Die Gründe, warum eine Therapie nicht richtig anschlägt, sind sehr vielfältig, oft individuell und wir kennen Sie leider meist nicht. Dass nach Gründen für Therapieversagen gefahndet wird ist nur normal. Ist mir auch nicht bekannt, daß das ausschließlich auf Zysten geschoben wird. Die Zystenbildung und Biofilmbildung werden nur als eine von vielen Möglichkeiten mit in Betracht gezogen.
Ich habe bei meiner Arbeit im KKh mit MRSA schon gesehen, dass bei Manchen Ab therapien gleich anschlagen, bei Anderen dauert es ewig und andere sind gestorben, obwohl Sie keine resistenten Keime hatten. Warum ?? Wußte keiner so genau. Die Forschung und Behandlung von Bakteriellen Kh allgemein steckt meiner nach in Deutschland noch in den Kinderschuhen.
Ich erlebe es übrigens im Forum, sowie auch über Kontakte, anders als Du. Ich kenne viele die Ihre Kh mit längeren Ab therapien und Kombis, um die sie kompliziert gekämpft haben, auf ein erträgliches Maß gesenkt haben.
Leider wissen wir alle zu wenig. Aber ich kann Dein Bauchgefühl gut nachvollziehn.

Ab sind schädlich, machen kaputt und schwächen den gesamten Organismus, das merke ich am eigenen leib. ich finde es wichtig daß man für sich selbst alle anderen Möglichkeiten mit auslotet.
Viele Spezies sagen, alleine mit Ab wird es sowieso schwierig, man sollte immernoch andere Alternativen zum Therapieplan dazutun.