Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mino einschleichen - Herxheimer?
#11

Ich bin jetzt morgen mit meiner siebenwöchigen Mino-Therapie fertig und kann dir in sofern Mut machen, dass mich Erschöpfung, totale Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel und am Anfang auch Nachtschweiß über Wochen begleitet haben. Seit ca. einer Woche bin ich komplett beschwerdefrei, kann mein Leben fast so leben wir zuvor, allerdings traue ich mich noch nicht mit Sachen wie Sport wieder anzufangen, da ich denke das der Körper durch die Langzeitantibiose zu geschwächt ist um jetzt gleich wieder zu übertreiben.
In den sieben Wochen habe ich oft das AB verflucht und wusste nie ob es nicht vielleicht sogar der Grund war warum es mir so schlecht ging. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe.
Bei mir folgen jetzt noch zwei Wochen Tinidazol, ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir während und vor Allem dann danach ergeht!

Ich wünsche euch alles Gute!
Zitieren
#12

Mino scheint ja hier ein aktuelles Thema zu sein......

Ich habe das auch über 10 Tage einschleichend dosiert und bin jetzt seit genau 4 Wochen bei 2 mal 100 mg/Tag.

Bei mir halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, 2 oder 3 mal kurzzeitig (wenige Stunden) leichte Kopfschmerzen, das hatte ich allerdings auch vorher ab und zu. Kein Schwindel oder Übelkeit, wenngleich Müdigkeit (kann aber arbeiten, etwas Sport geht auch). Ab und zu leichte Myalgien in den Beinen.

Nachtschweiß, wie hier angesprochen, hatte ich auch öfters, das verschwand allerdings schon vor der Antiobiose gutenteils und ist jetzt signifikant seltener geworden.

Einzig vertrage ich überhaupt keinen grünen Salat und überhaupt ausgeprägt faseriges Pflanzenzeug mehr, die Folgen sind ein wahrer Gaskrieg......trotz Probiotika und Kefir. Ansonsten geht's Magen-Darmtechnisch auch.

Mal sehen wie's damit weitergeht.....

lg
Chrissy
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Hydrangea , Hanna , Niki , Nala , Toddy71
#13

Hallo Hanna,

also ich habe es vor ein paar Wochen auch mit Mino versucht. Ich hatte schon am nächsten Tag, nach 50mg am Morgen, extreme Gelenkschmerzen. Ich war nach 7 Tagen bei morgens 150 und abends 50. Also so richtig gut war das Tempo bei mir nicht. Ich bekam nach 9 Tagen Herzrasen und auch sonst tat mir alles heftig weh. Ordentlich schwindelig war mir sogar noch mehrere Tage nach dem Absetzen.
Auch einen "Hexenschuss" hatte mich ereilt, der nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand. Da ich nicht an eine Herx dachte, bin ich zu einem Orthopäden gegangen. Der war überrascht, wie heftig verspannt ich am Rücken war und meinte sogar von sich aus, dass es die Borreliose sein könnte (man wundert sich ja dann doch immer wieder, wenn es doch noch Ärzte gibt, die der Borreliose die Schuld geben).

Also, man kann den Rat der laaaaangsam Raufdosierung nur ernst nehmen. Die Mino räumen ordentlich auf, aber wenn man nicht durch die Hölle gehen will, ist es besser, langsame Schritte zu gehen.

Viel Erfolg!!!
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

(18.12.2015, 15:26)Rosi15 schrieb:  Also, man kann den Rat der laaaaangsam Raufdosierung nur ernst nehmen. Die Mino räumen ordentlich auf, aber wenn man nicht durch die Hölle gehen will, ist es besser, langsame Schritte zu gehen.
Viel Erfolg!!!

Liebe Rosi15,
das kann ich nur bestätigen. Ich habe Mino insgesamt 5 Wochen genommen.
Die Aufdosierung habe ich so gemacht, wie hier meist empfohlen, d.h. in 50mg-Schritten alle 3 Tage erhöhen.
Soweit eine Differenzierung möglich ist, hielten sich die Nebenwirkungen des Mino bei mir in Grenzen.
Auch ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei den Borrelien ordentlich Stress verursacht hat.
Ich vermute allerdings, dass das Mino zu der gleichzeitig starken Schlafstörung beigetragen hat.
Insgesamt würde ich Mino als "ganz schön starken Tobak" bezeichen.

Liebe Grüße
Hanna, die zur Zeit wieder besser schläft
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#15

Hallo Hanna,

bist du schon wieder am Ende der Mino-Therapie oder machst du noch weiter?

Ich bin gerade bei 1/2 morgens und 1/2 abends, weil es gleich wieder losging mit dem Herzrasen bei nur 50mg morgens.

Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Rosi,

ich habe den Arzt und die Art der Therapie gwechselt. Im Anschluss an die 5 Wochen Mino habe ich eine Kombinationstherapie angefangen.
Während dieser Therapie wird auch das Mino nochmal vorkommen.

LG Hanna
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste