Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Oh du schöne Weihnachtszeit
#11

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten, wo immer ihr auch seid. Ich habe eine Weihnachtsgeschichte für Euch. Sie könnte wahr sein. Wenn man nun ein Essen für die ganze Familie zubereitet hat, bei dem der eine keine Milchprodukte verträgt, der andere Vegetarier ist, der dritte kein Geflügel isst und ich selber kein Rotkraut nun dann wird's irgendwie eng mit dem Menu und die Kürbissuppe wurde bei ähnlichen Gelegenheiten schon stark strapaziert.

Da lief mir diese Geschichte über den Weg- es ist die Geschichte von der Weihnachtsgans:

Es war zu einer Zeit als es wenig zu Essen gab. Da fand die Mutter eine kleine magere Gans, brachte sie nach Hause mit der Überlegung, sie bis Weihnachten vielleicht so päppeln zu können, dass sie ein fetter Braten werden könnte. So geschah es. Zu St. Martin war es schon ein stattliches Tier und als der 23. Dezember kam, da war allen klar, was zu tun sei. Nur wie sollte man nun dieses Tier in einen Braten umverwandeln.

Dem Vater fiel ein, dass Küche eindeutig Frauensache sei, die Mutter sah den Mann als Jäger und Nahrungsbeschaffer in der Pflicht und so lief die fette Gans munter weiter umher und es war große Ratlosigkeit wie man das kommende Weihnachtsfest gestalten solle. Nun jeder ging seines Weges und zerbrach sich den Kopf. Abends kamen sie zusammen, da lag die Gans im weißen Federkleid reglos mitten auf dem Esstisch.

Was war passiert? Des Rätsels Lösung kam im Form der Tante, die erklärte sie habe das Tier chloroformiert und nun sei ja alles kein Problem mehr. Schweren Herzens nahm die Mutter das Tier und rupfte ihm die Federn aus für den Weihnachtstag, damit diese Arbeit nicht auf den Feiertag viel. Danach ging sie betrübt zu Bett.

Am nächsten Morgen jedoch, sprang durch das Haus wild fauchend der Gänsebraten durchs Haus. Nackig, die Gänsehaut deutlich unter dem Zittern des verschreckten Tieres ein Mahnmal und eine Anklage in einem. Da erschraken alle und sie holten schnell ein Wolljäckchen und bekleideten das nun federlose Federvieh. Sie waren glücklich, etwas Gutes getan zu haben.

Dieses Weihnachten gab es dann nur die Kürbissuppe und sie strickten der Gans noch ein passendes Mäntelchen. Sie lebte noch sieben Jahre und war ein treuer Beschützer des Hauses geworden. Rotkraut und Gänsebraten wurden jedoch nie wieder gekocht stattdessen wurde Kürbissuppe das neue traditionelle Weihnachtsgericht. Es gab nie wieder Diskussionen ob nun vegetarisch, glutenfrei oder milchfrei.

Wollen wir nur hoffen, dass der arme Kürbis nicht eines Tages grinsend mit dem Mäntelchen auf dem Küchentisch sitzt, sonst habe ich ein Problem.

Ich wünsche euch allen gute Tage.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#12

Ich habe es einfach nicht geschafft meine Weihnachtsgrüße alle in Form zu bringen, da ich immer nur das wichtigste schaffe. In Briefform hatte ich noch einige beizeiten versendet. Sad

In der Hoffnung, das ihr alle trotzdem schöne ruhige und besinnliche Weihnachtstage hattet, hier meine Wünsche in Form eines Spruches für den Rest des Jahres: (Und irgendwie passt er auch an Urmels Geschichte!)

Zitat:Ruhe und Besinnlichkeit -
Das wünschen wir zur Weihnachtszeit,
doch wie so oft es schon passiert,
wird dieser Wunsch dann ignoriert!

Bricht die Weihnachtszeit dann an
bringt uns jedes Jahr der Weihnachtsmann
statt Stille, Einkehr und Beschaulichkeit
einen Berg von Geschenken zur Sicherheit,
denn bemüht er sich auch mit aller Kraft,
das mit Ruhe und Frieden er einfach nicht schafft!

Weil wir nämlich ganz vergessen, daran zu denken –
manches können wir uns selber nur schenken!

Icon_xmas4_advent4
Ich wünsch Euch zu den Weihnachtstagen
Besinnlichkeit und Wohlbehagen
und möge auch das Neue Jahr
erfolgreich sein, wie’s Alte war!

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , mietz , Amrei , Amelie 46


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste