Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pilze aum Bauch
#11

(23.12.2015, 17:39)borrärger schrieb:  Cortisonsalbe hab ich mir schon gekauft

Ich meinte oben (hätte ich mal noch dazuschreiben sollen), daß ich 'ne Clotrimazol-Cortison-Kombi vom Hautarzt verschrieben und inna Apotheke zusammengerührt bekommen hab. Also nix mit Selbstversuch. Zumal mir reine Cortisonsalbe auch nichts brachte.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Na das kann ich mir doch auch mixen Biggrin ich muß jetzt über Weihnachten sowieso zum Selbstversuch greifen, aber ich versuch es ganz vorsichtig, kleine markierte Stellen.

Hydrangea schrieb--
Zitat:Allerdings war die Salbe unzureichend, die Lösung war der Durchbruch (Antifungol).
hab ich mir auch bestellt

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich bin jetzt endlich beim Hautarzt, seit gestern versuche ich Azi i.v. zu nehmen. ich weiß noch nicht ob es vom Magen her klappt.
Bin jetzt endlich beim Hautarzt. Der Tip von Filenada, war das einzige, das bisschen geholfen hat. Aber weg ging es nicht. Seit der ersten Infusion gestern, ist es noch schlimmer geworden.
Ich ärgere mich, daß ich nicht vorsorglich Fluconazol, in der Ab Pause genommen habe. Das hatte Jemand empfohlen. Ich hätte hören sollen. Kann man Fluco überhaupt zum Azi nehmen?????
Meine arme Leber.
Mal sehen ob es mir jemand verschreibt.
Sonst kann ich kaum weitermachen, denn es bereitet sich jetzt sofort großfkächig aus.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Filenada
#14

Was hat denn der Hautarzt gesagt, Borrärger?


Ist denn jetzt klar, was ursächlich für die Hautveränderungen ist?
Ist das eine Pilzinfektion?

Fluconazol würde ich definitiv nicht mit AB kombinieren.
Das wird zwar öfter mal auch von Spezis vorgeschlagen, kann (muss nicht) üble Folgen haben.
Ich habe mich beizeiten dagegen entschieden.
Wenn du dir sicher bist, dass eine Verpilzung der Auslöser ist, dann würde ich persönlich mit dem Azithromycin warten und erstmal eine Runde Fluconazol einlegen,
dann die Antibiose und im Anschluß evtl. nochmal Fluconazol.
Es gibt einige Berichte, dass Fluconazol auch bei Borreliosebeschwerden geholfen hat.
Vielleicht ist das auch bei dir ein Versuch wert?

Alles natürlich nur in ärztlicher Absprache.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#15

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der Pilzinfektion. Im KH hat man mir eine Salbe gegeben, die lt. HA zu schwach war. Er hat mir Batrafen Creme verschrieben, 2 Mal am Tag anwenden. Die Stellen unter der Brust immer trocken halten ( Fön).

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

Hautarzt hat gesagt, es ist kein Pilz, somdern eine Hautunverträglichkeit die öfter unter AB auftritt. Hautarzt sagt, die Cremes von mir können nicht geholfen haben , weil zu viel Fett, zu feucht. Sie hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben , Selbstmix in der Apo. Ich guck natürlich was drin ist.
Und siehe da, obwohl Sie gesagt hat, es sei kein Pilz, war in dem Selbstmix: Clotrimazol 2% und Cortison o,o5%. (Hatte ich doch auf Filenedas Empfehlung genommen). Genauso. Und das einzige was noch drin ist , ist eine hochdosierte Zinksalbe, der Apotheker, sagt, das Zink trocknet richtig.
Also, hat Sie doch an Pilz gedacht, blos die Fettcremes waren verkrht. Habe ja auch ständig Schweißausbrüche, daher ist selbst Fönen bei mir nutzlos. Bin ja zum Glück noch unterwegs.
Mal sehen ob es überhaupt hilft.

@ Leonie
danke der Warnung. Mit dem Azi hab ich jetzt leider schon angefangen. Die Hautärztin wollte mir eh nicht gleich Fluco verschreiben. Hoffe jetzt einfach daß es weggeht. Wenn nicht, daß muß ich zur Not eine FlucoPause
einlegen.

@Rosenfan
hat das Batrafen geholfen??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#17

Ja, so ganz langsam. Bis auf eine kleine Stelle. Man sollte nur nicht zu früh aufhören.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate
#18

Nicht nur für Borreärger ein Thema was neugierig macht.
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Mi...ie101.html

http://www.medizin-welt.info/aktuell/Stu...klaert/208
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste