Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was soll ich bloß machen ????
#71

(24.05.2016, 10:10)borrärger schrieb:  Und ich bin mir sichr, dass Azi z.b. viel schlechter wirkt als am Anfang. Als ich es das erste mal genommen habe, dachte ich, ich werde davon alleine gesund.

Bei mir verlieren sie ihre Wirkung durch zu viele Zwangspausen und womöglich auch durch zu geringe Dosis.

Moin,

ist bei mir auch so, eines nach dem anderen verliert seine Wirkung..
auch, wenn ich es durchgehend nehme.

Wenige bleiben jetzt noch. Rolleyes
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#72

150 mino können schon ok sein wenn du es mit azi kombinierst. die beiden Stoffe wirken ja synergistisch. man könnte auch mal den Spiegel bestimmen morgens vor der einnahme
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#73

Vielleicht kann jemand die mhk von mino gegenüber Doxy nachschauen, dann kann man auch noch mehr sagen. Hab z.Z. nur ein Handy da geht es schlecht. interessiert mich aber auch
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#74

Hallo Borrärger,

(24.05.2016, 10:10)borrärger schrieb:  Ich kann nur 150 Mino(morgens zusammen, anders geht es gar nicht). zum Azi Tg./Wo. nehmen, . Abends kann ich nichts nehmen, weil mein Magen abends immer durchdreht. Artemisin geht wohl auch nicht. ... Was sagt Ihr jetzt zu der Dosierung bei 60kg.

ich glaube, daß 150 mg Mino + 500 mg Azi bei 60 kg völlig in Ordnung ist. Viele vertragen nicht mehr Mino, vielleicht ist in Kombi etwas weniger als 200 mg sogar besser, weil du weniger NW hast, und dein Immunsystem nicht so schwächst. Wie sieht deine Kombi nochmal genau aus?

1 x 150 mg Mino / Tag
3 x 500 mg Azi / Woche (verteilt über die Woche oder an drei aufeinanderfolgenden Tagen?)
? x ? Tini / Woche?

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#75

Heart Danke Euch, freu mich, dass sich plötzlich noch so viele bemüht haben mich zu beraten. Ich dachte schon keiner traut sich.

Nur das Mino 150 Und das Azi 500 drei Tage/Wo. an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Tini nehme ich erst mal nicht wieder dazu, ich bin froh, wenn der Magen sich überhaupt wieder beruhigt, was bis jetzt noch nicht ganz klar ist. Wenn es so bleibt muss ich wieder pausieren. Es ist unerträglich. Vielleicht versuche ich es nächste Woche zu splitten, also Montag, Mittwoch , Freitag. Damit es besser verträglich ist.

Ich war heute bei einem Vortrag von Kleemann, hab aber so Magenaua und bin müde, dass ich jetzt nicht darüber berichten kann. Ich fand Ihn ganz toll Icon_sofa_huepf und seinen Vortrag sehr interressant. Er sagt, ich soll versuchen zum Mino lieber Tini oder Metro zu nehmen als Azi. Aber das trau ich mich erst mal nicht. Vielleicht probier ich es bald. Er sagt ich soll nicht pausieren. Aber er weiß ja nicht was ich fühle. Meine Borreliose ist längst nicht weg, aber das Leben absolut versaut von ständigen Magenschmerzen. An Autofahren ist nicht mehr zu denken, so weh tut es.

@Markus
Den Mhk testen will ich icht, obwohl es eigentlich eine gute Idee ist. Aber ich weiß nicht wie lange es überhaupt auszuhalten ist, und mehr kann ich auf keinen Fall nehmen, daher brauch ich den Test auch im Moment nicht.

Vom synergetischen Effekt spricht man allgemein bei Kombis, genauere Infos hast Du dazu warscheinlich auch nicht , oder??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#76

Synergistisch bedeutet, dass sich die Wirkung potenziert. Wheldon meint, dass mino und azi in Kombi vierfach stärker wirken als bei monotherapie. die genaue Quelle kenne ich nicht, vermutlich in vitro oder auch nur theoretische Überlegung. er bezieht sich auf chlamydien, aber das dürfte auch für borreliose gelten.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#77

@ #73
Hier sind Plasmahalbwertzeiten auf S.42
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_lb.pdf
Und sonst BORRE von A-Z
Oder
Zitat:Behandlung
In vitro reagiert Borrelia burgdorferi empfindlich auf verschiedene Antibiotika (20, 25). Dies ist jedoch wegen der langen Inkubationszeiten, die man zur Bestimmung der minimale Hemmkonzentration (MHK) braucht, schwierig festzustellen.Die Borrelien haben eine (in-vitro-)Verdoppelungszeit von 20 - 24 Stunden.
Mit diesen Einschränkungen zeigen die Ergebnisse einiger weniger Untersuchungen folgende minimale bakterizide Konzentrationen (MBK) für
◦ Antibiotikum MBK (µg/ml)

Penicillin - 8
◦ Ampicillin - 2
◦ Tetracyclin - 1 ... 2
◦ Doxycyclin - 2
◦ Ceftriaxon - 0.5
◦ Cefotaxim - 0.5
◦ Cefuroxim - 1 ... 2
◦ Cefixim - 8
◦ Erythromycin - 0.5
◦ Clarithromycin - 0.5
◦ Azithromycin - 0.5
Aus:
http://www.borreliose.de/html/index.php%...%3DPrinter
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#78

Aus #75
Zitat:ständigen Magenschmerzen.
An alles da in der Gegend denken. Schmerz zu orten ist nicht einfach. Ich denke an Bauchspeicheldrüse, Galle, Milz ...
Hier ein Bauplan deines unteren Bereiches Wink
http://www.schmerz-online.de/milzschmerzen/
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#79

Ich wollte nochmal fragen, wie Ihr jetzt weiter verfahren würdet. Bin noch lange nicht über den Berg. Schmerzen in den Beinen (krallenartig) sind immernoch ganz schön heftig und Schweißausbrüche immernoch da. Laufe knallrot an und werde klatschnass. Habe ca. drei Monate Azi i.v. 500/ 3 Tage Wo gehabt. jetzt zwang der Arzt mich kurz zu pausieren. Kann dann wohl weitermachen. Fragt sich blos wie. Nehme noch 150 Mino morgens und 500 Tini. Mehr schaffe ich nicht wegen Magen. Co. Infektionen habe ich Chlamüdia Trachomitaes und Ehrlichiose. Inwieweit die Ehrlichiose mitverantwortlich ist, steht in den Sternen. Ich habe das Gefühl, das Azi wirkt gut gegen die Chlamüdien. Hat den Atemwegen sehr geholfen. Yersinien habe ich als einzige große Co. Infektion noch nicht getestet. Hat jetzt eh kein Wert unter Ab.
Ein vertrauenswürdiger Spezie riet mir mit Doxi i.v. 200 vier mal die Woche weiterzumachen. Was haltet Ihr davon? Also, zum Mino 150 und Tini dazu. Er sagt, er hatte Erfolge damit bei jemandem mit Ehrlichiose. Doxi und Mino zusammen. Doxi hat bei mir mal gut gewirkt, hinterher kam alles sofort wieder. Na ja, jetzt ist es auch nicht weg. Oder mit Azi weitermachen?? Dass ich das Doxi i.V. dann zum Mino nehme kann ich dem Spezie der mir die Infusionen gibt gar nicht sagen, sonst macht er es womöglich nicht. Fünf oder sieben mal in der WE kann ich keine Infusion machen, wegen der Venen. Ceftriaxon hat mir zuletzt kaum was gebracht, allerdings alleine, daher bin ich nicht so scharf darauf, es soll in Stadium drei sowieso nicht so gut wirken. Außerdem habe ich als Bakteriozid ja schon das Tini.
Hier nochmal mein schlapper Magentherapieplan.
Ich denke ich könnte nächste oder übernächste Woche wieder Infusionen drei oder vier mal die Woche kriegen. Aber was soll ich dazu nehmen??

Gerne auch Ideen per PN

https://drive.google.com/file/d/0B4ZR69w...sp=sharing

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#80

Hallo Borrärger...
Ideen habe ich keine - deswegen auch nichts über PN.
Ich fass mich mal kurz,damit die besseren Ideen und überhaupt schneller reinkommen. Klar das ich dir alles gute wünsche,mir fällt dazu jetzt überhaupt nix ein.
Selbst habe ich vielleicht schon Zuviel gtönt,im GROßEN und ganzen geht's mir ja recht gut oder auch besser.
Heut hats mich aber wieder für 2-3 Std. eingholt.
Kam schleichend,fing mit plötzlicher,totaler Ermüdung an-ging über und weiter mit Hals,Nacken,Schulterschmerz,beide Armmuskeln ...steigerte sich in die Hüfte\Beine,sodas ich kaum noch laufen konnte und flachte dann nach 2-3 Std. wieder ab.
Das hat sich für mich so in den letzten knapp 4jahren so entwickelt - denk,damit kann mer leben-oder ähnlich.
Als gesünderer Mensch hät man dich hier wohl kaum kennen lernen können...das wäre sehr schade gewesen,du mußt aber auch nicht noch mehr Opfer bringen...werd einfach Gsund-dann kommt für viele noch mehr Freude auf. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste