Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Under Our Skin 2 - Deutscher Untertitel - Spende
#1

.

Für den deutschen Untertitel werden noch Spendengelder benötigt,
siehe Seite 3: https://goo.gl/FOtsn6 .

Über eine Realisierung als Crowdfunding-Projekt wurde bislang nur diskutiert.
Wer dazu weiterführende Gespräche führen mag, kann sich gerne melden.

Eine Spendensammlung sollte über das Onlyme-Forum aber wahrscheinlich der einfachere Weg sein. Wenn man die benötigten 2.000 Euro durch die Gesamtanzahl der Forumsmitglieder teilt ;-)



Herzliche Grüsse aus Brandenburg an der Havel,

Daniel Kruse

.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Hydrangea
#2

#1
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...our+skin+2

Hintergrund:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5250
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6701

Vorgängerfilm:
Zitat:Eine Hommage, an die Macher von Under Our Skin, aus meiner Sicht.
Wann bekommen wir ihn in den deutschen öffentlichen Rundfunk ?
Es wird Zeit !


" Lyme around the globe -

Gute Nachrichten gefällig? Noch in diesem Sommer kommt:
UNDER OUR SKIN 2: EMERGENCE - in die us-amerikanischen Kinos! Grossartig. Der Film wird wieder viel in die richtige Richtung bewegen, und mit Sicherheit ersch...ütternd, aufrüttelnd und authentisch sein, nicht nur für Borreliose Betroffene in aller Welt. Eindrucksvoll und massgebend in Sachen Aufklärung heimste sich der UNDERGROUND Film, bis in höchste Filmpreiskreise.
Die Oscar Academy verlieh dem Erstwerk -Under Our Skin- die Ehrung der Best Documentary in den Finals der 15 besten Produktionen des Jahres 2010! Ja, richtig gelesen, die Oscar Academy!

In this dramatic follow-up to the widely acclaimed UNDER OUR SKIN, EMERGENCE takes the viewer on a journey from horror to hope. We witness the emerging epidemic of Lyme disease as infection and education spread globally. We watch as the truth emerges about the disease’s persistence and reach, about promising new research, and about medical collusion and conflicts of interest that continue to impede progress. We revisit the characters from UNDER OUR SKIN as they emerge into better health, reclaiming their lives and dignity, and offering hope to the legions now suffering. As Lyme disease surges, EMERGENCE shines a probing light on the issue and becomes a beacon in the dark.

(60 min., © 2014 Open Eye Pictures)

Zitat:Schon gleich nach seiner ersten Ausstrahlung:
Dieser Film UNDER OUR SKIN wurde in der USA mindestens mit 8 Filmpreisen ausgezeichnet. Die Presse schrieb u.a.:

Infectiously persuasive...targets both the heart and brain.
Sahra Sluis, Hollywood Reporter

Heart-rending…takes aim at the medical establishment.
Stephen Holden, New York Times

(A) dizzying and dramatic documentary…handsomely reported and photographed.
Andrew O’Hehir, Salon Magazin

Fascinating…artful and compelling
Frank DiGiacomo, Vanity Fair

Makes a powerful argument…a movie that, like a well-made thriller, gets under jour skin.
Michael O’ Sullivan, The Washington Post

Head-Spinning…riveting…a rigorously researched and highly piece of investigative reporting
Lauren Wissot, Slant Magazin

Dramatically compelling...a ripping indictment of the medical establishment’s failure to uphold its oath.
Dann Gire, Chicago Daily Herald

Provocative…causing a sensation wherever it screens
Jane Ganahl, San Francisco Magazine

The definitive document on Lyme, and…yet another in a long line of damming looks at the American health care machine.
Ian Buckwalter, Dcist

Neugierig geworden ?
http://www.underourskin.com/#home-emergence
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Petronella
#3

Vielen Dank Daniel für deinen Beitrag. Ich fände es super wenn UOS mit deutschen Untertiteln verfügbar wäre. Leider erschliesst sich mir aus dem Link und deinem Beitrag nicht, wer die Aktion koordiniert (war ja schonmal ein Aufruf im Forum), wo genau man die Spende einzahlen muss, wie man dann an ein deutsch untertiteltes Exemplar rankommt etc.

Bei konkreten Infos bin ich gerne bereit etwas zu spenden. Was geschieht mit Spenden, die den Betrag von 2000 Euronen übersteigen?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , leonie tomate , Petronella
#4

.

Ich würde vorschlagen ein Paypal-Spenden-Konto nur für diesen Zweck einzurichten. Die Geldeingänge könnten dabei dokumentiert und in Kopie zur Kontrolle gespeichert werden. Und falls es zu starken Überschüssen käme, kann man diese einfach an die jeweiligen Spender zurücksenden. Der Spenden-Link könnte dann hier im Forum an geeigneter Stelle gepostet werden.

Eine Rechnung wäre z.B. 100 DVDs mit deutschem Untertitel für je 20 Euro.

Falls sich aber deutlich über 100 Leute fänden, würde der Einzel-DVD-Preis auch entsprechend sinken und man könnte damit noch etwaige Versandkosten kompensieren. Weil der Richtwert von 2.000 Euro für die Produktion meines Wissens nach fix ist. Man müsste dann sehen, ob man schliesslich noch mehr DVDs bestellt oder den Stückpreis reduziert (Überschusserstattung) oder beides.

Wenn der Onlyme-Vorstand dazu den aktuellen Stand zu den bisherigen Spendeneinnahmen bekannt geben würde und sich mit der SHG-Brb konstruktiv austauschen könnte, wäre uns auch noch etwas geholfen. Weil die Lieferung der fertigen DVDs aus den USA dann wohl nach Brb gehen würde.

Weiterhin müssten wir nur noch klären, wer von beiden das Paypal-Spendenkonto einrichtet. Naheliegend wäre die SHG-Brb.

Die Deutsche Borreliosegesellschaft habe ich heute auch informiert. Diese könnten theoretisch den Spenden-Button zusätzlich auf ihrer Webseite nutzen.


PS: Sollten sich kurzfristig Änderungen in der Kalkulation und/oder organisatorischen Vorgehensweise seitens der SHG-Brb ergeben, werde ich das hier zeitnah posten.

PPS: Ich mache das hier alles ehrenamtlich und in Eigeninitiative als Unterstützung für die beiden Damen von der SHG-Brb. Bei inhaltlichen Fehlern bitte ich um Verständnis, diese werden umgehend korrigiert - konstruktive Kritik ist willkommen - auch gerne als PN!


.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Regi , Petronella
#5

So als Idee:

warum den Überschuss nicht in gleichen Teilen aufteilen?
Z.B.: DBG, Onlyme org, SHG-Brb?

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by:
#6

Nur mal so. ... Ich könnte eine Original-DVD UOS mit deutschen Untertitel zur Verfügung stellen. - anfang -

Idee... Ich lade sie auf die Dropbox und stell den freigegebenen Link hier ein- weiß aber nicht,ob das funzt....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

@ Anfang #6
und ich brauche keinen Kuchen mit Säge für Dich backen ?
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

(09.12.2015, 11:46)anfang schrieb:  Nur mal so. ... Ich könnte eine Original-DVD UOS mit deutschen Untertitel zur Verfügung stellen. - anfang -

Idee... Ich lade sie auf die Dropbox und stell den freigegebenen Link hier ein- weiß aber nicht,ob das funzt....

Es geht hier doch um ein anderes Thema, nämlich UOS 2.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#9

(09.12.2015, 14:44)krudan schrieb:  
(09.12.2015, 11:46)anfang schrieb:  Nur mal so. ... Ich könnte eine Original-DVD UOS mit deutschen Untertitel zur Verfügung stellen. - anfang -

Idee... Ich lade sie auf die Dropbox und stell den freigegebenen Link hier ein- weiß aber nicht,ob das funzt....

Es geht hier doch um ein anderes Thema, nämlich UOS 2.

Ohmei...ich bin wohl wieder voll auf dem laufenden - weiß nur nicht wo...
@ Fischera - das ist ja voll lieab von Dir,Kuchen mit Säge-du denkst an alles,aber das bröselt mir zu sehr.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#10

(08.12.2015, 21:29)Hydrangea schrieb:  So als Idee:

warum den Überschuss nicht in gleichen Teilen aufteilen?
Z.B.: DBG, Onlyme org, SHG-Brb?

Auf dieser Basis wäre es natürlich ideal. Weil sich dann der Gesamtaufwand stark reduzieren würde.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste