Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Griechenland, Borreliose und sonstige Krisen
#31

Hallo Amrei,

ja, ich meine es ernst. Ich würde gerne in ein trocken-heißes Land auswandern, zumindest von Sept-April. Über den Sommer könnte ich mir dann einen "Heimaturlaub" vorstellen.

Bei mir ist es auch so wie bei deiner Tochter. Es geht mir wesentlich besser wenn es warm und trocken ist. Sommergewitter und Luftdruckabfälle jedoch sind auch sehr schlecht für mich. Deshalb würde ich nicht in ein tropisches Land gehen. Außerdem hätte ich da Angst mir noch weitere Infektionen dazuzuholen.

Mein Spezi hat mir auch schon mehrmals gesagt, dass Auswandern eine Option wäre. Er hatte wohl Patienten, die in warme Länder ausgewandert sind und denen es dauerhauft gut geht.

Am liebsten würde ich tatsächlich in der EU bleiben. Ich fühl mich auch echt als Europäerin :-)
Andalusien, Frankreich oder Griechenland z.B.

Wobei ich die Landessprache gerne können würde bzw. zumindest schon Grundkenntnisse haben würde. Dann ginge das Lernen leichter. Bei Griechisch sehe ich da alt aus und ich stelle es mir sehr schwierig vor.

Andererseits war ich als Jugendliche 2 Mal in Griechenland und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Heute würde ich es erst mal mit einem Urlaub dort versuchen. Icon_winkgrin

Zitat:Alleine auszuwandern, zumal wenn man krank ist, ist nicht so einfach zu managen

Ja, Amrei, das ist auch mein Problem.

Schon das alles zu organisieren und abzuchecken, ist mir zu anstrengend.

Abgesehen von den den finanziellen Problemen und den negativen Auswirkungen auf meine Ehe, wenn ich 8 Monate weg wäre...

Also, liebe Amrei, es ist mir ernst aber im Moment ist es noch eher ein Traum.

Trotzdem können wir ja mal anfangen zusammen zu träumen.

Falls noch mehr Leute hier ans Auswandern denken, könnten wir ja einen eigenen tread aufmachen.

Außer, es möchten alle zu Bine nach Griechenland Icon_knuddel

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#32

Hallo Judy,

gut, da können wir ja ein bißchen träumen. Allerdings wird es für meine Tochter mit Sicherheit eine Lösung wie beschrieben, geben müssen, wenn es ihr in den nächsten Jahren nicht besser geht.

Sie spricht ja mehrere Sprachen fließend ( allerdings kein Griechisch) und würde natürlich auch gerne in ein Land gehen, in dem sie die Muttersprache versteht und spricht.

Mit Tropen hatte ich nicht gemeint, daß sie in den Dschungel ziehen würde. Zum Beispiel hat Australien bei Townsville auch trop. Klima, aber in Nähe der Küste trockener.
Ein Urlaub in Ägypten, wo es ja sehr trocken und heiß war, ist ihr 2003 sehr gut bekommen ( da war sie aber noch gesund). Mir war es zu heiß.
Wichtig ist halt ein möglichst gleichbleibendes warmes - heißes Klima - ganzjährig - ohne diese ständigen Luftdruckveränderungen und Wetterwechsel.
Genau das animiert die Borrelien nämlich jedesmal erneut, sich zu vermehren.
Innerhalb von Europa kämen eigentlich nur noch die Kanaren in Frage, jedenfalls solange der Golfstrom noch fließt.
Dort herrscht im Süden ein ausgeglichenes Klima, ist von Insel zu Insel etwas unterschiedlich.
Und es wäre nicht so weit von der Heimat entfernt.
Aber besonders heiß ist es da ja auch nicht, aber eben ausgeglichen.
Mir käme das z.B. mehr entgegen.

Im Winter ist der Aufenthalt allerdings da besser als hier bei uns. Habe das in den letzten Jahren mal verfolgt.
Als wir hier mal minus 15 Gad hatten, herrschten auf den Kanaren 22 Grad +.
Das ist dann schon ein Unterschied.

Also wir behalten das Ganze mal im Auge, ja?

irgendetwas muß passieren, wenn es in den nächsten 2 Jahren keine neuen Erkenntnisse oder Medikamente für (schwerer) Betroffene mit chronischer Borreliose gibt.

Vielleicht tut sich ja doch noch etwas bei uns, zum Beispiel, daß man offiziell in die Bakteriophargenforschung mit Borrelien geht.
Unser Spezi meint, daß da die Lösung liegen würde.


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#33

Hi Amrei,

Zitat:irgendetwas muß passieren, wenn es in den nächsten 2 Jahren keine neuen Erkenntnisse oder Medikamente für (schwerer) Betroffene mit chronischer Borreliose gibt.

Ja, so seh ich das für mich auch. Es tut mir immer besonders leid, wenn junge Menschen betroffen sind. Ich wünsche dir und deiner Tochter sehr, dass Ihr eine gute Lösung findet und dass sie irgendwo leben kann, wo es ihr gut geht.

Ja, wir behalten das im Auge. Icon_winkgrin

Ich hab dir noch eine PN geschrieben.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#34
Rainbow 

Hallo judy..Hallo amrei...
So ein schöner thread.echt zu schade wenn er unter geht.

Oh man es muss irgendwie ne moeglichkeit geben...
;)
Die medizinische Versorgung aus dtl mitnehmen. Weil ins kh will ich da ungern.
Vielleicht erledigt es sich auch von allein.wenn man eh durch das Wetter beschwerdefrei ist.

Und beruflich da Fuß fassen ...habt ihr Ideen?:-)ohne die Sprache lernen zu müssen.

Kanaren sind mir zu kühl trotzdem...zu windig....
Kreta..balearen...andalusien wäre perfekt.

Am liebsten gar nicht mehr warten.und nach dem Sommer 2013 die Sachen packen;))

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#35

Wenn Griechenland aus dem Euro austritt zerbricht Europa, wäre das wirklich schlimm ? Oder vielleicht ein Segen ?
Es wird ihre Sicht auf EUROPA/Politiker verändern, Vorsicht.
http://www.ag-friedensforschung.de/regio...ttac2.html
Ganz aktuell:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...er164.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...18858.html
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Amrei
#36

http://rainersreste2.4pigeons.de/
nicht nur Hühner
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fischfa...12541.html
Wer wem ausbeutet, wird sich in den nächsten Jahren ändern, da bin ich mir sicher. Diese Art des Handels wird nicht ohne folgen bleiben, für Europa.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...-in-china/
Zitieren
Thanks given by:
#37

aufgegeben habe ich meinen Traum noch nicht aber irgendwie aufgeschoben denn so ganz bin ich noch immer nicht wieder im hier und jetzt angekommen nach dem tot meines Hundes SadSadSad
Das hat mich extrem viel Kraft gekostet und tut es irgendwie auch noch
Sie fehlt mir einfach unendlich Sad
https://www.youtube.com/watch?v=GZbHo0P-I3Q
Die Lust meinen eigentlichen Traum auch tatsächlich umzusetzen läßt zu wünschen übrig, ich gebs zu
Es fühlt sich an als wäre es gar nicht mehr so wichtig....
irgendwie....
obwohl ich es nun "eigentlich" könnte :-(

Das Leben ist ein Arschloch

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#38

ich habe es getan....ich war wieder "Zuhause"
Icon_hurra_fruehling6 Icon_hurra3
und ich werde es wieder tun.....und das trotz einigen Katastrophen incl. 2x Krankenhaus :-0
egal, meinen Gelenken + der Psyche hat es einfach nur gut getan
Ich war so angekommen trotz allen Chaos vor Ort das ist eigentlich unglaublich...aber wahr
ich will wieder nach hausseeeeeeeeSad
Wer kommt mit?
Icon_tropical-island

[Bild: bild0433bij10ydce_thumb.jpg]

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Amrei , anfang , Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste