Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten?
#8

(02.06.2017, 18:13)Löwin schrieb:  Hallo Borrärger,
Habe heute mein MRT vom Kopf erhalten,mit der Diagnose entzündliche Veränderung an den Blutgefäßen.
Dazu kann ich nichts sagen. bei mir waren Läsionen im Kopf, das heißt der äußere Teil vom Hirn ist entzündet gewesen gewesen und vernarbt, die Gefäße selbst waren nicht entzündet. Das habe ich speziell im Zusammenhang mit Borreliose noch nie gehört. Aber ich weiß auch nicht alles. Da musst Du unbedingt mit Deinem Arzt drüber sprechen. Hat denn der Neurologe nichts gesagt, woher sowas kommen könnte oder ob er noch Verdachtsmomente hat ???
Ich hab hier einen link zu Gefäßentzündungen im Kopf gefunden,
Riesenzellarteriitis
http://www.onmeda.de/krankheiten/vaskuli...551-4.html
es gibt aber bestimmt viele Krankheiten wo sowas auftreten kann. Ich kenne mich damit nicht aus. Im link hier werden bei möglichen Ursachen auch Infektionen und Borreliose mit aufgezählt.
Über die Liquoruntersuchung hat die Ratte Dir schon berichtet. Ich habe ähnliches erlebt. Ich hatte eine Entzündung im Liquor aber keine nachgewisenen Banden und habe nur ganz kurz Ab bekommen. Die Untersuchnung ist nicht ungefährlich.
Der Ratte und mir hat es nicht viel gebracht, außer dass wir wissen, dass wir wirklich was haben. Es wird aber bei den meisten nichts gefunden und wenn doch wie bei uns, reicht das in vielen Fällen den Ärzten für eine Behandlung auf Kasse icht aus. Bei Spezies, die selbst zu bezahlen sind ist das anders.

Du musst selbst abwägen. Vielleicht hat der Neurologe noch andere Gründe den Liquor zu untersuchen.

Ich würde parallel noch mit einem Spezie sprechen, denn die Borreliose ist bei Dir nachgewiesen, im obigen link steht sie als Symptom. (Voraushesetzt dies Kh, passt nach Meinung der Ärzte zu den Befunden) Wenn sich was im Kopf verändert, ist gruselig, wie ich aus Erfahrung weiß. Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen.
Man sollte nach Symptomen behandeln nicht nach Blutwerten. Aber Du musst auch Differenzialdiagnostik betreiben. Man muss erst mal wissen was man behandelt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist


Nachrichten in diesem Thema
Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von Valtuille - 20.02.2016, 11:32
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von Heinzi - 20.02.2016, 20:32
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von borrärger - 20.02.2016, 21:44
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von borrärger - 22.02.2016, 10:58
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von Löwin - 02.06.2017, 18:13
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von borrärger - 03.06.2017, 15:59
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von Die Ratte - 03.06.2017, 06:10
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von urmel57 - 03.06.2017, 15:47
RE: Spirochäten-Biofilme in Alzheimerpatienten? - von Ehemaliges Mitglied - 28.07.2019, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste