Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerträgliche Schmerzen

Hallo Zusammen:)
Bei mir wurde 2013 das erste mal Borreliose diagnostiziert. Damals musste ich auch 2 mal ein Antibiotikum nehmen. Jetzt war mein Titer( ich glaube IgM) vor 2 Jahren grenzwertig, es wurde nichts gemacht. Ich hatte damals jedoch schon wieder Symptome,vorallem massive Gelenkschmerzen. Ich habe nur knapp 2 sehr schwierige Schwangerschaften überlebt und musste sehr viel liegen. Aber die Symptome wurden nicht besser nach der Entbindung, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
Ich habe 2/3 von der 30 kg Zunahme fast schon wieder runter ( sehr harte Arbeit) und mache 2-3 mal die Woche Sport und versuche täglich noch lange spazieren zu gehen. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich überwinden muss dazu, weil mir alles so weh tut, dass mir manchmal die Tränen kommen. Ich war beim Orthopäden, welcher mir sagte ich solle Sport machen. Ja mache ich unter Schmerzen ohne Besserung der Symptome. Ich bin dann zum Hausarzt, welcher auf Rheuma und sämtliche Sachen getestet hat und ich schlug vor den Borreliosetiter mit zu bestimmen. Das einzige was auffällig war war letzteres.
Ein Wert von 16 bei den IgM ( meine ich, hab das Labor nicht vorliegen)
Daraufhin habe ich Doxy für 20 Tage genommen.schmerzrn sind erträglich geworden in der 3. Einnahmenwoche und nach 1 Woche nach Beendigung des Antibiotikums sind sie jetzt wieder so schlimm oder noch schlimmer als zuvor.
Ich weiß genau dass etwas nicht Stimmt. War am Dienstag zur blutabnahme und der Titer hat sich nicht geändert. Soll jetzt nochmal für 14 Tage Doxy nehmen.
Eine andere Therapie sieht er nicht für notwendig, weil ich ja keine schlimmen Symptome habe (wtf wenn starke Schmerzen nicht schlimm sind weiß ich es auch nicht). Mir kommt das etwas inadäquat vor. Ich habe versucht mich einzulesen, aber oft verstehe ich nur Bahnhof ( dabei bin ich Krankenschwester).
Was würdet ihr machen? Bzw gibt es vielleicht im Raum Passau oder Umgebung einen guten Arzt? Bin gesetzlich versichert.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Zu den Schmerzen ( beinahe jedes Gelenk, Tennisarm, brennendes Knie und bestimmt entzündetes Schultergelenk) habe ich das Gefühl immer kraftlos zu sein und bin immer müde ( und mein Kind lässt mich nur ca 4 std pro Nacht schlafen zur Zeit) und ich schwitze häufig in der Nacht ( häufig Albträume) und kriege Tagsüber hitzewallungen wie im Klimaterium.
Ich weiß nicht ob diese Dinge für eine Borreliose sprechen, aber das sind für mich die auffälligsten Veränderungen an mir.
Und jeder Tag ist nur noch ein immenser Kraftakt für mich und die Ärzte nehmen mich einfach nicht ernst ( mein HA sagt es ist erst schlimm wenn man eine fazialisparese hat?!

Entschuldigt den langen Text, ich weiß einfach nicht weiter.

Liebe Grüße, Olala85
Thanks given by: Die Ratte

Olala- sei herzlich Willkommen....

Das sind schon frappierende Ähnlichkeiten deiner Symtome zu einer B- infektion.
Hausärzte sind damit meist überfordert,wechsel mal zu einem Internisten und/oder informier dich auch hier über weitere Vorgehensweisen.
Hilfreiche Tipps,Adressen und Einlassungen wirst finden können,es werden sich noch
mehr User dazu äußern.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20 Schau auch hier rein - dies + noch viel mehr findest in den Rubriken...lohhnt sich. - anfang -

http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm
http://www.borreliose-nachrichten.de/tag/puettmann/

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Danke anfang :)
Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Ich war in der Schwangerschaft in einer Internistischen Praxis wegen einem Gestationsdiabetes, da rufe ich Montag mal an. Für Arztvorschläge hier im Raum Passau bin ich immer zu haben ( oder wenn ihr jemanden von der Ärzteliste empfehlen könnt ;) ).
Kann es sein dass mein Antibiotika eh zu niedrig dosiert ist mit 200mg 1x am Tag ( Doxy)?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Thanks given by:

bei einer bestehenden und diagnostizierten B-infektion sind 200mg Doxy\Tgl. einmal zu niedrig und nur als Monotherapie meist Versager.

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eliose.pdf
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Moin,

auch wenn man nur 200mg Doxy und kein Quensyl hat, kann man die Wirkung des ABs verstärken: aus Dr. Hopf-Seidel, From_a_tick_bite_to_chronic_Lyme_Disease_LD_LK.pdf (sh. Anhang), Seite 37, übersetzt ins Deutsche:

[Die Pflanze Artemisia annua oder Chininsulfate als homöopathische Darreichung (Chininsulfat D4) kann als Kräuteralternative zu Hydroxychloroquinine benutzt werden um die Effekte des angewendeten Antibiotika zu verstärken.]

LG, Boembel

Angehängte Dateien
.pdf From_a_tick_bite_to_chronic_Lyme_Disease_LD_LK.pdf Größe: 1,91 MB  Downloads: 6

Olala 85
So kann es nicht weiter gehen, du brauchst einen richtigen Arzt der dich begleitet wieder gesund zu werden.Du hast sehr junge Kinder, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und die Gesellschaft um uns herum verlangt meist unmögliches und das auch bei einem gesunden Status.
Du brauchst einen Plan um wieder heile zu werden und einen guten Arzt der auf Borreliose spezialisiert ist und CoInfektionen.
200mg Doxi ist wenig, auch mit Quensyl. Du brauchst eine gute Kombi und dann hast du es auch schon länger, somit ist es nicht mit mal drei Wochen Therapie getan.
Leider ist eine längere Bakterielle Infektion nicht wirklich annerkannt bei den allgemein Medizinern.
Deine Schmerzen hören sich auf jedenfall nach Borreliose an und wie kann ein Arzt deine Schmerzen so runter tun.Lass dich nicht so abwimmeln. Vorerst Grüße von Ratte
Thanks given by:

Hallo Olala85,
ich kann dir auch keinen Tip geben, da ich ganz ähnliche Probleme habe. Mir geht es zwar im Vergleich zu dir und vielen anderen in diesem Forum noch verhältnismäßig gut, aber auch ich bin schockiert darüber, daß meine Ärzte überhaupt nichts machen. Ich hätte nie geglaubt, daß sowas in Deutschland möglich ist. Dachte immer, in einem Land zu leben, in dem für einen gesorgt wird, wenn es einen mal erwischt. Ich bin bis jetzt fast immer gesund gewesen und habe jahrelang hohe Beiträge an die Krankenkasse gezahlt. Und wenn ich dann selber mal Hilfe brauche, dann läßt man mich im Stich. Ich werde mich jetzt gleich noch mal auf den Weg zu meinem Hausarzt machen und ihn um AB bitten. Wenn ich da nichts kriege, werde ich mich ans Telefon hängen und eine Hausarztpraxis nach der nächsten anrufen.

Es wird hier immer wieder der Tip mit dem Borreliose-Spezialisten gegeben. Dort wartet man aber gute 2 Monate auf einen Termin und bekommt noch vor dem ersten Termin bereits einen Kostenvoranschlag über einige 100,-€, wenn nicht mehr. Das verstehe ich auch nicht. Alles was ich brauche, ist ein Arzt der mir ein Rezept über AB in ausreichender Höhe ausstellt. Die AB zahle ich gerne selber. Und meinetwegen auch das Ausstellen des Rezepts. Das kann ja wohl so teuer nicht sein und sollte SOFORT möglich sein. Daß es sich tatsächlich um Borreliose handelt, ist bei mir sicher.
Thanks given by:

Zitat: und bekommt noch vor dem ersten Termin bereits einen Kostenvoranschlag über einige 100,-€, wenn nicht mehr.

Das habe ich so noch nie erlebt und ich war bei einigen sogenannten Spezis.
Klingt jedenfalls nicht seriös, wenn der Arzt den Patienten noch nie gesehen hat.
Deshalb immer gerne hier im Forum die Anfrage für gute Adressen!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Katie Alba

Danke für die lieben Antworten :)
Habe für nächsten Montag einen Termin bei einem Internisten und bin mal gespannt was der sagt.
Wenn der auch nichts macht, dann nehme ich einen von der Liste weiter weg.
Also bis jetzt wirkt das Antibiotikum noch nicht.
Werde euch jetzt erstmal nächste Woche Montag berichten. Versuche mich bis dahin mal durch die Links durchzuarbeiten, damit ich da auch was beim Arzt sagen kann ;)

Liebe Grüße,
Olala85
Thanks given by:

Bei einem Internisten bin ich auch gewesen. Der war der Meinung, ich müsse mehr Radfahren!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste