Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Quer Beet - das Gartenjahr für alle

johanna, wunderschöne mischung, so kinderkunterbunt !

ja, das tut weh, oolong...nach hagel sahen meine bilderbuchmäßigen salatpflanzen aus wie püriert (da wurden wahrscheinlich smoothies erfunden Rolleyes) und ich hätte heulen können ! zum glück sind wir hier heuer bis jetzt verschont geblieben. salat haben dafür die schnecken ratzeputz weggemampft. wegen ihnen mach ich schon lange kein gemüse mehr, ein jammer.
DAFÜR GROSSE FREUDE MIT DEN BLUMEN =>

   
   

clematis hoch oben im alten apfelbaum und das duftende geissblatt in der new dawn.

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren

Hallo Oolong,

ich hoffe, du hast dich von dem Hagelsturm erholt. Deine armen Pflanzen, das tut weh. Ich hoffe, da ließ sich noch was machen. Bei uns hat es jetzt zum Glück mal wieder die Wassertonnen voll gemacht und alles sieht wieder frischer aus.

Der Pfirsichbaum hat sich gekräftigt und seine Kräuselei überwunden und trägt kleine grüne Tischtennisbällchen.
   

Die Stockrosen sind in voller Pracht
   

und die Indianernesseln packen ihre Federn aus.
   

Liebe Grüße in euer rauhes Erzgebirge aus dem derzeit mediterranen Vordertaunus

vom Urmel zum Glück nicht aus dem Eis Icon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Niki

    Paaaaah...... hier kommt siee - die unschlagbare,die Hortensie...sie wird alles in grau und moder stellen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Niki

All die tollen BlumenbilderSmile!!!
Im Moment ist es wirklich wunderschön, im Gemüsegarten wächst es, die Beeren reifen, Sträucher blühen, aber am meisten erfreuen mich in unserem Garten gerade die Rosen.
           
Da bin ich rundum HAPPY Biggrin
Hoffentlich macht die zu erwartende Hitze dem Ganzen nicht den Garaus.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Niki

(30.06.2015, 09:39)USch4 schrieb:  All die tollen BlumenbilderSmile!!!
Im Moment ist es wirklich wunderschön, im Gemüsegarten wächst es, die Beeren reifen, Sträucher blühen, aber am meisten erfreuen mich in unserem Garten gerade die Rosen.

Da bin ich rundum HAPPY Biggrin
Hoffentlich macht die zu erwartende Hitze dem Ganzen nicht den Garaus.

Hallo Usch4....sie sind ja alle sehr schön - aber saach mal,dein Avatar..ist das Amrum oder Langeoog...!? - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:

Anfang, mein Avatar ist Amrum. Ich liebe Heart die Insel, seit ich dort nach der Schule mal einen Sommer lang gejobbt habe. Lang, lang ist's her. Inzwischen gefällt es dort auch Kindern und Enkeln.
Liebe Grüße
USch4
Zitieren
Thanks given by: anfang , Niki

Mein Rundbeet, das ich vor 3 Jahren mitten in der Wiese aus dem Platz des ehemalige Goldfischbeckens gestaltet habe, nimmt Gestalt an, freu freu...
Auf dem Rasen wäre diese Fläche ein immer sichtbarer Störfaktor geblieben, mit der Bepflanzung sieht es nun so aus, als wäre da nie was anderes gewesen, in der Mitte eine Rispenhortensie, rundrum Rosen und bißl paar passende Stauden und dazwischen überall Lavendel.

Mit den Farben habe ich experimentiert und es sind gute Sachen dabei rausgekommen, wo sich zwei Farben ergänzen und sich gegenseitig verstärken. Hier ein paar Fotos davon.

Die Mozart, das ist die rosafarbene mit unendlich vielen Blüten, sprengt den Rahmen, aus einem zarten Rösl im Blumentopf ist eine ungeahnte Fülle geworden.

[Bild: img_1585g8lat.jpg]

[Bild: img_1589mzsjf.jpg]

[Bild: img_1584bosu1.jpg]

[Bild: img_15838er5o.jpg]

[Bild: img_1586ryuzk.jpg]

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , johanna cochius , Rosenfan , hanni , FreeNine

Meine einmal blühenden Rosen gehen ihrem diesjährigen Ende entgegen, aber sonst fängt es ja erst richtig an.

Die erste Seerose 2015

   

Duftnelken, Lilien, Taglilien vor dem Aufblühen

   

und eine Steppenkerze - interessant, blüht von unten nach oben

   

Aber die große Hitze dürfte sich langsam verabschieden... [Bild: f160.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Niki , johanna cochius , hanni , USch4

Die Blumen sind die wahre Pracht ich habe einen bananeplanze im grossen Topf gibt es wohl Bananen .grusse Petra
Zitieren
Thanks given by:

So - nachdem ich neulich einen Beitrag gesehen habe, in dem ein Vogelkundler darauf hingewiesen hat, dass die Vögel ganzjährig gefüttert werden sollten, habe ich jetzt mal damit angefangen Blush
Weil ziemlich viel Betrieb im Garten ist, jede Menge Jungvögel, kleine Blaumeisen, die aussehen, wie kleine Federbällchen. Und ein Vogel scheint ziemlich sportbegeistert zu sein. Und auch gern Morsezeichen gibt, warum auch immer. Jedenfalls klopft er immer mit seinem Schnabel auf das Holz...

Reck-Turner:

   

   

   

   

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste