Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Arzt in Karlsruhe, der Ceftriaxon gibt
#1

Der Versuch meines Laborarztes durch 5-tägige Gabe von Ceftriaxon eine Serokonversion zu erreichen scheint erfolgreich gewesen zu sein (ich werde ausführlich berichten, sobald ich die Werte hier habe). Jedenfalls hat er mir telefonisch mitgeteilt, dass mein IgM-Western Blot nun positiv ist.

Seit einer Woche wohne ich nun in Karlsruhe und entwickle immer stärkere Neuro- und Kardiosymptome. Ich suche daher einen Arzt, der mir hier vor Ort ohne großes Tamtam aufgrund eines positven IgM-Blots Ceftriaxon gibt (meine Infektion ist zwar chronisch, aber Cef soll bei schweren Fällen wohl am schnellsten Linderung verschaffen - entnehme ich den Beiträgen hier). Hat da jemand einen Arzt-Tipp?

Es sollte wirklich recht zentral in KA sein, da ich kein Auto habe und auch nebenher in die Vorlesung muss, denn sonst ist mein Studium gelaufen.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Es gibt in der Nähe von KA einen Spezialisten, der - allerdings nur bei eindeutig positiven Tests anhand seiner Kriterien - Infusionen als Therapieplan für die Hausärzte in der Region aufschreibt. Er bevorzugt allerdings Cefotaxim. Die meisten Hausärzte in der Gegend respektieren seine Autorität und infundieren dann unter der Woche auf Kasse. An den Wochenende übernimmt die Ambulanz des Sankt Vincentius Krankenhaus in der Regel die Infusionen, ebenfalls alles auf Kasse. Karlsruhe ist für mich so etwas wie die Infusionshaupstadt Deutschlands. Dort wissen alle Ärzte und auch die Krankenschwestern im KH Bescheid und wundern sich nicht darüber, dass Borreliose behandelt werden muss - aber nur, wenn Du von diesem Experten geschickt wirst. Als Alternative gibt es noch einen Arzt in Rheinstetten, der selbst an Borreliose erkrankt ist und im Vorstand der Deutschen Borreliose Gesellschaft war. Rheinstetten ist gut mit der S2 zu erreichen. Der erstgenannte Spezialist ist ebenfalls mit dem hervorragenden Karlsruher Nahverkehrssystem zu erreichen, wenn auch JWD...(janz weit draussen)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Markus , Heinzi
#3

Danke Luddi, ich werde es wohl bei dem Arzt in Rheinstetten probieren.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste