Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vortrag im KH

Hallo,

bei uns im KH war ein Vortrag über Borreliose!
Leider immer noch Verteufelung längere AB-Therapien (siehe Artikel).
Bin nicht hin, habs nur in der Zeitung gelesen, da ich schon mit
sowas gerechnet habe.

Hallo AuchDa,
ich habe mir erlaubt, Deinen Thread in die Rubrik "Termine, News..." zu verschieben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator

[/font]Gruß AuchDa
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Petronella

Immer wieder schrecklich traurig, wenn man sowas liest, als ob sich alles gegen uns verschworen hätte.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Petronella , AuchDa , AnjaM , urmel57 , leonie tomate

Vielleicht ist das mit der Borreliose - und einer langen AB - auch nicht die ganze Antwort auf unsere Beschwerden.
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Greif

Es ist sicher indivuduell. Wenn jemand es schafft sich mit anderen Maßnahmen in einen erträglichen oder guten Zustand zu bringen, umso besser. Mir ist es bis jetzt nicht geglückt, und ich arbeite fleißig dran, jetzt fange ich sogar aus Verzweiflung mit einem Frequenzgerät an.
Ich hasse Ab. Aber genug von mir. In Ordnung ist nicht, daß die anerkannte medizinische Forschung für Borreliose fehlt, Keine standardisierten, zuverlässigen Tests da sind, zu wenig geschulte Fachärzte, und auch bei eindeutiger Diagnose und schweren Symptomen, nicht die Möglichkeit besteht, sich auf Kasse, unter ärztlicher Kontrolle und Vorsicht, länger therapieren zu lassen.
Viele Medikamente für andere Krankheiten sind sehr schädlich und werden verordnet, oft über Jahre oder Jahrzehnte.Bei anderen Krankheiten haben der geschulte Arzt und der Patient die Möglichkeit, das Risiko, pro oder contra Therapie, abzuwägen und die Kassen bezahlen es.
Diese Möglichkeit gibt man Borreliosepatienten nicht obwohl unsere Krankheit oft extrem schwerwiegende Folgen hat. Das kann doch nicht in Ordnung sein.

Thanks given by: urmel57 , AnjaM , Amelie 46 , AuchDa , FreeNine , Hydrangea

Weisst Du Borr, was mich stutzig macht, ist, dass doch schon seit längerer Zeit, viele AB in hohen Dosen und wechselhafter Kombination nehmen, und es dennoch nur relativ wenige Erfolgsgeschichten gibt. Dann heisst es Zysten ....., wäre der Grund ....mmh ... ick weeß nich ....
Thanks given by: urmel57 , borrärger , leonie tomate

Es ist ja nur so eine Art Bauchgefühl - wissen tue ich nix ........
Thanks given by: borrärger , urmel57 , leonie tomate

Die Gründe, warum eine Therapie nicht richtig anschlägt, sind sehr vielfältig, oft individuell und wir kennen Sie leider meist nicht. Dass nach Gründen für Therapieversagen gefahndet wird ist nur normal. Ist mir auch nicht bekannt, daß das ausschließlich auf Zysten geschoben wird. Die Zystenbildung und Biofilmbildung werden nur als eine von vielen Möglichkeiten mit in Betracht gezogen.
Ich habe bei meiner Arbeit im KKh mit MRSA schon gesehen, dass bei Manchen Ab therapien gleich anschlagen, bei Anderen dauert es ewig und andere sind gestorben, obwohl Sie keine resistenten Keime hatten. Warum ?? Wußte keiner so genau. Die Forschung und Behandlung von Bakteriellen Kh allgemein steckt meiner nach in Deutschland noch in den Kinderschuhen.

Ich erlebe es übrigens im Forum, sowie auch über Kontakte, anders als Du. Ich kenne viele die Ihre Kh mit längeren Ab therapien und Kombis, um die sie kompliziert gekämpft haben, auf ein erträgliches Maß gesenkt haben.

Leider wissen wir alle zu wenig. Aber ich kann Dein Bauchgefühl gut nachvollziehn. Icon_unknownauthor_zwinker Ab sind schädlich, machen kaputt und schwächen den gesamten Organismus, das merke ich am eigenen leib. ich finde es wichtig daß man für sich selbst alle anderen Möglichkeiten mit auslotet.
Viele Spezies sagen, alleine mit Ab wird es sowieso schwierig, man sollte immernoch andere Alternativen zum Therapieplan dazutun.

Thanks given by: linus , AnjaM , urmel57 , leonie tomate

Wo ist Dr. House für uns?
Thanks given by: leonie tomate

(22.05.2016, 14:09)linus schrieb:  Wo ist Dr. House für uns?

Ich fürchte nur hier: http://www.serienjunkies.de/House/

Mit viel Glück auch hier: http://www.welt.de/vermischtes/article14...House.html

Ich habe aber bisher erst von einem Fall aus diesem Umfeld hier erfahren, wo es dann tatsächlich eine Diagnose gab.......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: linus , borrärger , Ponti

(22.05.2016, 10:45)linus schrieb:  Vielleicht ist das mit der Borreliose - und einer langen AB - auch nicht die ganze Antwort auf unsere Beschwerden.

Hallo Linus,

sehs auch wie borrärger, man sollte uns wenigstens die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob man ne lange AB-Therapie machen möchte. Auch im Krankenhaus oder bei jedem Arzt.
Und nichts von "unseriös und sogenannten Borreliosetherapien" erzählen. Hört sich ja an wie wenn man mit der Mafia im Bunde ist.Icon_winkgrin
Kenn genug Leute die durch lange Therapien beschwerdefrei sind und glücklich diese gemacht zu haben.
Wär froh wenns bei mir so wäre.

[/font]Gruß AuchDa
Thanks given by: borrärger , urmel57 , Heinzi , Hydrangea , AnjaM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste