Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Egal, wo ich hinschaue...wir sind umzingelt.
Von meiner Warte aus zähle ich 11 Windräder - manche so nah, dass Bekannte schon mit dem Gedanken spielen, ihr Haus zu verkaufen.
Und abends Beleuchtung, dass man denkt, der Flughafen ist nicht weit.
Wir haben auch überall Biogasanlagen; natürlich wird im Sommer auch fast nur noch Mais angebaut.
Wir warten jetzt nur noch auf die Stromtrasse - dagegen gibt es heftigen Widerstand. Hat es beim AKW auch gegeben, hat es was genützt? Nein.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Wo sind die Bäume nigs ?
Arme Landschaft.
Wenn die Geldgier nicht so wäre könnte man das ohne Probleme auch die Kabel in die Erde machen.
Müst mehr Druck machen Hochleistungskabel unterirdische verlegen.
Hausel
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Ach...einfach Herlich - fühl mich wie an meinem liebsten Urlaubsort,da stehen die W-Räder noch dichter und mehr, die Nordsee.Hier in Anspach kriegen wir fast nur einen-das reicht nichtmal zum Haareföhnen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Mensch Hausel, du Torfk...
Wo Bäume sind, kann man doch keine Windkrafträder aufstellen. Schon mal eins aus der Nähe betrachtet?
Und Bäume haben wir auf der anderen Seite, mehr als genug.
@anfang, bei euch im Taunus funktioniert das auch nicht. Wir leben hier auf einer ziemlich windigen Hochebene. Das nutzen die gnadenlos aus. Aber billiger wird der Strom deswegen auch nicht.
Gruß Rosenfan
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Rosenfän Schaufen und Picken in die Hand nehmen eine Graben machen Kabel rein und gut is.
Hausel
19.02.2015, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015, 09:39 von
Rosenfan.)
Hausel, du hast wirklich keine Ahnung. Die Sache mit dem Erdkabel ist wesentlich teurer. Und die Firmen wollen ja daran verdienen.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man eigentlich immer über die Köpfe der Menschen handelt. Wir hier in Nds. sind Windkrafträder gewohnt. Aber nicht so dicht an den Anwohnern. Es ist nicht nur ein optisches Problem. Die Dinger machen auch einen Höllenlärm.
Und was ist mit den Tieren? Hier gibt es jede Menge Raubvögel, selbstverständlich auch Singvögel und verschiedene Arten von Fledermäusen. Wir haben hier viele Reitställe. Die Pferde können dort mit Sicherheit nicht mehr geritten werden.
Das hat auch nichts mit dem St.Floriansprinzip zu tun, wenn man das nicht so hinnehmen möchte.
Wenn die Behörden bloß immer so fix mit den Genehmigungen wären, dann müssten wir nicht seit über 30 Jahren auf eine Umgehungsstraße warten.
Gruß Rosenfan
PS. Einen Segelflugplatz haben wir im Nachbarort und hier im Ort eine Firma, die Ballonfahrten anbietet. Hoffentlich kommen die sich nie ins Gehege.