Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3 SAT gestern Cannabis- Medizin oder Droge?

Hallo,

hat das jemand gestern gesehen?
War ja voll interessant.

Hät nur mal ne kurze Frage, weiß jemand ob man das mit der
Diagnose Borreliose auf Rezept kriegt?
Bzw. ob das hilft bei unseren Schmerzen, soll ja bei MS helfen.

Kenn nur den Bericht von Johanna, die es nicht vertragen hat.

Blöd ist natürlich die Nebenwirkung "Schwindel" unter der ja viele von uns leiden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man ja auf das medizinische Cannabis nicht high.

Gruß AuchDa
Thanks given by:

Kann man frau probieren. Wenn Du Spastik hast, könnte es von einem Borre-Spezi verschrieben werden. Ansonsten evtl. eine Quelle deines Vertrauens suchen ...........
Thanks given by: AuchDa

Ich habe die Sendung gesehen und empfand sie als sehr informativ und gut.

https://www.3sat.de/mediathek/index.php?...&obj=56308

Wenn Cannabis auf eine Tumorzelle trifft, dann bildet sich ein Protein was die Killerzellen anlockt. Diese sprengen die Tumorzellen förmlich auf.
Ob das bei Biofilmen auch ginge?

In Israel bekommen 25.000 Menschen Cannabis legal auf Rezept, bei uns 600...
Die Apotheke in Israel hätte ich auch gerne in Berlin.
Es gibt Pflanzen die kaum THC enthalten und auch für Kinder geeignet sind, dass würde auch ich nochmal probieren, zumal es dann immer in einer einheitlichen Dosis verfügbar wäre.
Nicht zu vergleichen mit dem was ich konsumiert hatte.
Mit unserer Diagnose hast du so gut wie keine Chance das zu bekommen auf KassenrezeptUndecided

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Petronella

ich hab's auch gesehen und fand es auch sehr interessant.
Auch gut recherchiert und wie immer toll moderiert von Herrn Scobel.

http://www.cannabis-med.org/german/bfarm_hilfe.pdf

@ auch da
in obigem Link steht, dass Spastik bei MS die einzige Indikation ist, bei der ein Medikament aus Cannabis rezeptiert werden kann und auch von der GKV bezahlt wird.

Mit anderen Erkrankungen kann man lt. Link eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Steht unter 5 und 5.1

Bei Skobel gestern war doch auch so ein Typ mit ADHS, der eine Ausnahmegenehmigung hatte. In dem Link steht auch wie man sie mit Hilfe von Ärzten beantragen kann. Mit Formulierungsbeispielen usw.

Wenn man sie bekommen sollte, darf man dann wohl Cannabisextrakt oder Cannabisblüten in der Apotheke kaufen und auch selbst bezahlen Shy

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: AuchDa , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste