Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwerte u.a LTT, nun doch keine Borre??
#21

Japp damit gebe ich dir recht und ist mir auch sehr gut bekannt, deswegen ja diese und "CO." ;) ...

Nur wie siehst du meine Vermutung mit den Banden im Zusammenhang zum IFT. Macht man deshalbt beim Elisa nicht im Anschluss auch den Westernblot, da z.B. Ebstein-Bvirus den Elisa auch postiv machen kann und man sieht dann im Westernblot an "spezifischen Banden" das dies nur eine Borreliose gewesen sein kann?
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich sehe gerade im Beitrag #9 das Bild von deinen Händen. Ist diese geschwollene Rötung Borreliosetypisch?
Ich habe da auch schon oft gehabt, vor allem Im Winter. Dachte immer es wäre eine Allergie. Wen dem so wäre hätte ich schon seit mehr als 10 Jahren Borreliose. Glaube eh langsam, dass ich schon lange infiziert bin. Scary! Wenn ich die Hände mit einer speziellen Creme eincreme geht es allerdings nach einiger zeit weg. Doch nicht von der Borre?
Zitieren
Thanks given by:
#23

Geschwollen ist es eher nicht, die Haut ist eher Zigarettenpapier-Artig und ist eigentlich immer leicht gerötet. Kommt kälte dazu verschlimmert sich dies Rötung und geht teilweise ins Lila. Es ist wohl der acrodermatitis chronica atrophicans sehr ähnlich oder es ist sogar eine so richtig möchte sich da keiner drauf Festlegen, sollte es eine sein ist es wohl ein Borresymptom im Stadium 3. Auch ich scheine schon sehr lange Infiziert zu sein da die meisten Stiche aus meiner Kindheit sind.

Auch eincremen oder der gleichen bringt bei mir nichts.
Zitieren
Thanks given by:
#24

(21.04.2016, 22:02)m0reX schrieb:  Geschwollen ist es eher nicht, die Haut ist eher Zigarettenpapier-Artig und ist eigentlich immer leicht gerötet. Kommt kälte dazu verschlimmert sich dies Rötung und geht teilweise ins Lila. Es ist wohl der acrodermatitis chronica atrophicans sehr ähnlich oder es ist sogar eine so richtig möchte sich da keiner drauf Festlegen, sollte es eine sein ist es wohl ein Borresymptom im Stadium 3. Auch ich scheine schon sehr lange Infiziert zu sein da die meisten Stiche aus meiner Kindheit sind.

Auch eincremen oder der gleichen bringt bei mir nichts.


Genau diese Beschreibung und Zustände hat mir ein Hr. Berghof zwei jahre nach Erstdiagnose der Klinik NB (2006) als chr. LNB diagnostiziert.
Später gesellte sich eine PNP ( Polineuropathi ) hinzu,einschießende schmerzen-wechselweise,auch gleichzeitig- in beide Füße,allen Zehen.
Hat sich jetzt,nach fast zehn Jahren- seit 1-2jahren zurück gebildet,tritt seltener auf.
Habe da aber auch nichts dagegen unternommen.
Auch die B-typichen Schübe/Symtome flachten ab,oder ich habe sie gut integriert.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , m0reX
#25

Aus #23
Zitat:Es ist wohl der acrodermatitis chronica atrophicans sehr ähnlich oder es ist sogar eine so richtig möchte sich da keiner drauf Festlegen, sollte es eine sein ist es wohl ein Borresymptom im Stadium 3.
Bilder am Ende
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
Zitat:Für die histopathologische Untersuchung
lag bei allen 221 Patienten jeweils
eine 4-mm-Stanzbiopsie vor, die an unserer
Klinik aus läsioneller Haut entnommen
worden war.Vier Mikrometer dicke Schnitte
derselben wurden mittels Hämatoxylin/
Eosin gefärbt. Für die histopathologische
Diagnose der ACA wurden stadienabhängig
als wichtigste Kriterien ein dermales
lymphohistiozytäres Entzündungsinfiltrat
mit Plasmazellen in superfizieller
mehr als tiefer und perivaskulärer mehr .....
Aus, ich hoffe es funktioniert so ?

Differenzialdiagnose der Acrodermatitis chronica ...
https://www.schattauer.de/index.php?id=5236&mid=958
Acrodermatitis chronica atrophicans, Differenzialdiagno- sen, chronisch venöse ..... matitis chronica atrophicans Herxheimer can often mimic a peripheral ...
Zitieren
Thanks given by: anfang , m0reX
#26

Vielen Danke euch beiden.. Blush

Dr. Hassler beschreibt die ACA ja in 3 Schritten und meine kommt den 2ten verdammt nahe der wie folgt auf seiner Seite aussieht:
[Bild: 94e3c9b2b9.jpg]

Die Frage ist ob ich das Wagnis der PCR noch eingehen soll und ob mir mein letzter Bluttest mit dem Satz: Serologischer Hinweis auf eine seit geraumer Zeit bestehende Borrelien-Infektion mit aktueller Aktivierung (z.B. i.S. einer endogenen Reaktivierung bzw. Reinfektion).
, nicht erstmal genügen sollte um einen neuen Therapieversuch anzustreben.

Ich würde euch gerne fragen wie ihr zu meiner Annahme zur Kreuzreaktivität aus Post #18 steht?

Liebe Grüße
m0reX
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo m0reX,

wenn deine Hand so ausschaut, wie auf dem Bild und du eine entsprechende Borrelienserologie hast, würde ich darauf tippen, dass es sich um eine ACA handelt.

Mit einem PCR hättest du noch einen Direktnachweis insbesondere könnte man auch noch einen histologischen Nachweis führen, dabei wird Gewebe unter dem Mikroskop auf typische Veränderungen untersucht. Das wäre eine Sache, die ein Dermatologe veranlassen sollte, für den Borreliose kein Fremdwort ist. Die Hautproben müssen dann auch unterschiedlich vorbereitet werden, was dieser aber wissen sollte....

Wenn das Ergbnis positiv ausfiele, hättest du eine gesicherten Nachweis der Lyme-Borreliose.

Ansonsten würden mir auch die letzten Blutergebnisse zusammen mit den entsprechendem Beschwerden ausreichen, um eine Behandlung machen zu wollen.

Wie es mit Kreuzreaktivität aussieht, lässt sich nur schwer sagen, denn es gibt da eigentlich meines Wissens keine Veröffentlichungen zu Studien, die diese tatsächlich sicher belegen lassen. Bei deinen Laborwerten und den Hauterscheinungen würde ich auch nicht von solchen ausgehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: m0reX
#28

Ich danke dir Urmel und werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen wenn es mal wieder schlimm aussieht, das Problem ist nur es es auf Bildern teilweise nicht so gut rüber kommt. Aber ich werde teilweise von Freunden drauf angesprochen warum meine Hände so schlimm aussehen insbesondere bei Kälte kommt das halt noch besser rüber. Sonst besitzten die Hände immer eine Zigarettenpapierartige Struktur und haben auch ständig eine Art Lichtglanz oda wirken gar Speckig ohne das ich sie vorher eingecremt habe.

Im übrigen habe ich gemerkt wie sich die Haut seit ca. 2 Jahren im Bereich der Hände doch verändert und dies kann auch nicht normal sein.

Ich werde denke ich mal eine PCR über mich ergehen lassen, selbst wenn diese negativ ist. Nur wird es schwer werden genau einen Dermatologen zu finden der sich damit so gut auskennt im Bezug auf Borrelien.. Biggrin

Cool
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#29

Aus welchem Einzugsbereich PLZ kommst du denn? Vielleicht weiß ja jemand einen geeigneten.

Liebe Grüsse Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#30

Das wäre Natürlich super. Ich komme aus Berlin, um genau zu sein 12627.

Danke für die Hilfe. ?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste