Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie Yersinien behandeln?
#21

Arthritis durch Antibiotika-Kombi heilbar?
http://www.medical-tribune.de/medizin/fo...ilbar.html

Kombinierte Antibiotika für die Behandlung der chronischen Chlamydia-induzierten reaktiven Arthritis
http://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?i...udie_Nr=88
Zitieren
Thanks given by:
#22

Zitat:und was sagt Ihr zum Wheldon Protokol???

Ich finde, dass das prinzipiell ein erfolgsversprechendes Therapie-Schema ist.
Die Kombination von eimem Makrolid plus Tetracyclin-Antibiotika und der gepulsten Einnahme von Metronidazol/Tinidazol wird mittlerweile von vielen Borreliose-Spezis preferiert.
Der Hintergedanke ist, dass möglichst umfänglich die diversen bekannten (und unbekannten) (Co-)Erreger errreicht werden und auch die Borrelien in den diversen Formen erwischt werden.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit diesem Schema gemacht. Ich empfand es als hochwirksam.

Ob es in der Behandlung von Yersinien nötig ist derartige "Geschütze"
aufzufahren, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Aber ich denke, dass du dir ja auch nicht so ganz sicher bist, dass bei dir "nur" die Yersinien das Problem sind, oder?

Gruß
Leonie


PS: Ansonsten bietet sich manchmal auch die Forumssuche an.
Sehr viele Themen sind hier schon behandelt worden. Nachlesen lohnt sich oft.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#23

sicher kann man nie sein, aber es passt am besten zum meiner Symptomatik, und der Rest wurde soweit ausgeschlossen nur eben Yersinen Elisa, Blot und Untergruppen sond extrem positiv... Habe das Gefühl das Yersinien zwar genau so intrazellulär wie Borelliose und Chlamydien zu werten ist nur eben kaum Beachtung findet, echt traurig für uns betroffene.... es gibt spezielle Chlamydien und Borelliose Foren aber keins für Yersinien, hätte ich die Kompetenz Zeit und Kraft würde ich so etwas gerne ins Leben rufen aber ich kann leider nicht .... vielleicht gibt es ja irgendjemanden der uns hilft :-)

Vielleicht werden Yersinien einfach nur im Gegensatz zu Borreliose und Co unterschätzt oder warum findet es kaum Beachtung und die Aufmerksamkeit die es verdient... Ist es nicht ein Verwandter von der Pest wo Milionen von Menschen gestorben sind??? Aber scheint wohl nicht so schlimm zu sein, auch wenn wir von einer abgewandelten Form sprechen... komisch komisch
Zitieren
Thanks given by:
#24

Morgen
Auf der Suche welche Beschwerden hast du ?

In Russland werden Yersinine mit 3 Moanten Ciprobay behandelt.

Aber von Ciprobay höhrt man teilweise nichts gutes muste mal googeln es gibt mehrere Seiten
die vor Ciprobay warnen.

Ja Yersinien sind die gleichen Drecksviecher wie alle Infektionen wenn im Stuhl festgestellt Meldepflichtig im Blut egal !

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#25

Aufdersuche,

was hast du denn bereits an Antibiosen durchgeführt?

In hartnäckigen Fällen werden Yersinien wohl durchaus auch mit längeren Kombitherapien behandelt, zb. mit Doxycyclin und Clarithromycin.
Ciprofloxacin (zb. Ciprobay) kommt ebenfalls zum Einsatz. Wenn es vertragen wird, ist es ein gut wirksames Medikament.
Allerdings gibt es ernstzunehmende Einnahme-Warnungen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=156

Was schlägt denn dein behandelnder Arzt vor? (Warum) Will der nicht weiter therapieren?
Ich glaube so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht...Icon_confusednew


Gruß
Leonie


PS: Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, Aufdersuche.
Es wäre extrem hilfreich, wenn du ein paar Angaben über deine Krankengeschichte hier einstellen würdest.
Davon angesehen, dass wir hier alle Laien sind die versuchen im Rahmen der Selbsthilfe zu beraten, ist es so gut wie unmöglich irgendwelche Tipps zu geben, wenn man keine Informationen vom Gegenüber hat.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hausel , Niki , AnjaM , USch4 , Filenada , ticks for free , Amrei
#26

Also antwort kommt verspätet....

Bin vor einigen Jahren unerklärlich erkrankt... Magen Darm Beschwerden, Grippe Ähnliche Erschöpfung und mittlerweile Rücken Beschwerden und Co...

Yersinien alle Laborwerte stark erhöht auch Banden, Symptome passen zu reatkive Arthritis als Folge...

Therapie seit mehreren Wochen Doxycylin (6 Wochen täglich) + Azithromycin (seit 2 Wochen jeden 2ten Tag gepulst)... Keine Besserung...

Bin mir jetzt nicht sicher wie lange ich das durchziehen soll; da ich ja deswegen auch Sonne meiden soll und ob es das Wert ist den Sommer zu Verzichten (Vitamin D)...

und überlege Jetzt Metronidazol oder Tinidazol als 3tes AB zu pulsen; weiß aber nicht ob das sinnvoll ist, wenn ja welches und wie oft und welche Dosierung... oder bringt meine Idee garnicht bei Yersinien?

Ärzte lassen mich enstscheiden... sind aber eher für Gyrasehemmer (was ich nicht will wegen Sehnen und Knorpel) und später Quensyl (Hmmm Augen?)

Wie auch immer hoffe mir kann jemand sagen was er machen würde, welche Erfolge er kennt, und vielleicht ja noch einen Spezialisten Raum NRW (Bonn, Düsseldorf,KÖln, etc...) welcher sich bestens auskennt??

oder Alternative Behandlungsvorschläge für Yersinien oder Ähliche Erreger wie Borellien oder Chlamydien falls erfolgreich da alle 3 intrazelluär..

ggf. Alternativmedizin... Ich bin zu müde um das ganze Forum zu durchsuchen... Ich hoffe auf gezielte Empfehlung und Begründung... vielen Dank!!!!
Zitieren
Thanks given by:
#27

und weiß jemand ob die einem weiterhelfen können???

http://www.helmholtz-hzi.de/de/forschung...forschung/
Zitieren
Thanks given by:
#28

Das Problem : warum kann das Immunsystem sie nicht unschädlich machen? Bei der Darmsanierung kann man die "Medikamente" vergessen, vielleicht ist es ein Versuch mit MSM Wert. Ev. auch Zeolith.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Alles schon versucht, vielleicht sind sie ja schon in Gewebe, Lymphe etc vorgedrungen, da hilft kaum noch MSM und Zeolith :-( müsst schon was stärkeres sein :-( ist ja mittlerweile chronisch
Zitieren
Thanks given by:
#30

und was spricht eigentlich eher für die Kombi Einnahme von Tini (bakterizid) und Doxy+Azi (bakteriostatisch) aufeinmal??? oder braucht man bei Tini nicht parallel die anderen AB´s zu nehmen da das Tini ja eh die Bakterien abtötet?? warum dann noch bakteriostatisch oben drauf? Geht mir gerade so durch den Kopf????
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste