Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frau Dr. D. in Augsburg

Hallo Ihr Lieben,

ist hier jemand der Erfahrung mit dieser Dame hat?
Wäre schön wenn ihr mir Eure Erfahrungen per PN
schicken könntet.

Maurizia

Edit: Bitte keine namentliche Nennung von Ärzten.

Gruß
Moderator

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Hallo Maurizia,

wen genau meinst du denn? Natürlich nur per PN.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by:

Wirklich keiner ne Erfahrung mit Ihr???

Thanks given by:

Ich schubse mal wieder, hier werden es ja immer mehr Mitglieder...
ohoh, es wäre so schön, sich mit jemandem auszutauschen, der mal bei Frau Dr. XXX D. war.
Diese arbeitet ja mit Kräutern und Photonentherapie.

LG Maurizia

Edit: Meine Bitte von oben, keine Namen von Ärzten zu nennen, bezieht sich auch auf Vornamen. ;-)

Gruß
Moderator

Thanks given by:

Leider kann ich dazu nichts sagen, finde aber ihr Buch einleuchtend, auch wenn ich die Umsetzung nicht konsequent genug schaffe.

LG.
Thanks given by:

Und ich schubse mal wieder, werden ja hier immer mehr Mitglieder.

War jemand schon mal bei ihr???
Oder kennt ihr jemand, der bei ihr war?
Ich finde im Netz keine einzige Angabe über sie.

Liebe Grüße
Maurizia

Thanks given by:

Habe gerade mir das Buch von ihr durchgelesen, vieles klingt einleuchtend und einiges wie die basische Ernährung setzte ich auch schon um. Andererseits empfiehlt basische Ernährung jeder Naturheilkundler für und gegen alles.
Anderes sehe ich aber kritisch, dass die Wirkung von Antibiotika in Frage gestellt wird. Es werden verschieden Heilplanzen besprochen aber die Hinweise sind nicht genau genug sind um sich daraus einen Therapieplan zu erstellen Zitat: " Da die Dosierungen der Kräuter individuell sehr unterschiedlich sind, sollten sie mit einem erfahren Therapeuten abgesprochen werden." Da hätte ich mir das Geld für das Buch sparen können und gleich zum Therapeuten gehen könnenIcon_fluch3
Der Abschnitt über freie Radikale und Übersäuerung des Körpers ist einleuchend, nur war ich vor Ausbruch der Borreliose nicht übersäuert und freie Radikale waren bei mir selbst mehrere Monate nach Ausbruch unterhalb der Nachweisgrenze. Nach der Logik der Autorin hätte dementsprechend die Borreliose bei mir gar nicht ausbrechen können.Icon_nixweiss
Insgesamt bin ich von dem Buch sehr enttäuscht Icon_nosmile

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Filenada , Hibiskus , AnjaM

So ganz kann ich deinen Aussagen nicht zustimmen.

In dem Buch wird beschrieben - wenn ich es noch richtig im Kopf habe - ,dass Antibiotika ihren Effekt verlieren, sollte das Immunsystem nicht in der Lage sein, entsprechend zu handeln. Die Übersäuerung des Körpers wird als eine Folge der Borrelien bzw. der Infektion gesehen, welcher man durch eine basischen Ernährung entgegensteuern bzw. durch welche man das IS unterstützen sollte.
Dass AB nichts bringen schreibt sie nicht, sondern eben, dass es aus den genannten Gründen viele Rückfälle oder keine vollständige Heilung gibt.

Leider bringt unsere Diskussion Maurizia nicht weiter oder sie wird gar noch mehr verwirrt und gerät noch mehr ins Zweifeln, was ich nicht möchte, da ich schon glaube, dass dadurch eine Besserung oder gar Symptomfreiheit erreicht werden kann.
Thanks given by:

Dem muss ich widersprechen, zur Antibiotika Therapie steht in dem Buch "Als Borreliose-Therapie fraglich", die Autorin setzt sich sehr kritisch mit dem Einsatz von Antibiotika auseinander und es wird eben genau nicht für eine Kombination von Antibiotika mit Naturheilkundlichen Verfahren geworben.
Sauna, die wir beide schätzen wird darin empfehlen, aber nur 1 mal die Woche, das ist nach meiner Erfahrung viel zu wenig!
Übrigens habe ich es innerhalb von 2 Wochen wieder geschafft, meinen pH-Wert auf ideale Werte zu bringen und bin nicht mehr übersäuert. Die Borries bin ich trotzdem nicht los!

Ich glaube, dass bei einer optimalen Therapie Immunsystem, Antibiotika und ergänzende Maßnahmen ineinander greifen, nach allem was ich von dir bisher gelesen habe, du auch.
Das finde ich aber so nicht in dem Buch!

Im Zweifel sollte sich Mauriza selbst das Buch besorgen - wenn sie es nicht schon gemacht hat - und sich eine eigene Meinung zum Buch und über die Autorin bilden.

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Filenada

(06.04.2013, 21:46)Dot schrieb:  Dass AB nichts bringen schreibt sie nicht, sondern eben, dass es aus den genannten Gründen viele Rückfälle oder keine vollständige Heilung gibt.

Hallo,

das es viele Rückfälle oder keine vollständige Heilung gibt, liegt nach meinen Erfahrungswerten eher an Parasiten, die sich mit den Borrelien vergesellschaftet haben.Lightbulb

Lg
sonne+regen
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste