Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ceftriaxon infusion herx!
#11

@borrärger

man muß abwägen, mit welchem Arzt man über die "Nebenwirkung" der Antibiose spricht. Wenn es nicht der Spezialist ist, sondern ein Borreliose-unerfahrener arzt, dann könnte er angesichts einer "echten" Herxheimer-Reaktion die Infusionsbehandlung übereilt abbrechen.
Denn der behandelnde Arzt muß die Infusion verantworten.

Niko
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , anfang , borrärger , Filenada
#12

@Niko
Ja ich hab große Vorsicht walten lassen in meinen Beschreibungen der schmerzen .die Ärztinzen hatte auch keine andere Idee. Paracetamol soll ich probieren. Werd ich auch zu erst machen, wenn es wieder kommt. Oder zur not doch mal IBU. Ich hoffe ja dass mein Körper sich nicht mehr so heftig wehrt oder die widerspenstigsten Mitbewohner gestern schon gestorben sind.

Ach so heftige Reaktionen hatte ich bei azi oder Roceph... nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Niko
#13

(17.02.2015, 12:08)Niko schrieb:  @borrärger

man muß abwägen, mit welchem Arzt man über die "Nebenwirkung" der Antibiose spricht. Wenn es nicht der Spezialist ist, sondern ein Borreliose-unerfahrener arzt, dann könnte er angesichts einer "echten" Herxheimer-Reaktion die Infusionsbehandlung übereilt abbrechen.
Denn der behandelnde Arzt muß die Infusion verantworten.

Niko

Das sehe ich genauso...Nein-das habe ich schon mehrfach praktiziert und wieder liegt im Endeffekt die Entscheidung bei einem selbst...Macht nix - man\frau hat ja diese infektion zum Teil schon jahrelang pers. studiert. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Niko
#14

Zitat:Ach so heftige Reaktionen hatte ich bei azi oder Ceftriaxon nicht.

Ich dachte Du bekommst Cefriaxon ????

Ich hoffe es geht Dir bald besser , probier doch sonst echt den Cocktail den Marion nannte , er schmeckt sogar erfrischend gut !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Hi Jo,

bekomme ich doch. Hab ich erst nicht gesehen. Der Geist hier im Netz hat aus
R O C E P H I N einfach Ceftriaxon gemacht. Ich hab vorher vom Handy geschrieben, da habe ich das nicht gemerkt. Zudem dachte ich auch es wäre der Wirkstoff.
Ja der Cocktail von Marion hört sich eigentlich gut an aber mein Magen hat eigentlich was gegen süßes.
Ach sind wir immer kompliziert. Zum Glück bin ich das hier nicht alleine

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#16

@Niko oder Anfang????

Wie lange wart ihr denn glücklich nach einer ceftriaxon Infusion.
Anfang bei dir kann es ja nicht lange gewesen sein, sonst hättest du keine 55(das kann doch nicht sein) gebraucht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Meine Tochter hatte beides schon, C. für 2 Wochen (ganz am Anfang- für mich nach wie vor das Riesenärgerniss, da viel zu kurz), R. für 4 Wochen. Beide Male hielt die Freude ca. ein Jahr an, bevor der Rückfall kam. Wobei im Nachhinein betrachtet einige Symptome schon früher zurückkamen, die ich damals nicht der Borreliose zugeordnet hab. Der Cocktail ist übrigens ganz schön sauer... ;-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

Ich bin verwirrt. Ich dachte Ceftriaxon und ceftriaxon sind dasselbe? Lieber borrärger, ich denk an dich. Du klingst so verzweifelt wie ich immer. Schrecklich wenn man nichts verträgt und alles immer nur schlimmer wird. Man ich habe jetzt auch angst vor ceftriaxon. an weiteren Erfahrungsberichten haette uch auch Interesse. hast du denn das letzte mal nicht so reagiert. Komisch. Warum jetzt?
Lg
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

@katy,
die beiden AB sind aus der selben AB-Gruppe, wirken daher ähnlich, sind aber trotzdem zwei verschiedene Medikamente.

Wenn du möchtest kannst Du Dir das in den Leitlinien Seite 14/pdf Seite 20 anschauen

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

Gestern war ich sehr verzweifelt. Jetzt hoffe ich wieder.

Ach übrigens. Es ist hier im forum so geregelt, daß man nur Wirkstoffe schreiben darf daher wird der text einfach ausgebessert. Du schreibst R O C E P H in und hinterher steht Ceftriaxon da. Schau dir deinen letzten Beitrag an.
Ich frag jetzt mal nach ob das hier richtig ausgebessert ist.

Ich berichteMorgen weiter

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#20

@ Marion

Das wäre ja der wahnsinn 1 Jahr Ruhe. Für mich wäre das ein Riesenerfolg

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste