Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Empfehlung Melatonin-Präparat
#1

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch um Rat fragen für konkrete Melatonin-Präparate.

Ich gehöre insofern zu den Glücklichen unter den Schlaflosen, weil mir Melatonin sehr gegen die Einschlafstörungen hilft.
Als mein geliebtes Präparat von Spring Valley mit 5 mg (bekam ich mal als Urlaubsmitbringsel aus den USA), alle war, habe ich mir das aus den USA bestellt. Allerdings ist es nie angekommen, steckt wohl seit vielen Wochen im Zoll fest.

In der Not habe ich mir dann ein deutsches Präparat bestellt (bios) mit 3 mg, das mir persönlich aber zu nebenwirkungsreich ist (bin da leider sehr empfindlich). Dosiere ich so hoch, dass es zum Einschlafen reicht (1,5 mg), habe ich Albträume und bin noch am nächsten Tag sehr müde. Dosiere ich niedriger, reicht es nicht zum Einschlafen.

Deswegen würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen!
Lieben Dank und viele Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

auf die Schnelle ist mir das aus dem Internet entgegengesprungen.
http://www.espara.com/de/produkte/detail.asp?id=182
Hab aber noch keine Erfahrungen damit.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#3

Ich habe eine Zeit lang in Holland bestellt. Da gibt's auch verschiedene Präparate. Hier in Deutschland ist oder war Melatonin ja relativ teuer. Wenn noch Interesse besteht kann ich ja mal nachgucken wo das war. Ggf. dann einfach mit dem Übersetzer von Googel arbeiten. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, kann man Holländisch mit Hilfe von Englisch und Deutsch auch etwas entschlüsseln. Die Lieferung ging relativ schnell und zuverlässig..
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#4

http://www.biovea.com/de/productlist/res...cts%22:[]}

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Hallo Leute,

Ich versuche es gerade mit einem Kombipräparat:

- Baldrian 200 mg
- Hopfen 200 mg
- Melatonin 1 mg

Mit der Einnahme vor dem Bettgehen schlafe ich entspannter, habe weniger bis keine "Aufwacher", bin allerdings am Morgen auch ein wenig müder (zumindest im Bett, nach dem Aussstehen gibt sich das).

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die dauerhafte Einnahme bei (mit hoher Wahrscheinlichkeit) chronischem Infekt und gesicherter Hypertonie? Irgendwelche Medikamenteninteraktionen bekannt?

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

@ Heinzi

Hier in 1 kannst Du einen Wechselwirkungscheck machen. Apothekenumschau fand ich besonders gut.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid102879

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

Liebe Katie,

ich nehme derzeit Circadin 2mg das mir mein Arzt als Privatrezept aufschreibt.
Ich nehme zum Abend immer 3g, das hilft mir ganz gut.
Wird nur auf Dauer ganz schön teuer, in der Packung sind gerade mal 30 Tabletten bei einem Preis von 35€

Davor hatte ich mal ein Produkt aus Holland, ich weiß leider nicht mehr welches genau.
Ich werde aber wohl versuchen im Internet wieder was zu bestellen, eben weil günstiger.

Solltest du inzwische was gutes ausfindig gemacht haben würde ich mich freuen wenn du mir bescheid gibst.

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste