Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schockiert von Einstellung des Neurologen
#11

(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb:  Die Halsschmerzen weiß ich jetzt nicht, wie ich mir die vorstellen muss - ich würde da auch immer noch parallel an weitere Infektionen denken, Chlamydien, Streptokokken, ggf. auch EBV etc. die auch Gelenkschmerzen und allgemeine Symptome mitverursachen können. Das ist ja das Dilemma.
Das waren sehr leichte Halsschmerzen, die aber lange angehalten haben wie auch die Gleiderschmerzen. Also eine normale Grippe oder Erkältung war das jedenfalls nicht. Auf weitere Infektionen hat noch niemand getestet. Befürchte, daß ich das auch werde selber zahlen müssen.

(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb:  Doxycyclin wirkt teilweise auch antientzündlich und ist daher auch ein Teil der Wirkung. Trotzdem klär es so gut es geht weiter ab. Wenn tatsächlich bereits Knorpelschäden durch was auch immer da sind, dann ist das eher unwahrscheinlich dass das erst seit letztem Oktober entstanden ist.
Du meinst, daß das Doxy die Knieschmerzen hätte beseitigen können, auch ohne daß das mit Borrelien zu tun hat? Nun, die Knieschmerzen, die ich von Mitte November bis Mitte Februar gehabt habe, waren an der Knieaußenseite. Jetzt ist der Schmerz an der Knieinnenseite. Mitte November bis Mitte Februar sind 3 Monate, in denen die leichten Schmerzen an der Knieaußenseite konstant vorhanden waren, nicht sporadisch! Ich zweifle nicht daran, daß ich einen Knorpelschaden habe, der auch schon vor dem Zeckenbiß vorhanden war. Ich glaube aber eher, daß ich von diesem Knorpelschaden bisher noch nie Schmerzen bekommen habe. Knorpelschäden tun doch erst weh, wenn sie durch sind.

(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb:  Zum Thema Gastritis, da wäre es wichtig auch die Spiegel an Vitamin B 12 zu kontrollieren. Eine Untersversorgung kann durch Magenprobleme vorprogrammiert sein.
Wie macht man das? Mein Hausarzt scheint das nicht zu wissen. Oder wieder was, was man selber zahlen muß?
Zitieren
Thanks given by:
#12

(22.03.2017, 16:58)mikky schrieb:  Nun, die Knieschmerzen, die ich von Mitte November bis Mitte Februar gehabt habe, waren an der Knieaußenseite. Jetzt ist der Schmerz an der Knieinnenseite.

Es gibt Knieschmerzen und Knieschmerzen... Bis zu dieser Beschreibung hier bin ich davon ausgegangen (vielleicht Deine Docs auch), daß Du Gelenkschmerzen hast. Im zitierten Abschnitt hört's sich für mich nun aber eher nach den Bändern (bis Februar Außenband, jetzt Innenband) an, die mit dem Knorpel im Kniegelenk nun wahrlich nichts zu tun haben.
Trotzdem drück ich Dir - aus eigener jahrlanger Erfahrung - die Daumen, daß es NICHT die Bänder sind.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hanni , mikky
#13

(22.03.2017, 16:58)mikky schrieb:  
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb:  Zum Thema Gastritis, da wäre es wichtig auch die Spiegel an Vitamin B 12 zu kontrollieren. Eine Untersversorgung kann durch Magenprobleme vorprogrammiert sein.
Wie macht man das? Mein Hausarzt scheint das nicht zu wissen. Oder wieder was, was man selber zahlen muß?



Hier mal eine Zusammenfassung zu Vitamin B12

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=855

Eigentlich kann das der Hausarzt schon veranlassen zu messen. Wenn Vitamin B12 im unteren Grenzbereich liegt, dann können schon außerhalb der Blutbildung erste Mangelsymptome auftreten. Da wäre es interessant z.B. den Homocysteinwert oder Holo-Transcobalaminwert zu messen. Ob das der Hausarzt machen will, ist fraglich, er könnte es aber machen lassen. Ganz so teuer ist das wohl nicht.

In dem Link sind einige Zusammenhänge beschrieben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: mikky , Filenada
#14

Hallo Filenda,
du machst mir ja Mut! Also der Hausarzt hat sich heute das Knie mal richtig angeschaut und meinte auch, daß es das Innenband ist. Der Schmerz wird relativ schnell stärker. So war es vorher auch an der Außenseite gewesen. Damals war ich aber nur beim Orthopäden, und ich war mir auch lange Zeit nicht so wirklich sicher, wo der Schmerz eigentlich ist. Die Diagnose Knorpelschaden hat der Orthopäde aus dem MRT raus getroffen. Beide Ärzte sagen aber, daß das mit Borreliose nichts zu tun hätte.

Da aber der letzte Knieschmerz mit Doxy weggegangen ist, habe ich große Hoffnung, es könnte noch einmal funktionieren. Leider hat der Hausarzt zu wenig Zeit gehabt, für daß ich ihm die ganze Geschichte hätte erzählen können.

Hallo urmel57,
daß mit dem B12 habe ich noch nicht wirklich verstanden. Mein Hausarzt war heute schon ziemlich genervt, weil ich mit so vielen Problemen auf einmal komme. Er hat nicht genug Zeit gehabt, um alles mit mir zu besprechen. Ich glaube, wenn ich dem jetzt mit so einem Vorschlag komme, er solle mal den Homocysteinwert oder den Holo-Transcobalaminwert messen, wird der mir was husten.

Der Neurologe gestern war übrigens der Meinung, man solle bei mir alle 2-3 Wochen die Borrelien-AK messen. Wenn man das öfter macht, könne man aus dem Vergleich schon sehen, ob es sich zum Besseren oder zum Schlechteren wendet. Der Hausarzt sagt aber, daß das nicht stimmen würde. Nach dem was ich weiß, hat hier wohl der Hausarzt recht oder?
Zitieren
Thanks given by:
#15

(22.03.2017, 20:16)mikky schrieb:  Der Neurologe gestern war übrigens der Meinung, man solle bei mir alle 2-3 Wochen die Borrelien-AK messen. Wenn man das öfter macht, könne man aus dem Vergleich schon sehen, ob es sich zum Besseren oder zum Schlechteren wendet. Der Hausarzt sagt aber, daß das nicht stimmen würde. Nach dem was ich weiß, hat hier wohl der Hausarzt recht oder?

Dein Hausarzt hat Recht. Einzig aus deinem Beschwerdebild kann man sehen, ob es sich bei dir zum Besseren oder Schlechteren wendet. Die Kosten für diese Art von Laboruntersuchungen kann man besser anlegen.

Wenn dein Hausarzt genervt ist, dann lass ihm ein wenig Zeit damit. Nimmst du denn Magenschoner? Und wenn ja wie lange schon.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#16

Er hat mir zu Omeprazol geraten. Das kuriose an der Geschichte: Jetzt wo ich weiß, daß ich eine C-Gastritis habe, habe ich keine Übelkeit mehr. Mir ist schon lange nicht mehr schlecht geworden und kann eigentlich wieder alles essen. Ich weiß also gar nicht so recht, wieso ich jetzt auf einmal ein Medikament nehmen soll.

Omeprazol hatte ich vor 1,5 Wochen schon mal genommen. Damals hatte es mir der Internist empfohlen, da er meinte daß mein HB-Wert innerhalb von 2 Wochen von 15 auf 10 gefallen wäre. Allerdings war der HB-Wert dann 2 Tage später schon wieder bei 15, so daß nun ein Laborfehler vermutet wird. Deshalb habe ich das Omeprazol nach nur 3 Tagen schon wieder abgesetzt. Ich konnte in diesen 3 Tagen nur schlecht schlafen. Weiß natürlich nicht, ob das am Omeprazol lag oder an den Kopf- und Gliederschmerzen, die ich gleichzeitig gehabt habe. Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber auf Omeprazol verzichten.

(22.03.2017, 20:37)urmel57 schrieb:  Dein Hausarzt hat Recht. Einzig aus deinem Beschwerdebild kann man sehen, ob es sich bei dir zum Besseren oder Schlechteren wendet. Die Kosten für diese Art von Laboruntersuchungen kann man besser anlegen.
Also langsam frage ich mich, wo dieser Neurologe seine Ausbildung gemacht hat. Würde sehr gerne auch den Neurologen wechseln. Aber dafür brauche ich dann auch wieder eine Überweisung.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste