Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Warnung vor Doxycyclin
#61

60 Beiträge !
Wo läuft das hin ?

Es gibt keine WARNUNG vor Doxycyklin - offiziell.

Das sollten Sie aber beachten: Exclamation

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“
##################################################

Zur Entspannung.
Man möge mir verzeihen.
Zitat:„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ (nicht zu verwechseln mit: „Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den irren Arzt ihres Apothekers“)
Aus:
http://www.stupidedia.org/stupi/Zu_Risik..._Apotheker
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Oolong , Filenada , ticks for free , Niki , bine
#62

Hallo Betroffener,

ich hatte mir die Zeit genommen, alle 55 Beiträge zu "Warnung vor Doxicyclin" noch einmal zu lesen, weil ich selbst über die Jahre reichlich Doxi genommen habe und hier meine persönlichen Gedanken dazu mitgeteilt.
Darauf erhielt ich deine Mitteilung (Zitat) Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn.

Wir pflegen hier respektvollen Umgang miteinander, schließlich sind wir alle Bertroffene und suchen Erfahrungsaustausch. Respekt oder Toleranz demgegenüber scheinen nicht deine Stärke zu sein, gut, auf diese Weise bin auch ich um eine Erfahrung reicher.

Wenn die Gefahr besteht, daß Du gravierende Probleme bei Antibiotika bekommst, wäre es ratsam, mit einem Spezialisten diese Situation weiter zu beleuchten, Dir einen Allergiepaß ausstellen zu lassen und ggf. ein Notfallset bei dir zu führen.

Nachdem ich über 50 Jahre Paracetamol, das mir gelegentlich verordnet wurde, gut vertragen habe, bekam ich vor 2 Jahren davon eine schwere Reaktion mit Ödemen, Nesselsucht und Atemnot. Die sofort aufgesuchte Allergologin verordnete mir daraufhin Celestinamine liquidum, Fenistiltropfen und Cetirizin als Notfallmedikamente mit dem Hinweis, im Notfall die gesamten 30 ml Celest. (Betamethason) zu trinken. Für Antibiotika gibt es sicher eine ähnliche Lösung.

Hier im Forum wurde dazu geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8681

Außerdem knn man sich hierhin wenden:
http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Phar..._node.html

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , ibi , leonie tomate , bine
#63

Hi

(12.08.2016, 13:10)Betroffener schrieb:  Heute ist es übrigens passiert. Ich bin durch Atemaussetzer aus dem Schlaf aufgeschreckt. Ich war noch sehr müde und da ich mittlerweile schon krass abgestumpft bin, habe ich mich nach kurzem beruhigen wieder hingelegt. Dann passierte es wieder und wieder. Nach dem dritten mal war meine Atmung sehr unregelmäßig und mir ging es mehr als schlecht.

Nur als Hinweis:

Wodurch entsteht Schlafapnoe?

Zitat:Zumeist ist diese Art der Erkrankung genetisch bedingt, sodass sie weitervererbt wird. Sie kann jedoch auch durch einen Zeckenbiss und einer daraus resultierenden Borreliose entstehen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Betroffener , leonie tomate
#64

(12.08.2016, 13:10)Betroffener schrieb:  Aber bei Leuten wie mir, die besonders sensibel auf Antibiotika reagieren, können diese Nebenwirkungen tödlich sein.

An jeder Uniklinik gibt's eine gut aufgestellte Allergologie, wo man sich (meist) stationär auf Reaktionen auch auf AB testen lassen kann. Das wäre wohl eine bessere Grundlage für Deine weitere Herangehensweise als ein Ausprobieren.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , bine
#65

Wie gesagt habe ich noch nie irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten gehabt. Vor einigen Jahren habe ich meine Antibiotika noch mit Bier runtergespült. Selbst unter Alkoholeinfluß hatte ich da keinerlei Nebenwirkung. Daher liegt die Ursache ganz wo anders.
Zitieren
Thanks given by:
#66

Hallo ticks for free,

vielen Dank für deine Informationen. Ich hatte bereits beim Cefu einen Anfall von Schlafapnoe. Oder war es beim Doxy? Weiss ich nicht mehr so genau. Werde es auf jeden Fall bei meinem Arzt ansprechen.
Zitieren
Thanks given by:
#67

(13.08.2016, 14:01)Betroffener schrieb:  Vor einigen Jahren habe ich meine Antibiotika noch mit Bier runtergespült. Selbst unter Alkoholeinfluß hatte ich da keinerlei Nebenwirkung.

??? Was sollte DAS denn?
Ich komm da grad aus'm Kopfschütteln echt nicht mehr raus.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , bine
#68

Manchmal hat man solche Phasen wo einem alles egal ist. Zumindest war es bei mir eine Zeit lang so.
Zitieren
Thanks given by:
#69

http://www.focus.de/digital/computer/int...56907.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...39203.html
Zitieren
Thanks given by: Markus , bine
#70

Hallo fischera,

danke für die tollen Links. Hab deinen Beitrag mal als Spam gemeldet. Das kannst du in deinem eigenen Thread machen, aber bitte nicht bei mir. Hier geht es um ein ernstes Thema. Halt dich bitte raus, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste