.
Liebe Grüße,
Tönchen
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste