Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WDR -Fernsehen Vorsicht Foren-Beiträge

stelle euch ein Video des WDR- Fernsehens ein.
Gut für uns alle zu wissen, daß bei Foren-Beiträgen Vorsicht geboten ist.
In jedem Forum sollte ein Mediziner die Beiträge kontrolieren.

Wie also können wir uns in Zukunft im Forum über eine Krankheit austauschen die viele Mediziner zumindest im chronischen Stadium ablehnen?Huh
Über Jahre chronisch krank und nun sollen uns Mediziner kontrollieren ?? Praktisch sind wir angehalten still und geduldig unser Schicksal zu tragen damit einige Mediziner Recht behalten, daß es Tausende von uns nicht gibt, ja nicht geben darf.Angry

Was meint Ihr zu diesem Video ? Ja, ich gebe zu für viele Krankheiten trifft diese Aussage zu. Leider nicht für eine chronische Neuroborreliose.

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quar...h-100.html

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Luddi , Greif

Wird sich nicht durchsetzen, Ingeborg.
Thanks given by: Luddi

Es wird doch nur darauf hingewiesen das Foren sicherer seien, mit Ärzten die den Inhalt kontrollieren.
Da bleibt doch jedem Betroffenen die Wahl welches Forum er lieber nutzen möchte...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: AnjaM , urmel57 , leonie tomate , anfang , Luddi , Luna

Bei uns kontrollieren die Moderatoren die Beiträge. Das Forum ist unabhängig von Geldgebern und wird alleine durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Ich sehe also nicht wirklich ein Problem. Huh

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Ehrlich gesagt, finde ich, ist der ganze Videobeitrag sehr flach....

Das dritte Thema des Beitrags ist doch das Problem. Wenn es bei allen Ärzten denn so zuginge, dass ein Wechsel immer das Problem lösen würde, wäre das traumhaft. Die Rechte der Patienten werden aufgezeigt - was sehr gut ist, aber nicht das Problem diese auch zu bekommen.

Würde bei den Ärzten immer alles super gut klappen und keiner dieser Ärzte ohne wirtschaftliche Interessen handeln würde, käme kaum einer auf die Idee auf Werbung reinfallen zu müssen oder sich in seiner Verzweiflung an Foren und Selbsthilfegruppen zu wenden.

Die Kritik die hier an Foren geübt wird, ist letztlich auch das gleiche Problem, das auch alle Selbsthilfegruppen haben. Nichts anderes ist dieses Forum hier, das dazu 24 Stunden am Tag und 365 Tagen das Jahr für die User kostenlos und werbefrei angeboten wird.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , AnjaM , anfang , Nala , johanna cochius , Luddi , Greif , Petronella , Luna

Es muss allen klar sein 2. oder sogar Drittmeinung ist häufig gefragt.
Dieses, der Arzt wird schon wissen was er tut, ich vertraue ihm blind ...
Wir haben hier immer wieder diese Fälle hier im Forum.
Es muss auch eine gewisse Verantwortung vom Patienten übernommen werden.
Nur leider ist das bei Borre besonders schwierig.
Das einige Ärzte schon lange anders TICKEN, als lange angenommen oder verschleiert wurde, hat jetzt sogar die Politik begriffen !!!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...aindustrie
(Kommentare)
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Greif , Petronella , Luna

Im großen und ganzen halte ich von TV-Sendungen in dieser Richtung nicht viel,schau eh kaum TV und solche Beiträge sowieso nicht.
Das sind im grunde nur Trittbrettfahrer. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: johanna cochius , Luddi , Greif , urmel57 , Petronella , Luna

Danke Ingeborg fürs Einstellen. Das ist ein wirklicher flacher Beitrag, der keine Auswirkungen hat. Wir haben schließlich ein Grundgesetz und können nicht komplett entmündigt werden!

Wenn es nach den Autoren dieses Beitrages ging dann würde für uns alle die Parole gelten: "Vertrauen Sie Ihrem Arzt und begeben Sie sich umgehend in die Psychiatrie ;-)"

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste