Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Angst vor Borreliose
#51

Danke für deine Antwort Filenada.

Sollte man die Tablette nachdem Essen oder vor dem Essen nehmen? Nehme sie nämlich immer gleich danach.

Und muss man diese 12 Stunden Grenze einhalten oder Hauptsache immer 2x am Tag?

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#52

12 Stunden ist schon gut. Es ist aber auch nicht so schlimm, wenn Du das mal nicht so genau einhältst. Das Pilzshapoo kannst Du weiter nehmen. Das ist sogar gut. Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf Deine baldige Heilung.!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne
#53

Danke für deine Antwort Luddi. Und danke auch an alle anderen, die bisher meine Fragen so gut es geht beantwortet haben.

Schönen Abend wünsche ich euch allen zusammen und ganz liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#54

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

nun plagt mich schon seit Tagen Sodbrennen, der einfach nicht verschwindet. Nehme zurzeit AB wie ihr wisst.

Kann das AB, das Sodbrennen verschlimmern? Kommt mir nämlich so vor. Und könnte ich eine Magenspiegelung durchführen, ohne meine AB Einnahme zu unterbrechen?

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo StolzerRumäne,

zum Thema Magen hatte ich dir hier schon was geschrieben http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid73973

Ob eine Magenspiegelung sinnvoll ist, kann ich hier nicht beurteilen. Ich persönlich würde es zunächst mit einem Magenschoner versuchen z.B. Omeprazol und schauen, wie sich das bemerkbar macht. Geh doch mal in die Apotheke und lass dir dort was geben oder besprich es nochmal mit deinem Arzt.

Für eine Magenspiegelung müsste der Magen ja komplett leer bleiben. Da wäre eine Doxycyclineinnahme nicht besonders förderlich für deine Magenprobleme, wie du sie beschreibst - sprich ich sähe es dann so, dass du das Doxy dann nicht nehmen kannst.

Ich würde eine Magenspiegelung auch nur machen lassen, wenn die Beschwerden schon lange anhaltend sind.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#56

Hast Du schon mal Natron probiert ?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#57

Danke für deine Antwort urmel57. Werde mir dann erstmal Omeprazol aus der Apotheke besorgen und nach der Therapie, eine Magenspiegelung veranlassen.

Hey Johanna, ne bisher hab ich nur Talcid genommen. Aber seitdem ich AB nehme, muss ich dann wohl auf Omeprazol umsteigen.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#58

Eine Magenspiegelung zu machen wegen 2 Tagen Sodbrennen halte ich für übertrieben. Du kannst ja mal 3 Tage nach Ende der Therapie warten und dann immer noch entscheiden... das ist jetzt vermutlich eine Nebenwirkung. Was machen denn Deine anderen Symptome. Tut sich schon was?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne
#59

Hallo Luddi,

das Sodbrennen hab ich schon etwas länger, fühlt sich aber durch die AB Einnahme verstärkter an. Ich merke, dass es mir schon etwas besser geht. Die Taubheit zwischen den Schulterblätter ist fast verschwunden und die Angstzustände lassen auch langsam nach. Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist oder nicht, aufjedenfall geht es mir ein bisschen besser.

Eine Frage habe ich da noch:

Hab mir gestern einen Pickel am Haaransatz ausgedrückt. Hat vermutlich nicht ganz so geklappt. Hat aber ein bisschen geblutet, hab nun Angst das Bakterien ins Blut gelangt sind. Würde das AB, das ich nehme, die Bakterien denn abtöten?

Hab heute nämlich ein bisschen Kopfweh und denke gleich an ein Blutvergiftung, an eine Hirnhautentzündung oder Sinusthrombose.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#60

Hallo,

Schön, dass es dir besser geht. Zu Deinen Fragen:
Es ist wichtig, dass Du verstehst, dass wir hier alles nur selbst Patienten sind, die über ihre Erfahrungen sprechen. Dies gilt ausdrücklich für alle Beiträge hier. Unsere Meinung ersetzt niemals einen Arztbesuch. Da Dein Arzt dir ja nun aufgrund Deines Blutbildes Antibiotika verschrieben hat, macht er auf mich persönlich einen kompetenten Eindruck, deshalb kannst Du dich nach meiner Einschätzung mit allen Fragen an ihn wenden. Ich persönliche würde mir bei einem Pickel keinerlei Sorgen machen. Ferndiagnosen sind hier aber nicht möglich, deshalb gehe bei allen medizinischen Fragen bitte zum Arzt.

liebe Grüße luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne , AnjaM , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste