Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arzt/Ärztin in Österreich
#1

Hallo zusammen,

kennt jemand in Kärnten, Steiermark oder Salzburger Land einen guten Arzt bzw. eine gute Ärztin, der/die sich mit Borreliose auskennt und chronische Formen behandelt (es muss kein sog. "Spezi" sein), der/die NICHT auf der Ärzteliste von Frau Dr. H.-S. steht. Kein "Hokus-Pokus", sondern AB mit ergänzenden Maßnahmen. Bitte um PN.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Heinzi,
frag mal Betty, sie kennt sich in Österreich gut aus!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#3

Ich kann Dir Bettys Liste weiterschicken. Ob die Ä auch auf der H-P-Liste stehen, weiss ich allerdings nicht. Zumindest einer ist hier auch bekannt und hat einen guten Ruf ;-)

VG
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#4

Hallo!

Hast du alle Ärzte von der Liste schon durchprobiert?

Ich komme aus Klagenfurt und mein Spezi ordiniert auch da. Allerdings Privatarzt und lange Wartezeiten. Und er steht auf der Liste.

Bin sehr zufrieden, da er meine chron. Borreliose sofort erkannt und dementsprechend therapiert hat. Allerdings eben Privatarzt bzw. für stationäre Therapie als Belegarzt in der Privatklinik.

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#5

Hallo Doris,

dein "Spezi" in K. nimmt keine neuen Patienten mehr und hat sehr lange Wartezeiten für frühere Patienten, wie du sagtest. Bei Dr. S. in Graz bekommt man derzeit auch keinen Termin. Wien und vor allem Innsbruck sind weit weg. Unabhängig davon: Dr. B. in Wien (nicht mehr auf der Liste) nimmt auch keine Neuen mehr. Bei den beiden anderen in Wien schreckt mich der Schwerpunkt auf Kinesiology (noch) etwas ab; dort habe ich nicht angefragt.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: Doris9020
#6

Hallo Heinz,

PN ist unterwegs. Ich habe für einen Arbeitskollegen von mir sehr wohl einen Termin ausmachen können. Ich glaube, es läuft inzwischen sehr viel über Beziehungen. Dass er keine neuen Patienten mehr nimmt habe ich trotzdem gehört. Aber man versteht es, ich sitze trotz Termin oft 2 Stunden im Wartezimmer.

Alles Gute für die Suche und berichte....

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Heinzi...

Ich bin beim gleichen Arzt wie Doris. Alleine im Vorjahr hatte er 140 Neuzugänge in Sachen Borreliose. Im Wartezimmer habe ich Menschen aus Deutschland, Tschechien, Slowenien etc. kennengelernt.

Das Warten auf einen Termin - so du ihm bekommst - zahlt sich wirklich aus. Bei mir wurde nach anfänglicher Verschlechterung alle Symptome besser oder waren ganz weg .. jetzt kommt wieder einiges daher was wohl noch eine Weile Antibiotika bedeutet .. aber das ist hier bei vielen so.

Von wo bist du? Versuch es eventuell mal über deinen Hausarzt ..

Ich wünsche dir alles Gute!
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#8

Hallo, heinzi.

Dr B. nimmt sehrwohl neue Patienten, aber nur privat. Borreliose Patienten fallen bei ihm aber generell unter ,privat´.
daher passt das ;)

Viel Erfolg!

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#9

Hallo heinzi
bekommst eine PN von mir.
LG Betty

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Claire


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste