Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Angst vor Borreliose
#21

Hallo StolzerRumäne,

Regi schreibt, sie würde einen Therapieversuch nach den Leitlinien der DBG oder ILADS machen. Nur damit Du nicht verwirrt bist: 2 x200 mg Doxycyclin ist mit den Leitlinien der DBG im Einklang. Es ist also kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du bald einen Arzt findest, der diesen Therapieversuch macht. Im Krankenhaus ist die Wahrscheinlichkeit obwohl man auch dort manchmal Überraschungen erlebt. Ich bekomme zur Zeit im Krankenhaus Infusionen und die Schester dort hatte auch Borreliose und hat deshalb viel Verständnis.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne
#22

Ich denke auch es kommt sehr auf die Klinik an . Hätte ich 2011 im Elisatest Positive IgM gehabt in dem KH in dem ich lag , dann wäre eine eine Ceftriaxon-Therapie über mind. 2 Wochen gelaufen .
In einem anderen Labor später waren alle Werte Positiv ...
Das Problem , jede Klinik , jeder Arzt interpretiert die Werte anders . Meine Erfahrung ....
Ich würde es versuchen in der Klinik und dann in Ruhe für eine evtl. weitere Behandlung einen Spezi suchen.
alles Gute !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne , urmel57 , leonie tomate
#23

So bin wieder zuhause. Der Arzt im Klinikum wollte mir erstmal weis machen, dass Angstzustände und meine Symptome gar nicht zur Borreliose passen. Wollte mich also praktische schnell wieder los werden.

Nachdem ich mich allerdings nicht so leicht abwimmeln lassen habe, meinte er, dass ich stationär aufgenommen werden kann, um weitere Untersuchungen zu veranlassen.

Meinem Problem schon mal ein ganzes Stück näher gekommen. Jetzt brauche ich nur noch eine Überweisung vom Hausarzt und los geht's.

Danke für euer antworten.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallo,

sei vorsichtig! In welche Station will er dich denn stationär aufnehmen? Ich fürchte, Du kommst in die psychiatrische und bekommst Psychopharmaka und siehst kein Antibiotika, solange Du im Krankenhaus bist. Wenn Du natürlich tatsächlich ausschließlich psychisch krank sein solltest, bist Du da in guten Händen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hausel , neumaex , leonie tomate
#25

Hi Luddi,

er meinte, dass weiter Blutuntersuchungen notwendig sind, sowie eine Liquor Untersuchung. Bin da echt mal gespannt, was auf mich zu kommt und welche Blutuntersuchungen "noch" veranlasst werden.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#26

Ok... verstehe..wenn der Liquor positiv ist, dann bekommst Du auf jeden Fall eine Behandlung. Taube Gefühle und Lähmungen sind auch ein Hinweis auf eine neurologische Beteiligung Deines Leidens. Wichtig: auch wenn der Liquor negativ ist, schließt das eine Borreliose nicht aus. Der Nachweis im Liquor gelingt ncht immer. Ich drücke dir die Daumen, dass die was finden und dass Du endlich behandelt wirst und gesund wirst.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , StolzerRumäne , urmel57 , Nala
#27

Ich hoffe, dass er positiv ist, damit endlich eine Behandlung stattfinden kann. Werde nebenbei aber berichten.

Danke Luddi

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hattest du in den letzten Jahren eine Grippe oder schwere Erkältung?
Das ist eigentlich auch ein Symptom von Borrelien.

Eine Liquoruntersuchung halte ich für fraglich und dient letztlich nur dazu den Ärzten einen Grund zu geben dich nicht zu behandeln, da dieser anscheinend (lt. vieler Studien) oft negativ ist.

Borreliose ist momentan oft nur anhand der symptome und der Wirkung von Abtibiotika diagnostizierbar.

Bei mir hat ein positiver LTT dazu geführt, dass ich endlich AB (auf Privatrezept) bekommen habe . Ärzte und Krankenhäuser haben mir über mehrere Jahre nicht geholfen.

Erstaunlich finde das dir nicht geholfen wird, obwohl die Blutwerte postiv sind.

Ich würde dir raten: gehe zu einem Spezialisten, investiere das in deine Gesundheit. Eine AB Behandlung ist deutlich harmloser, als ein jahrelanges Matyrium und dutzende sinnlose Untersuchungen
Zitieren
#29

StolzerRumäne,

Mainz06 hat recht! Mach auf jeden Fall schon mal einen Termin bei einem Spezi. Ich habe ja auch schon öfter zum Ausdruck gebracht, dass ich das mit dem Krankenhaus kritisch sehe. Versuche doch schon mal bei deinem Hausart Antibiotika zu bekommen, denn Du hast ja einen positiven Bluttest. Wie ich schon geschrieben habe, gelingt der Liquortest nur selten und dann bescheinigen sie dir wieder, dass Du keine Borrelose hast.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Hausel , StolzerRumäne , Nala
#30

Hi Leute,

ja ich glaube auch, dass sobald die Liquoruntersuchung negativ ausfällt, mir nicht weiter gehofen wird. Was ich nicht verstehe ist, dass die Tests doch positiv sind, nächste Blutuntersuchungen können also dann doch nicht negativ sein?! Wieso erzählt man mir dann, dass nur Spuren des Erregers im Blut gefunden wurde? Was spricht denn dagegen, mich nicht gleich mit AB zu behandeln?

Ich verstehe meinen Hausarzt auch nicht, wieso er weitere 6 Wochen auf einen weitere Test wartet? Da kann doch nix anderes bei raus kommen, oder?

@Mainz06

Ja hatte letztes Jahr eine Grippe oder Erkältung, sowie dieses Jahr auch schon 2 Mal innerhalb von 2 Monaten. Das kann doch alles kein Zufall mehr sein.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste