Given 97 thank(s) in 15 post(s)
Nach 7 Jahren Rechtsstreit mit etlichen Begutachtungen sind meine Ansprüche (Anerkennung der Borreliose als Folge eines Dienstunfalls) vom Gericht anerkannt worden. Ich hatte bereits vor 5 Jahren ein Verfahren gewonnen, aber mein Dienstherr hat dann begutachten lassen, ob ich mich nicht doch aus psychischen Gründen in den Rollstuhl gesetzt habe - kurz gesagt.
Wie das läuft wissen wohl die meisten....
Warum ich das hier poste: Mein Anwalt hat die Sache super gemeistert und kann jetzt wohl als borreliosekundig gelten, leider beschränkt auf´s Beamtenrecht. Wenn jemand Tipps haben möchte oder Fragen hat: ich helfe total gern!
LG Kropi (die überhaupt gar ncht mehr im Rollstuhl sitzt und das ist der eigentliche Gewinn!)
Thanks given by: USch4 , ticks for free , Hausel , Regi , Filenada , leonie tomate , anfang , Rosenfan , Niki , urmel57 , hanni , johanna cochius , Pandabär , FreeNine , Nala , irisbeate , Amelie 46 , huwe17 , malin , Luddi , AnjaM , Hibiskus , Amrei , Extremcouching , Doris9020 , Prinzca , Lychee , Tina , judy , Ponti , deinalina
Given 7485 thank(s) in 2023 post(s)
Hallo Kropi,
Das ist doch mal eine super Meldung außer der Reihe.
Doppelter Glückwunsch auch von mir.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 97 thank(s) in 15 post(s)
Hallo, Ihr Lieben!
Danke für die Freumoticons - sehr geil!
Bei mir sieht die Freude leider nicht so exessiv aus - mich erschreckt immer noch all das Leid, die Ungerechtigkeit und das sehr machtvolle sowie unwürdige Gehabe von Behörden, Ämtern, Versicherungen, etc.
Bei mir haben (SHG-mäßig) viele angerufen, die nicht den Mut hatten, solche Kämpfe auf sich zu nehmen. Ich hoffe einfach, dass meine positive Nachricht den einen oder anderen doch ermutigt...
In meinem Fall ging es zum Ende noch um die fehlende Beweisbarkeit der Borreliose. Mein Dienstherr wollte das so auslegen, dass ich dann eben Pech gehabt habe, denn die Beweislast liege bei mir. Der Richter hat aber entschieden, dass ein Nachweis im Rahmen des aktuell Machbaren genügt (Ausschlussdiagnostik, Anamnese). Das dürfte vl. für den einen oder anderen von Belang sein.
Also, wie gesagt: Wenn ich mit diesbezüglichen Hinweisen helfen kann - sehr, sehr gern.
LG Kropi
Thanks given by: anfang , johanna cochius , Niki , Filenada , Pandabär , leonie tomate , Rosa45 , FreeNine , Hibiskus , Regi , Amrei , Nala , Extremcouching , Greif , judy , ticks for free , searchingforhelp
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Kropi,
ich finde Deine Einstellung sehr gut.
Der Witz (PUV) bei mir ist, die Borreliose selbst ist unbestritten. Die Folgen sind unbestritten. Sämtliche Gutachter (im Verfahren SG wegen Rente, BG wegen Unfallfolgen u.s.w.) bestätigen eine Entzündung des Kniegelenkes/Monarthritis auf Basis einer Borreliose mit nachfolgender Belastungsstörung und beginnende sekundäre Arthrose nach 5 Jahren Entzündungsgeschehen.
Selbst bei den Erhebungen zum GdB steht eindeutig "durchgemachte Kniegelenksentzündung mit Belastungsstörung mit multiplen Arthralgien".
Wirklich keiner der Gutachter und der Behandler hat jemals etwas anderes berichtet.
Mal schauen wie das so weiter geht. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich.
LG Rosa
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Liebe Kropi,
die Pressemeldung war auch schon über Facebook zu lesen. Da hab ich mich an dich hier erinnert und an dich gedacht
Soooooooo toll!!!!!!!! Lass dich aber trotzdem feiern, auch wenn du an all die negativen Fälle denkst. Du hast es dir sowas von verdient!
LG Couch
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Given 127 thank(s) in 52 post(s)
Jaaaaaaa Kropi, gratuliere!!!!!! **********
ich gönn es dir von Herzen!!
Aufgeben ist keine Option