Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? Meine letzte Hoffnung!
#31

Im Grunde nicht allzuviel. Es hat sich herausgestellt,das es nur zu weniger als 5% möglich ist-eine Borreliose zu diagnostizieren,gar auszuschließen. Dazu sind ganz bestimmte Laborrythmen notwendig und wenn du nicht zu den 5% ghörst-sprich: keine Diagnose erfolgte, bekommst du von fast jedem Arzt gesagt...sie wurden doch gründlichst untersucht,sie haben keine borreliose...und bekommst trotz schmerzen nichts.
Ich pers. habe sie innerhalb 3jahre 3mal durchführen lassen.
Zum Zeitpunkt meines Ausbruches und einweisung in die Klinik-hatte ich O-ahnung von der B. Noch beim Aufnahme gespräch ( das ich nur sitzend im Bett führen konnte)hat der leitende Arzt mir auf den Kopf zugesagt-ich hätte wohl eine I-Netborreliose.Sei es drum...
Dann wurde die 1te **LP durchgeführt und anhand des Nervenwassers die Neuroborreliose diagnostiziert. Die 2te wurde zur absicherung sinkender Werte aus Anlass der Entlassung durchgeführt.Die 3te hatte eigene Gründe.Informier dich erst weiterhin gründlich und tu es gut abwägen. - anfang -

** ...nach LP minimum 2Std. durchgängig auf dem Rücken liegen BLEIBEN und viel Wasser trinken,vermeidest Kopfschmerzen die länger anhalten können...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Brillo88 , Niki
#32

Hallo Brille!

In deinem Fall würde ich von einer LP die Hände lassen!

Deine Blutwerte sind m. M.nach aus ausreichend, zumal eh die klinischen Beschwerden ausschlaggebend sein sollen und nicht die Serologie.
So ganz ohne ist eine LP auch wieder nicht. anfang hat da wohl Glück gehabt.
Fällt sie aber negativ aus, gilt das fast immer als Beweis, daß man keine Borreliose hat. Und das
kann sehr fatal sein, weil man nämlich trotzdem infiziert sein kann.
Haben wir alles durch.

MIt zusätzlichem EBV ist das natürlich alles etwas schwieriger, weil sich die Symptome überlagern können.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Niki , anfang , urmel57
#33

@ Bandit und Brillo ++ ?
In Beiträgen z.B. #21-24 waren Tests schon einmal Thema. Jetzt kommt die LP auch noch ins Spiel. Vielleicht kann ich hier durch eine Zusammenfassung Hilfe geben.. Dieses Zitat kommt aus einem anderen Beitrag von mir:
Zitat:"Die sogenannte GILEAD-Studie wurde 2008 geplant und ist eine indirekte Folge der Lyme Borreliose Workshop’s des Robert Koch Instituts. Sie wurde im Verbund von Wissenschaftlern, Kliniken, dem RKI und der deutschen Angestellten Krankenkasse durchgeführt und ist von ISTAND e.V. und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Bemerkenswerte Ergebnisse:
In Deutschland würden jährlich etwa 2.371.887 Borrelien-Elias und 709.331 Borrelien-Blots durchgeführt. Die Kosten für die Diagnostik und Behandlung der Lyme Borreliose werden mit 51.215.105.24 Euro angegeben. Es würde jährlich zu 12.854 falsch positiven und 26.495 falsch negativen serologischen Ergebnissen kommen. Die jährliche Neuerkrankungsrate würde bei etwas 214.000 liegen. Derzeit würden mindestens 55 verschiedene Unternehmen Lyme-Borreliose Tests anbieten. Eine Genehmigungs-und Kontrollpflicht würde in Deutschland nicht bestehen".
Weiter Infos auch hier - S.10
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...g-2012.pdf
Was die Liquoruntersuchung anbelangt, bitte hier einmal schauen. Speziell 1. Link im #21
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...905&page=3
Zitieren
Thanks given by: Brillo88
#34

N'abend,

danke für die Info. Ich werde das nicht machen mit der LP! 5 % ist ja nix. ^^

Ich werde am Dienstag noch meine Nebenniere (Hormone) testen, alle meine Vitaminspeicher per Infusion auffüllen lassen und beten. ;-)

Wenn das nichts wird, werde ich nach Berlin (Charitè) fahren und mich dort auf ME/CFS untersuchen lassen UND ich werde zu einem Borr.-Spezi fahren, bzw. in eine Klinik.

Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo Brillo,

ich erkenne bei deiner Krankengeschichte einiges von meiner eigenen wieder, inklusive der Mandelgeschichte, Beta-2-Mikroglobuline, geschwollenen Lymphknoten und negativer Borrelienserologie, bzw. lediglich im LTT positiv.

Antibiotische Behandlung hat mir einiges an Besserung gebracht, von daher war bei mir mit hoher Sicherheit bakterielles Yersinien und/ oder Borrelien im Spiel. Ob es nun Borrelien oder was anderes war ist nicht bewiesen.

Geblieben sind bei mir nach wie vor die erhöhten Mikroglobuline und die vergrößerten Lymphknoten/ Milz, was wohl typisch ist für EBV- Infektionen. Ein Wert fehlt mir bei deinen EBV-Serologie und zwar die Early-Antigene, die für eine Reaktivierung des Virus sprechen. Diese sind bei mir auch erhöht, weswegen ich derzeit vor allem bei mir von einem redivierenden EBV als Hauptproblem ausgehe. Hauptsymptome sind bei akuter Reaktivierung die schnelle Ermüdbarkeit und die verringerte Belastungsfähigkeit sowie Sehnenschmerzen. Die Muskeln regenerieren oft nicht ausreichend schnell nach Belastung, was bei Leistungssport sicherlich mit ein Problem darstellt. Für Normalos wie mich, da passe ich mich den Gegebenheiten an.

Von LP ohne ausgesprochene neurologische Beschwerden würde ich auch absehen.

Dagegen, auch wenn derzeit der LTT auf Borrelien kontrovers gesehen wird, würde ich die Chance wahrnehmen, ggf. bei positivem Befund eine antibiotische Behandlung zu versuchen. Der Besuch bei einem Spezi kann dabei helfen, wobei man sich über die Methoden, die dieser anwendet besser im Vorfeld informiert.

Vielleicht hilft die dieser Thread zu dem Thema EBV weiter
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6585

Ansonsten wäre noch eine Reihe weiterer Differentialdiagnostik sicherlich möglich. CFS ist lediglich ein Syndrom das u.a. bei jeder langbestehenden Infektion auftritt. Ich hoffe, du kommst in der Sache weiter.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Brillo88 , Filenada , Regi , Niki , Katie Alba , johanna cochius , Amrei
#36

Hey zusammen,

mal wieder neue Infos:

Termin in der Charité am 30.09.2015, beim Borre-Spezi erst im Juni! Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :-(

Mir macht am meisten diese Erschöpfung/Müdigkeit zu schaffen. Weiß momentan nicht nicht mehr, was ich machen soll.... Das ist so extrem!!! Es hilft auch einfach nichts; kein ausreichender Schlaf, keine frische Luft, kein Sport (da wird es eher schlimmer).

Mein Arzt weiß nicht, was er noch machen soll. "Herr Lindberg, ich kann nichts für Sie zu tun. Tut mir leid. Es wurde ALLES untersucht."

Vielleicht ist es ja doch etwas Schlimmes...

Es ist zum Heulen.

Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#37

Test auf Bornavirus wäre wg der Erschöpfung noch eine Idee und könnte vom HA veranlasst werden. http://www.bornavirusinfektion.de/

VG
Zitieren
Thanks given by:
#38

Mich würde interessieren wie viele dort tatsächlich positiv getestet werden .
Ich habe den Test gemacht und selbst bezahlt , habe mein ganzes Leben mit unzähligen Tieren verbracht , speziell viele verschiedene Pferde .
Mein Test war negativ . Allerdings war das Gerät genau in der Zeit kaputt und ich musste lange auf das Ergebnis warten . Ich hoffe es hat dann wieder einwandfrei funktioniert :-/

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hatte es verlinkt wg der Infos und nicht wegen des Tests... das bestimmt sicherlich auch jedes grössere Labor.

VG
Zitieren
Thanks given by:
#40

Bielefeld soll am besten sein ... war schon gut so :-)

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste