Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mino Woche 4, Herxheimer-Reaktion?
#11

Hallo Luddi,
von der Liste habe ich auch meine jetzige Ärztin, die wie gesagt nett ist, aber irgendwie auch nicht so richtig sauber arbeitet. Oder nicht will. Wenn jemand mir einen GUTEN Spezialisten in NRW empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar, ich mache dazu vielleicht noch einmal einen anderen Thread auf.
Danke dir
Zitieren
Thanks given by:
#12

Eine Frage habe ich noch: Wie kann man CO-Infektionen diagnostizieren? Muss ich dafür auch ein LTT machen oder reicht dafür ein Handelsüblicher Bluttest?
Vielen Dank
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Deinalina,

es ist sicherlich gut, wenn du dich nochmal anderweitig umschaust, das eine Tun und das andere nicht lassen. Shy

Bezüglich der Antikörpertests: Ein positiver Nachweis im Elisa kombiniert mit einem negativen Bestätigungsblot ist eher ein Hinweise auf eine andere Infektion!

Bestätigungsblot wird ja gerade deshalb gemacht. LTT ist leider auch nicht so wirklich sicher.

Möglicherweise hat dich ja eine andere Spirochätenerkrankung erwischt, die kreuzreaktiv ist und ebenso unangenehm sein kann, etc..... Was alles kreuzreaktiv ist, wäre schon mal interessant genauer zu erfahren. Da aber die Tests so unterschiedlich sind und man dazu nichts genaues findet bleibt vieles nebulös.

Deshalb ist es ja auch so wichtig möglichst viel Ausschlussdiagnostik zu betreiben wie geht. Die Sache mit dem Flusswasser macht mich auch sehr nachdenklich, denn da kann alles mögliche drinnen sein - angefangen von Leptospiren (übrigens sind das auch Spirochäten) , über Amöben oder Parasiten .... Bleib da bitte unbedingt dran.

Zu den Listenspezis würde ich dir, um dir Enttäuschungen zu ersparen auch versuchen, im Vorfeld weitere Informationen einzuholen. Entweder hier im Forum oder auch bei Selbsthilfegruppen in deiner Nähe.

Vielleicht würde dir auch ein Besuch eines Infektiologen/Tropenmediziners weiterhelfen zur weiteren Ausschlussdiagnostik.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Hausel , johanna cochius , Katie Alba , deinalina
#14

Hallo Urmel,
danke für den Beitrag. Das wusste ich gar nicht, dass es trotz positivem Borrelientest auch eine andere Infektion sein kann, würde aber dazu passen, dass ich mich an keinen Zeckenstich erinnern kann, sondern ledeglich an das Wasser was wir getrunken haben. Mein Freund hat das Wasser auch getrunken und seit dem auch Beschwerden mit dem Magen Darm und Rückenschmerzen, wobei das bei ihm alles noch im Rahmen des erträglich ist und er deswegen auch noch nie Tests gemacht hat.
Das mit dem Tropenmediziner ist eine gute Idee. Ich habe eins in Bochum gefunden und denen schildere ich dann mal alles von meinem Urlaub mit dem Wasser und zeige ihnen den LTT Test und hoffe, dass ich dann da an kompetentes Personal gelangt bin.
Danke für deinen Beitrag, der hat mir sehr weitergeholfen.
Schönes Wochenende noch!

Grüße
Deinalina
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#15

Du beschreibst schon Dinge, die Nebenwirkungen des Minocyclins sein können.
Das müsste dann, sobald die Therapie vorbei ist, aufhören/bessern.
Das Flusswasser und auch die Beschwerden Deines Freundes, lassen schon an ein Parasiten-Problem denken.
Hast Du das Deiner Ärztin gesagt? Co-Infektionen wie z.B. Mykoplasmen, Chlamydien, Epp-Stein-Barr Virus, können auch über eine Blutuntersuchung, z.B. vom Hausarzt, veranlasst werden.
Ehrlichen können auch eine Borreliose ähnliche Symptomatik verursachen.

Schau mal evtl. rein: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=992
Zitieren
Thanks given by: deinalina
#16

Hi
So einfach ist das nicht mit den Paratest .

Aber durchs Trinkwasser oder Essen kannst viele Krankheiten bekommen.
Vor allem Parasiten und andere Bakterien oder Viren.

1 nach 10 Monaten Therapie mit Parasitenmittel Klinghardt Protokoll wurde ich Positv auf Filarien und Trichinien so viel mal zu den Test !

Und Erwarte vom Tropeninst nicht zu viel, bsp eine Bekannte der wurde Parasiten Hypohdrie Diagnostiziert in Hamburt 1 als sie Selber Therapiert hat und die Viecher Raus kamen ging den Parasitologen die Augen auf.

Das gleiche Spiel im München auch wenn ich den Herrschaften die Viecher zur Untersuchung gegeben haben wird nigs rauskommen.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: deinalina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste