Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Freund hat auch Borreliose. How??
#11

Verschiedene bakterielle Infektionen, können auch über Flusswasser übertragen werde. Denkt nur an Katastrophengebiete, z.B. nach Hochwasser. Was da mit Vieren und auch evtl. Würmern so möglich ist, da mangelt es auch noch an Forschung. Braucht bloss weiter oberhalb, der Wasserentnahmestelle, ein Tierkadaver gelegen haben. Die sieht man nicht immer.
Aus der Landwirtschaft, sowohl Pestizide als auch andere Bakterien und Schadstoffe, können, müssen nicht, in das Flusswasser eingesickert sein.
Schwierig rauszufinden, was es nun wirklich ist.
Die neue Hausärztin ist da eine gute Anlaufstelle (bezügl. der Qualifikationen).
Parasiten sind sehr überlebensfähig. Nicht erkannt und unbehandelt, bleiben die lebenslang da. Meistens töten sie "ihren" Wirt nicht, es ensteht so eine Art Gleichgewicht. Erst wenn der Wirt sehr geschwächt ist, wird es gefährlich (übermässige Vermehrung der Parasiten). Viele Tiere sind Träger, machen aber einen gesunden Eindruck.
Warum soll das beim Mensch anders sein?

Die Borreliose kann schon vorher latent bei Euch beiden da gewesen sein. Sie kann Symptome machen, muss nicht (anfangs jedenfalls).

Weitere Infektion (was auch immer...), Wirt geschwächt, Borreliose wird symptomatisch...
Die Labordiagnostik ist nur ein Hinweis, mehr nicht, leider...
Zitieren
#12

Hm ich denke mit Parasiten tut sich die Schulmedizin noch schwerer als mit Borreliose und Co Erregern. Wahrscheinlich hat fast jeder Mensch ein paar Parasiten, die aber so lange das Immunsystem intakt ist, nichts ausrichten. Wenn dann das IS durch Erreger wie Borrelien stark supprimiert ist, kommt alles zusammen und verstärkt sich gegenseitig. Meistens sind bei supprimierten IS auch immer irgendwelche Viren aktiv. Das kann man meistens nur schwer nachweisen. Ich glaube ist gibt alleine fast 2000 verschiedene Coxsackie Viren.

Naja mal sehen, ich behandele jetzt seit 1 Woche auch auf Parasiten, bin gespannt, ob das einen Unterschied macht.

@deinalina Wurde bei dir mal der CD57 bestimmt?

@Luddi Tinidazol ist nicht gegen alle Parasiten ausreichend - Habe ja selber auch glaube 16 Packungen Tinidazol vernichtet
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#13

(26.11.2015, 15:20)KeyLymePie schrieb:  @Luddi Tinidazol ist nicht gegen alle Parasiten ausreichend - Habe ja selber auch glaube 16 Packungen Tinidazol vernichtet

ja sicher. Es hilft nicht gegen alle. Gut, dass Du das nochmal betonst. Es hilft gegen einige und gegen Giardia insbesondere.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#14

Die Schulmedizin ist im Humanen-Bereich, arg hinten dran. Womit behandeltst Du?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hi, danke für die Beiträge- Der CD 57 wurde gemessen und deutet auf eine chronische Infektion hin. Mehr weiß ich dazu garnicht. Das alles immer zusammen ausbricht, das ist auch mein Gefühl. Gerade habe ich eine Erkältung und die Borresymptome sind dann auch wieder da. Würde mich auch interessieren, wie du die Parasiten behandelst.
Zitieren
Thanks given by:
#16

(26.11.2015, 22:14)deinalina schrieb:  Würde mich auch interessieren, wie du die Parasiten behandelst.

nur für den Fall, dass Du es überlesen hast: Tinidazol bzw. Metronidazol wirken gegen Parasiten.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#17

(26.11.2015, 22:14)deinalina schrieb:  Hi, danke für die Beiträge- Der CD 57 wurde gemessen und deutet auf eine chronische Infektion hin. Mehr weiß ich dazu garnicht. Das alles immer zusammen ausbricht, das ist auch mein Gefühl. Gerade habe ich eine Erkältung und die Borresymptome sind dann auch wieder da. Würde mich auch interessieren, wie du die Parasiten behandelst.

Den CD57 Befund solltest du dir mal geben lassen. Der kann Hinweise darauf geben wie lange du schon infiziert bist oder ob CO Infektionen eine Rolle spielen.

... ich behandele Borre und Parasiten homöopathisch. Bisher mit ganz gutem Erfolg. Als ich damit begonnen habe war ich auch stark erkältet. Das ist dann mir der Einnahme der homöopathischen Mittel sofort besser geworden. Wahrscheinlich durch das Engystol, was primär gegen Erkältung eingesetzt wird. Es wirkt aber auch gegen viele Viren, dafür habe ich es eigentlich verschrieben bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Zitat:Den CD57 Befund solltest du dir mal geben lassen. Der kann Hinweise darauf geben wie lange du schon infiziert bist oder ob CO Infektionen eine Rolle spielen.


Hi, mich würde interessieren wie man da sieht das Ko-Infektionen beteiligt sind?
Meine Kenntnis ist, dass der Test erniedrigt ist bei chron. persistierenden Infektionen, aber ob Borreliose oder Co, das bleibt in den SternenHuh

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#19

(27.11.2015, 17:57)johanna cochius schrieb:  Hi, mich würde interessieren wie man da sieht das Ko-Infektionen beteiligt sind?
Meine Kenntnis ist, dass der Test erniedrigt ist bei chron. persistierenden Infektionen, aber ob Borreliose oder Co, das bleibt in den SternenHuh

ist ja auch alles richtig was du schreibst. Ich meine ja nur, dass es einen Unterschied machen könnte, ob der CD57 bei z.b. 10 oder 100 liegt. In beiden Fällen wäre der Wert erniedrigt, was wie du schreibst auf eine persistierende Infektion hindeutet.

Ist der Wert bei 10 würde ich aber eher davon ausgehen, dass es entweder wahrscheinlich ist, dass die Infektion schon länger besteht oder eben noch Co Infektionen im Spiel sind. Das sind so meine Gedanken dazu... Irre ich mich?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea
#20

Ja, chron. Infektion und wohl je tiefer der Wert, umso kränker der Mensch.
Nur wenn jemand Borreliose hat und der Wert erniedrigt ist, dann sieht man nicht ob noch Ko-Infektionen im Spiel sind, so meinte ich das...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste