Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche dringend Hilfe
#31

Ich denke, der Arzt hatte eine GUTE Idee.
Da gibt es einiges zu beachten. Galle, Darm ...
Hier ist die Behandlung ganz gut beschrieben.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Viel Erfolg
Zitieren
Thanks given by: Niki , johanna cochius
#32

Hallo Tommy ich habe es gerade gelesen ,gut das du eine Behandlung bekommst . ICh hoffe du wirst gesund . Viel Erfolg LG petra
Zitieren
Thanks given by: Niki , johanna cochius
#33

Hallo Niki,

Danke für Deine Antwort!!!
Der Arzt will das Blutbild wöchentlich kontrolieren und zum Ende der Therapie evtl. täglich.
Er sprach auch davon, dass er mehr Trägerlösung benutzen will, ich glaube sogar 250ml, dann wären die Nebenwirkungen geringer.

LG Tom
Zitieren
Thanks given by: Niki
#34

für den Darm hat er mir übrigens auch etwas verschrieben
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo Tommy! Icon_winken3

Zu diesem Punkt hier
(14.08.2015, 10:54)Niki schrieb:  Ceftriaxon kann zu Gallengrieß (so genannte Sludge-Bildung) führen
gibt's 'ne Möglichkeit, das zu umgehen:
Prof. Dr. Großmann hat letztes Jahr auf seinem Vortrag folgende Empfehlung gegeben: 2 Std. vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa (Artischockenpräparat), dann gibt's keine Gallenprobleme.

Ich hatte übrigens wie Niki 100 ml Trägerflüssigkeit (bei leider nur 2 g Ceftriaxon); 250 ml sind natürlich viel besser!

Achte auf jeden Fall drauf, daß es seeeehr langsam infundiert wird. 100 ml sollten schon mind. 'ne halbe Stunde Zeit bekommen, 250 ml entsprechend mehr. Mir wurde es im Khs. mal - im wahrsten Sinne des Wortes - reingejagt. Ergebnis: Diese Vene konnte ich dann erstmal tagelang abschreiben...
Tip: Die Geschwindigkeit wird an dem kleinen Rädchen eingestellt... *räusper* Cool

Viel Glück!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist
#36

Hallo Filenada,

vielen Dank für die Info!!!
Probleme mit der Galle kann ich auch überhaupt nicht gebrauchen.
Werde das Thema Montag beim Arzt mal ansprechen.

LG Tommy
Zitieren
Thanks given by:
#37

Frage an Euch

Habe heute meine dritte Infusion 4g Ceftriaxon bekommen,
hatte dann ab heute mittag ziemliche Kopfschmerzen und das kribbeln in dem Arm sowie
im Gesicht sind stärker geworden.
Kann das ein Zeichen für eine Herz sein oder doch Nebenwirkungen vom AB?

LG Tommy
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste