Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Durchfall nach Antibiose
#11

(06.07.2015, 15:08)linus schrieb:  ich könnte mir gut vorstellen ,was das ist, bei Interesse PN ....
Du darfst das ruhig auch öffentlich sagen...

Niki schrieb:Dann solltest wirklich mal auch ein Blutbild machen lassen. Leber- und Nierenwerte mit dabei. Sind die Werte während der Therapie kontroliert worden? Und wie Johanna schon schrieb, mal ne Sono machen lassen.
Hatte ich letzten Montag noch: GPT, GGT, Kreatinin vollkommen unauffällig, LDH leicht erniedrigt, Großes-BB normal, bis auf leicht verminderte Lymphozyten.

Die Probleme haben aber erst Freitags angefangen, insofern sind die Werte nur bedingt aussagekräftig. Was Akutes mit Leber/Pankreas könnte trotzdem sein. Ich warte jetzt erstmal ab, ich kann im Moment keine Ärzte mehr sehen (ist echt deprimierend, was dabei rumkommt).
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#12

Hallo Urmel, Du hast vollkommen recht, verzeih, ich werde alles outen, wenn es soweit ist, wollte nur schnell helfen, aber es ist wohl nicht so wichtig .....
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Markus,

es wurde schon erwähnt - lass die Galle untersuchen. Manches AB führt zu Gallengries, wenn der sich verklumpt, gibt es Gallensteine und die machen echt Ärger - eigene Erfahrung.

Aber folgendes habe ich bei Minocyclin gelesen: Treten starke, anhaltende Durchfälle während oder nach der Therapie auf, kann die Ursache eine durch die Antibiotika-Gabe ausgelöste Darmentzündung sein (pseudomembranöse Colitis). Die Therapie muss dann umgehend beendet werden und eine Behandlung mit Vancomycin ist notwendig.

Und die Leber nimmt oftmals eine längere AB-Einnahme übel.
Also, nicht zu lange warten und eine Sonografie machen lassen, evlt. eine Stuhluntersuchung und die Leberwerte testen lassen.

Sollte das alles zu keinem Ergebnis führen, solltest du deine Essgewohnheiten überdenken. Möglich ist auch eine plötzliche Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Markus , leonie tomate
#14

Vitamin C - Ester, Einnahme (300-600 mg) bei der gepulsten AB Gabe (Ceftriaxon) machen mir da Probleme. Ich machte Versuche, das Vitamin ist schuld, bei mir. Bestätigt auch mein Dr. - Zeitabstand (2-3 Tage) nach AB einhalten hilft, neben Indischen Flohsammenschalen.
Ester-C
http://www.orthoknowledge.eu/vitamin-c-u...e-studien/
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen
Zitieren
Thanks given by: Denndenn


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste