Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Woher Gemifloxacin ("Factive") - Erfahrungen mit der Anwendung?
Question 

Ich habe schon öfters gute Erfahrungen mit Gemifloxacin ("Factive") gemacht, vor allem als "Booster" im Wechsel mit Minocyclin und Azithromycin. Nun habe ich gehört, dass man das beim Dr. B. in XXX (bei dem ich auch mal in Behandlung war) bekommen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Vor allem frage ich mich, wo das Medikament herkommt (die amerikanische Original-Tablette ist ja extrem teuer, und es soll ja russische und sogar indische Generika geben, was mir natürlich nicht so sympathisch ist). Leider sagen die Helferinnen genau das nicht am Telefon (und er selbst hüllt sich per eMail auch in Schweigen).

Gruß,
Guido

P.S.: Bitte nur "sachdienliche Hinweise" hier und keine Grundsatzdiskussion pro/contra Chinolone. Danke! :-)

Hallo Guido,

ich habe mir erlaubt den Namen des Arztes , respektive die sehr "aufschlußreiche" Ortsangabezu editieren.
Diese Angaben scheinen mir für die Bantwortung deiner Fragen auch nicht grundlegend zu sein.

Viele Grüße

Moderator
Thanks given by:

Ich habe das mal aus der Türkei bekommen. Kosten waren ca. 10 Euro pro Tablette, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man musste aber nur eine am Tag einnehmen.
Thanks given by:

Eine günstige Bezugsquelle würde mich auch interessieren !
Thanks given by:
Exclamation 

(19.10.2015, 23:13)Moderator schrieb:  ....
ich habe mir erlaubt den Namen des Arztes , respektive die sehr "aufschlußreiche" Ortsangabezu editieren.
Diese Angaben scheinen mir für die Bantwortung deiner Fragen auch nicht grundlegend zu sein.
....

Doch, leider eben schon, denn ich wollte wissen, woher das Medikament stammt, dass man bei eben diesem Arzt direkt beziehen kann. Sonst weiß ich schon viel über Gemi, habe aber leider niemanden, der es mir aus der Türkei, Russland, Mexiko mitbringen kann....

Aber es ist wohl besser so/kann man nix machen....

Danke trotzdem,
Guido
Thanks given by:

Vielleicht weiß ja jemand auch so, was gemeint ist und schreibt mir eine PN....
Thanks given by:
Lightbulb 

Tja, vielleicht müssen wir einfach auf TTIP warten, bis es Gemifloxacin in der EU gibt. Dann hätte es wenigstens EINEN Vorteil....

"Es ist was faul im Staate Dänemark, und ist's auch Wahnsinn, so hat es doch Methode."
~
"Ein Borreliose-Jahr entspricht sieben Hunde-Jahren."
~
"Say it loud: I'm sick and I'm proud!"
Thanks given by:

Auch wenn du nicht weiter gekommen bist .... deine Signatur trifft's! Biggrin

Zitat:"Ein Borreliose-Jahr entspricht sieben Hunde-Jahren."

Allerdings, ich würde sicherlich 7 Jahre im Fell meines Hundes vorziehen Wink

LG, ticks

:-)

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo yeager-90,
auch wenn der Beitrag schon älter ist - hast du mittlerweile was rausgefunden zu deiner Frage? Ich bin auch bei Dr. B. und mich würde das auch interessieren, woher das Gemi kommt.
Oder hast du eine günstigere Bezugsquelle gefunden? Das wäre super - wäre nett, wenn du genaueres dazu schreiben könntest... (und auch, wie es dir geholfen hat).
Danke schonmal!

Glg, Ana
Thanks given by:

Hat denn irgendjemand Erfahrung mit Gemifloxacin ?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste