Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wende in der Zukunft?
#1

Glaubt ihr, dass der Psychosommatik-Wahnsinn der Gesundheitsindustrie in ein paar Jahren aufhört und die Ärzte ein bißchen genauer hinsehen, was dem Patienten wirklich fehlt?
Letztens lief genau dieses Thema bei Menschen hautnah im WDR im Fernsehen. Da waren auch sehr viele Fälle, bei denen die Ärzte psychosommatische Diagnosen ausgestellt hatten. Bei einem sind sogar alle Zähne ausgefallen und war sonst auch nur noch ein körperliches Wrack und das sollte alles psychisch sein. In Marburg gibt es wohl eine Uniklinik wo solche Menschen hingehen können und wo die Ärzte alles ganz genau untersuchen. Und bei vielen fanden sie auch wirklich etwas. Sowie auch bei dem Mann ohne Zähne, der litt an Billharziose, einem Wurm, der sich in einer bestimmten Schneckenart, die in Afrika lebt, befindet. Er hatte sich diesen Wurm im heimischen Aquarium zugezogen. Und noch von anderen Fällen wurde da berichtet. Das wundert einen ja auch nicht, bei unserer 5 Minuten Sprechstunden-Regel. Massenabfertigung. Wird in dieser Zeit nicht wirklich was gefunden, heißt es "Psychosommatisch". Sind doch alles Gauner die Ärzte und Psychologen usw. stecken alle unter einer Decke.
Das Problem ist denke ich, dass sich viel zu viele Patienten das alles Gefallen lassen. Gut Zugegeben, ein einzelner kann dagegen auch wenig tun. Es müsste eine Patientenvereinigung geben, wo sich solche Leute sammeln könnten und dann hätte man vielleicht eine Chance. Wunschdenken halt!!
LG Iglu!!!
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Amrei
#2

Dieser Psychosommatik-Wahnsinn ...der läuft doch wie geschmiert,quietschen tun nur die-welche hinein geraten.Das ist perfekt und gut eingespielt.Bin schon seit langem der Meinung-das dies mit zur pschycholischen Schulun\Alltag gehört,da kannst als kleiner simulant nicht anstinken... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Stimmt, in Marburg gibt es einen Prof., der sich mit unerklärlichen Erkrankungen beschäftigt.
Und zu dem Phsycho-Wahn kann ich nur sagen: solange die KK da mitspielen, wird sich nichts ändern. Wird ja gut bezahlt.

Gruß Rosenfan

http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg...f-der-Spur

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#4

Meine Schwester hat im Fernsehen etwas über dieses Zentrum für ungewöhnliche Krankheiten gesehen und mich informiert.

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Z.B. wurde dort bei einem Patienten, der jeden Tag gegen 17 Uhr ins Koma fiel, festgestellt, daß sein Körper selbst Narkotika produziert und gegen 17 Uhr ein Pegel erreicht wird, der fürs Koma recht.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#5

(29.03.2015, 14:48)Iglu83 schrieb:  Es müsste eine Patientenvereinigung geben, wo sich solche Leute sammeln könnten und dann hätte man vielleicht eine Chance. Wunschdenken halt!!

Icon_prinzessin2 *mitzauberstabrumfuchtel*
So eine Patientenvereinigung gibt es bereits. Sie heißt Onlyme-Aktion.org, deren Forum wir hier gerade nutzen.
Und Du bist herzlich eingeladen, aktiv mitzumachen. Zum Beispiel jetzt im Mai, wenn wir wieder am Weltweiten Borreliose-Protesttag teilnehmen. Nähere Infos dazu gibt's in den nächsten Tagen Icon_charly_megaphon hier im Forum in der Rubrik "Termine, News, Mitmachaktionen".

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Marco , Petronella , Niki , Luna
#6

Gut gemeint, Filenada, aber nicht alle Menschen mit unerklärlichen
Problemen leiden unter Borreliose.

Ich habe schon selbst mit dem Gedanken gespielt, nach Marburg zu fahren.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Oolong, ja genau die Sendung meine ich. Der Mann mit der Narkose-Krankheit war auch dabei. War sehr interessant. Vielleicht gibt es die Sendung noch irgendwo im Internet. Die Folge hieß: Menschen hautnah "Der Arzt, der um die Ecke denkt" und kam am 26 Februar 2015 um 22:30.
LG Iglu
Zitieren
Thanks given by:
#8

http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-h....moreclips

Ich glaube hier habe ich´s gefunden.

Bei dieser Online-Petition habe ich damals auch mitgemacht, aber die ist ja jetzt abgeschlossen. Mitglied im Borreliosebund bin ich noch nicht.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#9

(30.03.2015, 13:07)Iglu83 schrieb:  Mitglied im Borreliosebund bin ich noch nicht.

Nur ein kleiner Hinweis: Borreliosebund und OnLyme-Aktion.org sind zwei verschiedene Vereine. OnLyme-Aktion.org ist der Verein, der dieses Forum hier betreibt und finanziert, der die Online-Petitionen initiiert und durchgeführt hat, der sich an der Arbeit bei der Leitlinien-Kommission beteiligt und der dieses Jahr zum dritten Mal im Monat Mai Protest- und Infoveranstaltungen durchführt. Wink

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , USch4 , Filenada , Niki
#10

Finden die Ärzte, auch Spezi genannt, nix, wird die Psycho-Karte gezogen.
Das wird bestimmt noch so bleiben ...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste