Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Richtige Behandlung? Bin mir unsicher...
#11

Zitat:Der Arzt meinte, für mich sind 200mg ausreichend. Leider wird er die Dosis nicht erhöhen.

Hallo Celina,

viel hilft nicht immer viel. Wichtig wäre es allerdings, dass das Doxycyclin auch auf deine Besonderheiten angepasst ist. Es ist da auch schon ein Unterschied, z.B. wie groß man ist und welches Körpergewicht man hat.

Wenn man ledliglich 50 kg wiegt dann sind 200 mg durchaus auch ausreichend. Bei 150 kg kann man das dann schon anders sehen.

Für Kinder rechnet man z.B. 4 kg / kg Körpergewicht. Wichtig ist es auf alle Fälle, dass du die Einnahmehinweise des Beipackzettels beachtest. Doxycyclin sollte nur mit zeitlichem Abstand von 2 besser 3 Stunden zu allen mineralhaltigen Produkte wie Milchprodukte, manche Fruchtsäfte, Mineralpräparate auch Eisenpräparate oder stark mineralhaltige Wässer eingenommen werden, da Mineralien wie Calcium, Magnesium und Eisen verhindern, dass Doxycyclin vom Darm aufgenommen werden kann.

Auf alle Fälle solltest du bei höherer Dosierung und längerer Anwendung vor allem deine Leberwerte auch mal nach 10-14 tagen kontrollieren lassen und die Dosierung nicht auf eigene Faust verändern.

Ich bin z.B. mit 75 kg Körpergewicht und 300 mg Doxycyclin prima hingekommen.

Wenn du mit der Therapie gar nicht hinkommst, dann müsstest du wahrscheinlich sowieso noch andere Wege in Kauf nehmen, denn alleine kommt man nicht weit. Es braucht immer einen Arzt, der einen unterstützt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Celina
#12

Ich hol mir auf jedenfall noch Doxy und nehme jetzt 4 Wochen 300mg.

War vorher bei einem Spezialisten, bei dem hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Er hat mir ne 3 Monatige Behandlung empfohlen (kosten: 300Euro), weg von Infusionen usw sondern mit seinen speziellen Antibiotika, die sicher helfen usw.
Aber irgendwie bin ich mir unsicher, alles nur Gelaber, hab ich das Gefühl....
Was meint ihr dazu und BITTE BITTE empfehlt mir einen guten Spezialisten, der mich auch wieder hinbekommen kann, gern auch in München, Regensburg, ich fahr in Bayern überall hin...
danke euch!!!

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#13

XXX ist doch da in der Nähe.


Edit:
Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#14

Leider nimmt sie keine Neupatienten auf :(

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#15

Mit 3 Monaten Behandlung musst du schon rechnen. Welche Antibiotika Kombination hat dieser Arzt denn empfohlen?
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#16

Hast PN.
Zitieren
Thanks given by:
#17

(21.12.2015, 15:13)Celina schrieb:  I
War vorher bei einem Spezialisten, bei dem hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Er hat mir ne 3 Monatige Behandlung empfohlen (kosten: 300Euro), weg von Infusionen usw sondern mit seinen speziellen Antibiotika, die sicher helfen usw.

was hat er dir denn empfohlen? welche Kombi?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#18

Die sagt er mir erst, wenn ich wiederkomme und Doxy fertig genommen habe.
3 mal 95 Euro verlangt er dafür.
Hat kaum Patienten, hab ich heute in seinem TerminPlan gesehen. Findet aber die Therapie von dieser Frau Seidel ganz gut.

Ich hab keine Ahnung. Ich warte mal ab ob das Doxy wirkt. Verrückt machen nach 1 Woche Therapie ist bestimmt auch nicht gut.
Danke euch

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#19

Hallo Celina,

die Verschlechterung unter Antibiotika ist normal und als Zeichen einer Wirkung anzusehen. Es macht Sinn, das Doxy jetzt erst mal weiter zu nehmen. Wichtig ist dabei auch auf die Einnahme zu achten. 3 Stunden vor und nach der Tablette keine Nahrungsmittel mit hohem Calcium, Magnesium, Eisen-, Aluminium-Gehalt. Das ist vor allem in Milchprodukten, Säften und Mineralwasser enthalten. Die gleichzeitige Einnahme kann die Wirkung herabsetzen.

Dann besorg dir mal die Blutwerte. Dann kann man da mehr sagen.

Vor Weihnachten wird es jetzt wahrscheinlich schwierig sein, einen Termin zu bekommen, aber ich schreib dir mal eine PN, wo du dir für alle Fälle mal im neuen Jahr einen Termin machen kannst, falls deine Beschwerden nicht zurückgehen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Celina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste