Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinidazol nur zehn Tage oder durchgängig?
#1

Hallo,
Bin jetzt bei bem spezi nach zehn monaten Wartezeit in Pforzheim. Ich soll azithromycin und tinidazol nehmen. Tinidazol morgens und abends 500 mg durchgaengig. Jetzt beunruhigt mich dass ich helesen habe man sarf es nur zehn tage im monat nwhmen? Mein spezi sagte man darf bei tinidazol keine pause machen. Jetzt les ich dass es kanzerogen wirken soll wenn man ws laengee al zehn tage gibt wie metro? Bitte um schnelle hilfe mir geht es wahnsinnig schlecht jetzt unter den Ab ist es so schlimm ich hab heftigsre nebenwirkungen.
Lg katy


Edit:Rechtschreibung im Titel wegen der besseren Auffindbarkeit (Suchfunktion) korrigiert.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Tini und Metro sind sehr umstritten.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7357

Vielleicht hilft Dir dieser Thread.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6444

Oder der hier, da gehts um die Zellentartung. Ich kann Dir nur über Metro, schreiben, wenn gewünscht, als PN.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Ich nehme nun seit Anfang Januar nahezu durchgängig (zwei kurze Pausen mit Symptomrückfällen) Minocyclin/Tiniadzol (2x100/1x500) und bin über den Verlauf zufrieden. Die Nebenwirkungen halten sch in Grenzen, die Symptomverbesserungen sind dafür umso deutlicher.

Beschwerden hatten ich zwischendurch sehr regelmäßig und auch heftig. Insbesondere die Herzbeschwerden (stechen und heftiges Herzklopfen/-zucken), Schwindelattacken, schmerzhafte Gefühlsstörungen in den Füßen und natürlich die Erschöpfung nach kleinsten Anstregungen ud dieses paralysierende Gefühl.

Obwohl es mir zwischendurch immer mal ein zwei Tage besser ging, wo ich auf ein Ende hoffte, kamen die Rückfälle immer wieder. Die letzte heftige Attacke liegt nun aber zwei Wochen zurück.

Also von der Wirkung ist das (in Komibination) bei mir positiv, auch nach 10 Monaten.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Hallo Kathy,

schreib mir mal bitte deinen genauen Therapieplan, wann du wie lange in welcher Dosierung was nehmen sollst.

Wann hast du begonnen? Wie hast du hochdosiert?

Was nimmst du noch zusätzlich?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hey,

Therapieplan: Azithromycin 600 0-0-1, 3tage on 7 tage off. Dazu tinidazol 500 mg eine morgens und eine abends, alles bis es besser wird..ich vertrage beides nicht. AZi ist bei mmir ganz schlimm, kann nicht emhr schlafen und vertrage seitdem nichts mehr an essen ausser reis pur und honigemelone, cih ahbe heftigestes kribbel und stromgefühl und brennen im gesicht brust Händen und Füssen seitdem, hatttte ich letztes Jahr unter AZI auch plötzlich, erst nicht, unter 500 mg nicht, dann unter U.l.t.r.e.o.n 600 mg. hatte ich damals mit der karde wegebekommen, funktioniert jetzt nicht mehr. ich nehme noch das buhner protokoll dazu weil cih es seit februar nehme, also katzenkralle, ginseng und japanischer knöterich in der vollen dosierung. dann die karde 3 mal 15 Tropfen und bromelain 500 mg drei mal täglich plus Moringa, MSM , Spirulina(10 TAbletten jeden Tag), L methionin, vitam b 12sublingual 2 mal wöchentlich 100 mikrogramm), selen 200 mikrogramm, vitamind 7000 i.E täglich, freuqueztherapie jetzt aber nicht mehr so oft...homöoptahika. all die sachen nehme ich schon seit einem Jahr dazu ncoh bioresonanz. aus angst dass es mir noch schlechter geht habe ich die naturheilmittel nur runtergefahren abe r nicht abgesetzt, ich habe so Höllen KOpfsymptome dass ich jeden tag nur noch sterbe, keine gute MInute mehr, nur morgens kurz nach dem aufstehen paar minuten, sobald ich was zu mir nehme wird es ganz schlimm. dann fangen die Missempfindungen und brennende Schmerzen im gesicht und brust an und diese halluzinatorischen Kopfsymptome, so als wenn mir drähte aus dem Kopf kommen, ganz schlimm.

also kann man tinidazol durchgaengig nehmen , nciht ur zehn Tage am stück? ich weis auch gar nicht wie ich das alles bezahlen soll, allein das tini 70 euro im MOnat wenn ich es durchgaengig nehme.
LG

P.S. die Threads oben kenne ich schon,LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Hallo Katy,
Zitat:also kann man tinidazol durchgaengig nehmen , nciht ur zehn Tage am stück?
mir ist keine Quelle bekannt (10Tage) wo Du das gelesen haben könntest. Niki schreibt dazu hier in #9 etwas. Auch #10 !
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4553

Tini Kaufen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2232

Umstritten, wie fast alles bei Borreliose, aber ich denke du solltest es kennen. Nicht nur S.7+
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hallo Katy,

ich wunder mich halt ein bissle über das Therapie-Schema. War Artemisa annua kein Thema? In der Regel wird da auch Tini im 10 Tages-Rhythmus verschrieben und eine durchgängige Einnahme wird meines Wissens nicht automatisch empfohlen. Hast du Tinidazol schon eingenommen?

Weiß der Doc, dass du parallel das Buhner-Protokoll machst? Es kann da relativ schnell auch zu Wechselwirkungen kommen und es geht nicht immer nach dem Motto viel hilft viel.

Bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das bei dir tatsächlich Nebenwirkungen sind. Hast du diesbezüglich den Spezi mal kontaktiert?

Tinidazol ist wie Metronidazol meines Wissens nur für 10 Tage offiziell zugelassen. Eine längere Anwendung ist ein Off-Label-Use und da muss man Nutzen und Risiko schon auch gegeneinander abwägen.

....unter der Medikation gehört sehr engmaschig das Blutbild kontrolliert. Bei längerer Anwendung von Azi auch das EKG wegen möglicher QT-Zeit-Verlängerung.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#8

Aus # 22 - Danke Markus -
Zitat:Tinidazol-haltige Arzneimittel sind - wie Sie sehr richtig schrieben - in Deutschland nicht mehr zugelassen. Die Zulassungsinhaber hatten seinerzeit auf die Zulassung verzichtet oder die Löschung der Zulassung beantragt.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...444&page=3
Aus 2007
Zitat:Momentan ist in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen der Pharmafirmen kein Medikament mit dem Wirkstoff Tinidazol zugelassen. Entsprechende Präparate sind nur in der Schweiz und Liechtenstein auf dem Markt.
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Tinidazo...nt-10.html
Ich, fischera, habe keine medizinische Ausbildung.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Tinidazol für 10 Tage finde ich zu kurz. Besserung erreichst du nur bei längerer Einnahme. Bei mir waren das immer so 25 tage am Stück. Bekommst du kein Minocyclin? Bei Kopfsymptomen meiner Meinung nach Mittel der Wahl. Wird auch von den Meisten gut vertragen! Kannst du Azitromycin auch als Infusionen bekommen? Wäre viel effektiver. Ich habe auch sehr von Serrapeptase (Nutramedix) profitiert - Die Kopfsymptome wurden dadurch schnell besser (allerdings in Verbindung mit Minocyclin).

Schreibe doch deinem Spezialisten mal eine Mail und schildere deine Situation! Frage auch nach Minocyclin wegen den Kopfsymptomen. In der Regel sollte der innerhalb weniger Tage reagieren!

Buhner Protokoll parallel würde ich weg lassen...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Hallo Katy!

Was Du alles an Maßnahmen aufzählst, die Du parallel machst, ist echt der Hammer! ... Für mich klingt es, nach "viel zuviel auf einmal". Könnten Deine starken Beschwerden Herxheimer-Reaktionen sein? Hast Du diese sehr umfangreichen Maßnahmen mit deinem Arzt so abgesprochen?

Du benutzt parallel mehrere pharmazeutische und nichtpharmazeutische AB plus Enzyme, die Biofilme abbauen plus Frequentherapie, die auch antibiotisch wirken kann. Homöopathika, Moringa, Bioresonanz kann ich nicht einschätzen.

Ich würde mir das nicht antun: Ich würde entweder Frequenztherapie oder pharmazeutische AB oder nichtpharmazeutische AB einsetzen. Mit Enzymen wäre ich vorsichtig, die können alleine schon Herxen produzieren/verstärken, die setze ich v.a. ein, um nach AB-Behandlung Herxen abzubauen.

Du schädigst Dich auf Dauer selbst!!! Wo soll Dein Körper hin mit den ganzen Neurotoxinen?

Wenn das mein Körper wäre, würde ich alle AB (pharmazeutische & nichtpharmazeutische) absetzen und nur ausleiten, 4-6 Wochen lang, bis die Herx abgeklungen ist und dann vorsichtig wieder mit 1(!) AB oder der Kombi Deines Arztes weiterbehandeln.

LG, Nimrod


PS: Bin ich der einzige, dem dies zuviel erscheint?

______________________
Die Ironie des Informationszeitalters besteht darin, daß es die uninformierte Meinung gesellschaftsfähig
gemacht hat. (John Lawton)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Schima59 , borrärger , Amrei , Hanna


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste