Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Quer Beet - das Gartenjahr für alle
#81

niki, tolll ! diese alten rosen machen süchtig, ich kenne das ! die dunkle shakespeare gefällt mir am besten HeartHeartHeart (auch wenn das foto leider bisschen schwächelt...)

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#82

nein, niki, nix mit gscheiten objektiven Sleepy, ganz normale, kleine digi (lumix) ! nix besonderes. eine große kamera wär mir viel zu anstrengend.

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#83

Das Foto schwächelt....wenn Sonne gemischt mit Schatten ins Spiel kommt, dann gibt mein Samsung S3 Mini (Handy) auf Wink
Ich probier es mal bei anderen Lichtverhältnissen.

Mit welchem Fotoapparat machst du die klasse Fotos? Wirklich nichts Besonderes?

...na ja...Talent braucht man halt auch dazu Blush


LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#84

(11.06.2015, 06:42)hanni schrieb:  so nah dran stach mir dann auch ein unerwünschter gast ins auge....kennt jemand dieses räupchen ? manche blätter sind auch gerollt.

Sieht aus wie ein Rosenwickler und er hat Rosen zum fressen gern...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/ro...ost1001036

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , hanni
#85

Also, das rote ist ein Rhododendron - meine neueste Erwerbung.
Und das blaue im Rosenbild ist in der Tat der Eisenhut.
In meinem Avatar das Bild ist auch eine alte englische Rose mit tolles Duft, genauso wie ein weißer Rosenbusch. Und es ist mächtig was los in den Blüten, genauso wie in der Kletterhortensie. Schade, dass man das Gesummse hier nicht wiedergeben kann.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: hanni
#86

Mein Eisenhut, der mit auch sehr gefallen hat, ist letztes Jahr rausgeflogen.
Hab ihn in unmittelbarer Nähe zu den Rosen gehabt und ich hab die Angewohnheit, doch auch manchmal ohne Handschuhe an den Rosen zu arbeiten, was mir zwischendrin mal einen Kratzer beschert.

Da der Eisenhut aber so gifitg ist, war mir das mit den Kratzern dann zu heikel.
Berührung mit offenen Wunden kann da schon kritisch sein.

Ja .... dann musst er raus... die Rosen waren mir wichtiger Wink

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#87

Niki, mit der Giftigkeit hast Du Recht - aber meiner steht so eng gedrängt, dass ich da nicht wirklich dran komme. Der wird abgeschnitten, wenn er verblüht ist.

Zu den Rosen: die englische in meinem Avatarbild heißt Maidens blush.
Der große Rosenbusch , das ist die Rosa forrestina, die auch leicht duftet.
Und der weiße Rosenbusch, hinter dem Eisenhut heißt Mme. Plantier.
Alle drei sind nur einmal blühend.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Niki , hanni
#88

Bei mir war er leider nicht so eingebaut... ich musst immer drum rum und dran vorbei.

Die einmalblühenden Rosen sind wirklich schön.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#89

    Hier einmal einen Rosenbusch von uns,der wird jedes Jahr so mächtig und du bist schon in zwei meter entfernug von dessen Duft wie betäubt. - anfang -

Übrigens,das Foto war natürlich zu groß- arbeite auch auf iPad+iPhone. Habe da Eine App.... Photo- Resize, die löst das spielend....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Niki , Rosenfan
#90

Hallo,

finde es immer wieder toll wie ihr die Namen eurer Rosen und
Blumen wisst.

Bin froh wenn ich meinen eigenen Namen mir merken kann.Wink
Na ja so schlimm ist es noch nicht, aber bei Blumen,
kann ich mir gar nix merken.Icon_hurra_fruehling6

   


   

Gruß
AuchDa
Zitieren
Thanks given by: Niki , Rosenfan , anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste