Given 40 thank(s) in 20 post(s)
Hallo,
auf der Symptomliste von Hopf Seidel steht unter anderm "springende Finger". Kann mir das jemand erklären? Ist das wenn z.B. der Daumen "zittert" in einer bestimmten Position? Das hätte ich momentan nämlich als neustes Symptom...immer mal was neues damits ja nicht langweilig wird.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(05.03.2016, 13:34)Majuli schrieb: Hallo,
auf der Symptomliste von Hopf Seidel steht unter anderm "springende Finger". Kann mir das jemand erklären? Ist das wenn z.B. der Daumen "zittert" in einer bestimmten Position? Das hätte ich momentan nämlich als neustes Symptom...immer mal was neues damits ja nicht langweilig wird.
Um dies der Borreliose zuzuschreiben,muß\sollte man den Kontext von Hopf-Seidel genauer kennen...nicht alles ist Borreliose,oder gar nur.
Das kennen auch Menschen ohne Borreliose. Schau hier mal rein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellender_Finger
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 300 thank(s) in 127 post(s)
Der springenden Finger ist vermutlich ein sogenannter Schnappfinger, da schnappt es beim Bewegen im Gelenk bzw. kann das Gelenk oft nicht von alleine bewegt werden. Hatte ich auch, ist nach ca. 2 Monaten wieder weg, es schmerzte auch, vor allen Dingen morgens, ich habe dann in der Nacht eine Fingerschiene angelegt.
LG Suse