Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MS oder Borreliose?
#51

Hallo Feanor,

bist du derzeit in einer MS-Behandlung?

Falls du keine immunsuppressiven Medikamente bekommst, würde ich es fast nochmal in ein paar Wochen mit Elisa UND Westernblot und LTT in einem spezialisierten Labor versuchen. Vielleicht kann man ja bissle was festmachen.

Ansonsten spricht bei MS nichts gegen einen Versuch mit Antibiotika.
Am ehesten kommt da für mich auch Ceftriaxon oder Cef0taxim in Frage. Einfach, weil man da bei einem Behandlungsversuch am ehesten was sagen. Ansonsten auch Mino, mit dem es ja schon einige Erfahrung gibt bei MS-Patienten.

Mach das dann aber bitte nur unter ärztliche Betreuung.
Und falls keine Borreliose hinterstehen sollte, gibt es auch sehr effektive MS-Therapien. Steck da bitte nicht den Kopf in den Sand.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Feanor , urmel57
#52

(26.06.2015, 13:22)Niki schrieb:  , gibt es auch sehr effektive MS-Therapien. Steck da bitte nicht den Kopf in den Sand.

LG Niki

Ach ja, welche denn???
Zitieren
Thanks given by:
#53

Es gibt MS-Erkrankte, die mit geeigneter Therapie und neuen Medikamenten ein nahezu beschwerdefreies Leben haben. Da gibt es viele Optionen.

In der Forschung tut sich da deutlich mehr als bei der Borreliose. Erkrankte habe wie bei Krebs auch, direkt die Möglichkeit, in Studien einzusteigen.

Linus, bist du der Meinung, dass es bei MS keine Therapien gibt?

Ist bei dir eine MS diagnostiziert? Hast du dich mit der Thematik schon auseinander gesetzt?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , leonie tomate , urmel57
#54

Hello again, Niki,

viele Fragen ...

Die grundsätzliche Frage, die ich mir stelle, ist:

GIBT ES ÜBERHAUPT MS?

Wird nur eine Schublade geöffnet und bei bestimmten Sympthomen wieder geschlossen.
Dann heißt es MS. Basta, Punkt und Schluß.
Warum, wieso, weshalb sich der menschliche Körper selbst attackiert, wissen die Halbgötter in Weiß nicht.

Muss doch einen Grund geben.

Sag Du ihn mir ...

Viele Grüße
Linus
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo,

ich kenn mich zwar in dem Thema nicht so aus aber es gibt doch einige Erkrankung wo man sich
noch fragt wieso eigentlich? Woher genau kommt das?
Soweit ich weiß und mein Spezi hat mir das auch so gesagt, steht Borreliose auch im Verdacht
unter anderem auch Ms auszulösen. In wie weit das stimmt, weiß wahrscheinlich keiner so genau.
Ich bin ja jemand der gerne googelt (was nicht so ganz richtig ist) aber sag das mal der Angst. :)
Irgendwie lese ich bei so vielen das es eine Ms auslösen kann. Da wundert man sich dann schon.

Dennoch weiß ich soviel darüber bescheid, (da die Mutter eines Freundes von meinem Bruder auch daran erkrankt ist), dass ich Niki recht geben kann. Man kann es gut behandeln.
Zumindest besser wie viele andere Erkrankungen. Vielleicht sogar besser wie Borreliose.

Ich weiß, wir haben leicht reden.
Bleib an der Sache dran aber mach dich nicht verrückt. :)

Lg
Zitieren
Thanks given by: polomausy
#56

Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verarschen vor allem nicht bei der GESUNDHEIT!
Zitieren
Thanks given by:
#57

hey

mein arm ist auf dem weg der besserung, zwar noch weit entfernt von normal, aber ich bin guten mutes...
heute nacht musste ich wieder extrem schwitzen, obwohl es 15 grad im zimmer hatte und ich auch sonst kein fieber oder dergleichen habe

weiß nicht genau wie ich weiter vorgehen soll
wie linus schon angemerkt hat ist man mit ms einfach in einer schublade
ich werde wohl noch einen borrelienspezi aufsuchen

lg
Zitieren
Thanks given by:
#58

MS ist ja eine Ausschlussdiagnose. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur einen Auslöser für Symptomkomplexe, die wie MS aussehen, gibt, sondern mehrere, was auch die sehr unterschiedlichen Verläufe und das unterschiedliche Ansprechend auf Therapien erklären könnte.


Hier ein Artikel zu seltenen Infektionen, die eine MS imitieren können:
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20439131
Neben Borreliose und anderen Korkenzieher-Infektionen (Syphilis, Leptospirose) werden weitere bakterielle und virale Erreger genannt (und auch Parasiten), weshalb man da bei der Diagnostik etwas breiter vorgehen sollte, da auch einige der genannten Erregern, wie Rickettsien oder Bartonellen, in Zecken gefunden wurden.
Was bei dir nun dahinter steckt, können wir nicht sicher sagen, aber ich würde mich auch nicht zu verrückt machen, du bist ja ganz gut informiert inzwischen ;-).

Die Kontaktaufnahme mit einem Spezi ist nicht verkehrt, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Hausarzt oder Onkel.
Vielleicht hilft diese Liste weiter, wobei nicht alle Namen auf der Liste auch wirklich empfehlenswert sind, da würde ich vorher mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem entsprechenden Arzt gemacht hat:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...e_1-15.pdf

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Feanor , urmel57 , johanna cochius , Niki , Heinzi
#59

dankeschön valtuille

ist das symptom der heftigen nächtlichen schweißausbrüche mehr ein zeichen der lyme borreliose oder der ms?
Zitieren
Thanks given by:
#60

Nachtschweiß ist unspezifisch und kann auch von Angst kommen. Als ich einmal Kortison bekommen habe hatte ich allerdings extremen Schweißausbruch an den Fußsohlen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste