Hallo Luddi:
vor 2 Jahren hatte ich Ceftriaxion allein über 21 Tage 2g und danach einige Verbesserungen. Allerdings habe ich das nicht sofort gemerkt:
Aber als ich nach einiger Zeit danach mal so Resonanz gezogen habe:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=582
Die Verbesserungen findest du in Beitrag 36
Im Februar dieses Jahres hatte ich nun erneut über 21 Tage 2g Ceftriaxion. Anfangs dachte ich, es hat nichts gebracht. Im März dann die Blutdruckprobleme verstärkt - siehe :
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6659
Dann hat ja mein Hausarzt seine Meinung um 180 grad geändert. (anfangs meinte er ich hätte keine Borreliose, da ich keine IGG-Antikörper bilde und alle anderen "Vorgänger-Ärzte" hätten sich da ebend getäuscht) Und im März meinte er, das AB muss man kombinieren (welch Wunder). Jedenfalls hat er mir noch zwei Packungen Azi verordnet im Anschluss.
Auf alle Fälle geht es mir seit ca. 3 Wochen Blutdruckmässsig wieder gut. D.h. ich komme gar nicht auf den Gedanken mehr mal nachzumessen, weil ich das Gefühl habe es geht mir diesbezüglich gut und er jagd zur Zeit nicht hoch und runter.
Mein Spezi hatte letztens dann auch die Meinung nur Kombinationen sind sinnvoll bei chron. Borreliose (und wollte Azi verlängern) - 4 Wochen vorher war er auf den Kardetripp.
(Ich denke seine Gedankengänge sind eine reine Budgetfrage, denn ich weis er verordnet auf Privatrezept auch andere Kombinationen

)
Da mein Darm etwas rumort seit einiger Zeit und es mir soweit gut geht bis auf das Erschöpfungssyndrom und leichte Gelenkschmerzen, bin ich erst mal im Sommer für Pause (meine Entscheidung). Mir tut diese Jahreszeit auch gut (Sonne, Garten ect.) und mal sehen, wie der Körper sich erholt.
Da schließ ich mich Christine an:
Zitat:"Irgendwann muß der Körper auch mal wieder Kraft sammeln.
Das Spezi-Angebot werde ich mir für schlechtere Zeiten aufheben.....
LG FreeNine