Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwerte u.a LTT, nun doch keine Borre??
#11

(15.02.2015, 19:24)Regi schrieb:  Deine Hände könnten einen ACA sein:
http://dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm

Der erste Suchtest auf Borrelien IgG ist positiv. Der Bestätigungstest (Blot) IgG ist auch positiv. Somit ist bewiesen, dass dein Immunsystem schonmal Kontakt mit Borrelien hatte. Ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht, kann der Test nicht beantworten. Auch der LTT sagt meiner Meinung nichts Definitives aus.

Die Hände könnten eine diagnostische Chance sein. Könnten mittels PCR Borrelien aus Hautprobe nachgewiesen werden, wäre die Diagnose praktisch genagelt. Bei mir gelang das auch. Ein negatives Resultat schlösse eine Borreliose jedoch nicht aus.

Nochmals meine Frage: Wie war das Ansprechen auf die AB-Therapie?

LG, Regi

Hallo Regi,
ich finde auch das sie einer ACA verdammt nah kommen.
Der Dermatologe ist sicher der richtige Ansprechpartner um eine PCR durchzuführen. Ich denke das sollte ich mal probieren.

Zum Ansprechen der AB-Therapie muss ich sagen das sich die Schmerzen besonders in den Händen und Füßen gebessert haben. Das knacken der Finger und Handgelenke wurde auch etwas weniger, nur ist es jetzt nach der Therapie wieder voll da. Das Muskelzucken, besonders der Waden, wurde sehr heftig. Ich habe jede Zuckung durch die Hose gesehen und gespürt, das ging / geht den ganzen Tag so. Nun 7 Wochen nach der AB-Therapie mit Mino wird es langsam weniger sichtbar und spürbar. Nur die häufigkeit ist die gleiche, ca. 30-40 mal zucken in der Minute.

so ungefähr wie in diesen Youtube-Video...

https://www.youtube.com/watch?v=65s1znZten8

Liebe Grüße und schönen Abend
M0reX
Zitieren
Thanks given by:
#12

Wenn die Beschwerden durch die AB besser wurden, würde ich schauen, dass ich die Therapie weiterführen könnte. Evtl. auch mal einen anderen Wirkstoff probieren. Candida dabei nicht aussen vor lassen. AB fördert das ja. Evtl. muss beides behandelt werden. Meine Spezi verschreibt das Fluconazol bei mir prophylaktisch zum Ende eines Therapiezyklus.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: m0reX
#13

Zitat:die Werte in einem entsprechenden Forum posten. Es gibt da glaub ein Gutes

Wurde selbst von Sunflower darauf hingewiesen Icon_xmas1_smile

http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.p...yreoiditis
Zitieren
Thanks given by: m0reX , Regi
#14

@morex

genau dieses Muskelzucken hab ich auch. Unter AB-Therapie wurde es ganz schlimm. Wochen nach der AB-Therapie hat es sich von selbst wieder gelegt und tritt nun nur noch sehr selten auf.

Mein Arzt hat es als Entzündung gedeutet im Übergang von Nerv auf Muskel.

Der LTT ist auch nix Genaues...nach einer AB-Therapie kann der negativ werden. Fakt ist wirklich, dass durch deinen positiven Elisa und Westernblot der Kontakt mit Borrelien gesichert ist. Über das aktuelle Krankheitsgeschehen kann er aber nicht viel aussagen. Allein das positive VLSE spricht für eine aktive Infektion.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hausel , johanna cochius , Regi , m0reX
#15

Guten Morgen,

ich habe nun die Sache mit den Candida und postiven Bartonellen IgG noch mal bei meinen Borrespezi angesprochen.

Nun nehme ich seit 5 Tagen Nystatin Tabletten (3x2) und Mundgel (4x1ml) bis es zum verschwinden. In abgeschwächter Form dann begleitent zur AB Behandlung. Diese startet am 27.02 dann gehts weiter mit Tabletten 2x1 und Gel 2x1ml

Bartonellen als Co.-Erreger passen wohl voll ins Bild und sind evtl. sogar der Hauptverursacher meiner Beschwerden. Diese werden auf jedenfall in meine Therapie mit einbezogen, wie das erfolgen soll wird dann ab mitte März besprochen.

Wie mein Therapieplan aussieht und wie es mir unter den ABs geht werden ich in einen "Behandlungsthread" veröffentlichen.

Die Schilddrüsewerte habe ich in ein Forum gepostet und mit meinen Hausarzt telefonisch besprochen. Es ist wohl erstmal nicht besorgniserregend und wird enger kontrolliert.

Ich wünsche ein schönes Wochenend. Cool
m0reX
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#16

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe euch geht es gut. Nach einer ganzen weile hier nicht im Forum und auch ohne Behandlung haben sich bei mir die Symptome leider nicht verbessert sogar etwas verschlimmert. Bei mir hat sich einiges Serologisch getan, die Borreliose wurde erneut sehr kräftig nachgewiesen und diesmal wird im Befund sogar von einer aktivierten Borre gesprochen. Zusätzlich wurden noch ein paar andere Erreger ermittelt welche mit der Borreliose zusammenarbeiten können. Dazu zählen: Bartonella henselae, Epstein-Barr-Viren, Helicobacter-pylori, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia typhi... anscheinden beherberge ich einen ganzen Zoo. Aber seht selbst meine Ergebnisse im unteren Bereich.

EMG, NLG usw. sind weiterin negativ auch eine Liquaruaruntersuchung im Krankenhaus war ohne Befund.

Normales Blutbild mit CK und Schilddrüse erhalte ich ende der Woche. Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Borreliosespezi und werde sehen wie es weiter gehen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
m0reX

[Bild: cde7ep65.jpg]

[Bild: hkcjw6tj.png]

[Bild: e8hvnev2.jpg]

[Bild: vshwpig9.jpg]

[Bild: ne9mhbqe.jpg]

[Bild: cqcliajm.png]
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#17

puh da haste echt einiges aufgeschnappt. Warst du denn mal in den USA oder woher könnten die Borrelia Burgdorferi stammen?
Zitieren
Thanks given by: m0reX , borrärger
#18

Hey KeylymePie,

tatsächlich war ich vor 6-7 Jahren für 3 Wochen dort aber es war mir keine Zecke oder Co.. erinnerlich. Da ich aber zu Burgdorferi im Blot nur eine Bande habe (62) und diese auch noch Kreuzreaktiv sein kann glaube ich eher nicht an diese "Art" sondern denke das irgend ein anderes Getier den IFT so hoch gemacht hat. Oder täusche ich mich in dieser Annahme das dies möglich ist?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

(21.04.2016, 15:19)m0reX schrieb:  Hey KeylymePie,

tatsächlich war ich vor 6-7 Jahren für 3 Wochen dort aber es war mir keine Zecke oder Co.. erinnerlich. Da ich aber zu Burgdorferi im Blot nur eine Bande habe (62) und diese auch noch Kreuzreaktiv sein kann glaube ich eher nicht an diese "Art" sondern denke das irgend ein anderes Getier den IFT so hoch gemacht hat. Oder täusche ich mich in dieser Annahme das dies möglich ist?

gute frage. Bei mir war im DCL nur auf afzelii positiv. Wurde allerdings als abgelaufene Infektion interpretiert, was nicht stimmt. Ich würde mal im Labor nachfragen, wie die das sehen. Die sind dort eigentlich recht auskunftsfreudig.
Zitieren
Thanks given by:
#20

(21.04.2016, 15:19)m0reX schrieb:  tatsächlich war ich vor 6-7 Jahren für 3 Wochen dort aber es war mir keine Zecke oder Co.. erinnerlich.

Tja vielleicht wie Dr. Klinghardt sagt:

„Der Nachweis eines Zeckenbisses sollte als Kriterium für die Diagnose einer Borrelienerkrankung keine Rolle mehr spielen. Es ist heute bekannt, dass in den USA 22 % der Stechfliegen und Moskitos (Lit. 2, 8,9,10) infiziert sind mit Borrelien und den bekannten Co-Infektionen. Eine tschechoslowakische Studie zeigt, dass in Europa 12 % der Stechmücken mit Borrelien infiziert sind. Es ist ebenso bekannt, dass viele Spinnen, Flöhe, Läuse und andere stechende Insekten infiziert sind mit den gleichen Erregern. Einfach statistisch betrachtet reicht es aus, wenn man in den USA fünf Mal von einer Mücke gestochen wird, um ein hundertprozentiges statistisches Risiko zu haben, mit Borrelien infiziert zu sein.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste