Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT, BITTE
#21

Ergänzung zu #16
Zitat:Abhilfe soll ein sogenannter bundseinheitlicher Medikationsplan bringen, mit den Medikamentennamen, dem Grund der Einnahme und vielen weiteren Details. Seit Oktober vergangenen Jahres haben Patienten, die mehr als drei Medikamente gleichzeitig nehmen, Anspruch darauf. Der Arzt soll ihn ausfüllen, der Patient bei sich tragen.
Aus:
http://www.daserste.de/information/wirts...t-100.html
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#22

(31.07.2017, 15:25)LeChuck schrieb:  extreme Schwäche/Müdigkeit (Augen fallen einfach zu), Fatigue (CES), Bewusstseinsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Synkopen, Benommenheit, Schwindel, chronische Mitochondriopathie, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen, Appetitlosigkeit, unscharfes bzw. verschwommenes Sehen, Augenbrennen, Schweißausbrüche, geschwollene Füße u. Sprunggelenke, Schmerzen unter und an den Füßen (+Gelenke), Lymphödeme (Füße), Herzrasen, Polyarthrose, Blutdruckschwankungen, gerötete Haut (Gesicht und Brust/Bauch), Kopfbrennen ("Glühen"), Bauchschmerzen (aufgeblähter Bauch), starke Gewichtszunahme (17kg in 7 Monaten), tauber Hinterkopf + taube Stellen im Gesicht


- Blutgerinnungsstörung (heterozygote Prothrombinmutation, mehrere Thrombophlebiten)
- Faktor VIII dauerhaft erhöht (Blutgerinnungsfaktor)
-> Dadurch 5-fach erhöhtes Risiko einer ersten tiefen Venenthrombose, erhöhte Schlaganfallgefahr, erhöhte Gefahr von Herz-Kreislauferkrankungen
- familiäre Hyperlipoproteinaemie Typ IIb (autosomal-dominant)
- Hypercholesterinaemie
- Funktionsstörung der Venenklappen in den Waden
- Diskuseinriss am rechten Handgelenk, Elle verdreht (operiert 2016, erneute Operation in Vorbereitung)
- Chronische Nasennebenhöhlenentzündung (Nase ist ständig zu)

Das klingt für mich nach einer Vaskulitis, z.b. Morbus Wegener

Hast du mal eine Blutsenkung gemacht?

Es gibt da eine Reihe von Formen, die auch viele Symptome zeigen und schwer zu diagnostizieren sind. Viele Symptome die du beschreibst habe ich auch, daher bin ich da ebenfalls am Laborieren (hoffe auf einen Termin in der Uni Klinik), da mir AB am Ende nicht mehr geholfen hatte. Kortison dagegen noch eine Wirkung zeigte.

Hier mal eine Übersicht.

http://www.vaskulitis.org/dtsch/ak/vaskulitis.html
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Niko
#23

(02.08.2017, 14:53)Waldgeist schrieb:  Wurde mal herausgefunden warum Du eine Blutgerinnungsstörung hast oder warum mußt Du Deinen Magen vor ÜBersäuerung schützen - was sind die Ursachen?

Nach meinen Erfahrungen ist eine Heilung nur möglich wenn man die Ursachen für eine Krankheit beseitigt; Eine reine Symptombekämpfung dagegen heilt nicht.

LG,

Hi Waldgeist!

Meine Blutgerinnungsstörung ist familiär vererbt sagt der Phlebologe.
Bei Opiaten bekommt man immer auch Magenschutz dabei. Ich denke auch nicht, dass Pantoprazol so schlimm ist. Denn ich nehme ja auch viele NEMs.

Du sagst " Die Dosis macht das Gift". Sehe ich auch so. Ich nehme teilweise ja fast homöopatische Dosen (Opipramol, Diazepam, Dominal). Trotzdem werde ich, wenn es mir nur ein Bisschen besser geht, zuerst das Dominal ausschleichen.

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#24

(02.08.2017, 17:11)fischera schrieb:  Deine Geschichte ist nichts für Laien, meine ich.
Aber da stimmt was nicht (Wechselwirkungen) Du brauchst jemanden, der sich Zeit nimmt und helfen möchte. Ganz toll wäre es wenn Er Medizin studiert hätte.
http://www.patienten-information.de/kurz...medikation

Alles Gute

Hi Fischera!

Ich gehe ab Montag in die Klinik Neukirchen. Mal sehen, ob die einen neuen Ansatz finden.

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#25

(02.08.2017, 17:26)Niko schrieb:  Neben Borrelien könnten auch andere Erreger auf Dich übertragen worden sein, z.B. Bartonellen, Babesien, ..
Eventuell tragen solche Erreger zu Deinen Beschwerden bei?
Es ist nur eine Möglichkeit. Ob ein Krankheitsbild auf Dich zutrifft? Du kannst Dich informieren und bei Bedarf mit einem Arzt (aber mit welchem?) besprechen.
Wann haben bei Dir welche Beschwerden angefangen, z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, Schweißausbrüche, Ohnmachtsanfälle? Im Zusammenhang mit einem Zeckenstich?
Wenn Du unter zusätzlichen Infektionen leiden solltest, dann könntest Du Deine Symptome durch gezielte Behandlung eventueller weiterer Erreger vielleicht lindern.

Hi Niko!

Diese neurologischen Beschwerden wie Ohnmachtsanfälle, Bewusstseinsstörungen, Schwindel etc fingen erst nach der Borrelieninfektion an. Davor hatte ich "lediglich" Schmerzen und Depressionen. Also ist es für mich FAKT, dass die B-Infektion daran schuld ist. Auch kam diese erschöpfung erst seit der B-Infektion. Seltsam ist, dass sich diese Erschöpfung seit 1/17 total verschlimmert hat, obwohl ich weder die Medikation noch sonst was geändert hatte. Und Fluoxetin und Opipramol bekam ich erst in 3/17...also nachdem diese totale Müdigkeit bereits da war. Ich bekam diese beiden Medis wegen der Ängste, weil ich nicht verstehe, warum mein Körper auf einmal so durchdreht. Also kann man Fluoxetin und Opipramol als Verursacher der verschlimmerung der Symptome ausschließen, weil ich die Medis erst später bekam...

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#26

(03.08.2017, 08:11)Schima59 schrieb:  Du hast erwähnt, dass du Fitnesstrainer bist. Hast du vor Jahren vielleicht übertrieben viel trainiert? Auch mal mit "harmlosen" Mittelchen versucht, die Leistung zu steigern wenn eigentlich "Schicht im Schacht" war? So nach dem Motto "nur die Harten...."

Ich kenn mich damit echt nicht aus, fiel mir nur beim Lesen deiner Geschicht auf.

LG
Schima

Hi Schima!

Ich habe nie "Mittelchen" genommen, wenn du Testosteron oder Wachstumshormone meinst. Ich bin/war Fitnesstrainer...und kein Bodybuilder!
Das einzige was ich nehme und nahm sind Aminosäuren bzw. damals Eiweißshakes. Um den Muskelstoffwechsel zu erhöhen und die Regeneration zu unterstützen. Ich habe auch nicht exzessiv übertrainiert. Ich bin wirklich Fitnesstrainer - war sogar der beste des damaligen Jahrgangs - (Lizenz) und weiß/wusste, was ich tue.

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: Schima59 , Waldgeist , urmel57
#27

(03.08.2017, 09:13)Minos75 schrieb:  für mich hört sich das einfach immer noch nach einem viel zu großem Mix an verschiedensten Medikamenten, insbesondere Psychopharmaka an.

Alleine jedes einzelne Psychopharmaka mit seinen spezifischen Nebenwirkungen kann Dich schon sehr negativ beeinflussen. Ein gutes Beispiel bin ich selbst: Ich hatte "nur" Opipramol für 4 Monate, und war nicht mehr derselbe. Ich war dauererschöpft, hatte fast täglich Panikattacken und massive Angstzustände. Erst nach dem Ausschleichen ging es mir langsam wieder besser.

Warum nimmst Du außerdem das Pantoprazol dauerhaft? Wurde eine Refluxösophagitis bei einer Magenspiegelung festgestellt? Bei solcher Dauereinnahme musst Du z.B. darauf achten, dass insbesondere Vitamin B12 nicht zu kurz kommt. Auch andere Mineralstoffe und Vitamine müssen beobachtet werden. Und auch richtig getestet werden. Also Vitamin B12 im Urin (nicht Blut), Kalium intrazellulär (nicht im Serum), usw.

Minos75

Hi Mino!

Richtig! Ich nehme aber wie gesagt erst seit 3/17 Opipramol 50mg/Tag und Fluoxetin 20mg/Tag....dieser schlimme Zustand begann aber 1/17. Also können diese beiden Medis nicht die "Verursacher" sein. Außerdem wurde mir Opipramol+Fluoxetin genau GEGEN die Ängste und Panikattacken verschrieben, die ich seit der B-Infektion habe. Sie verursachen sie nicht, sondern sollen sie beheben.
Und: Pantoprazol ist harmlos! Das bekommt man immer dazu wenn man Opiate einnehmen muss. Pantoprazol verursacht auch keine neurologischen Beschwerden! Bei einer Magenspiegelung wurde auch mal eine Entzündung am Mageneingang festgestellt.
Mit allen möglichen Vitaminen (C,D,B) bin ich sowas von versorgt, dass es mir fast oben wieder raus kommtShy
Ich spritze regelmäßig Vitamin B Depot, nehme Vigantol D Öl und bekomme regelmäßig Vit C Infusionen+Mineralstoffe. Daran kann es also nicht liegen...


LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#28

(03.08.2017, 15:50)Mainz06 schrieb:  Das klingt für mich nach einer Vaskulitis, z.b. Morbus Wegener

Hast du mal eine Blutsenkung gemacht?


Hi Mainz05 (!)

Ja, Blutsenkung ist i.O. Immer schon gewesen.

Ich glaube nicht, dass ich eine Vaskulitis habe, wie kommst du darauf?

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#29

...wie kann man Thanks geben? Ich finde nirgendwo einen Button.

Ich gehe jetzt erst mal ab Montag nach Neukirchen.

Wenn die 4 Wochen dort nichts gebracht haben, lasse ich mich in der Uni Köln auf den Kopf stellen.

Aber noch einmal: all diese schlimmen Symptome sind seit der B-Infektion (fast zeitgleich aufgetreten)!
Und: zu dieser Zeit war ich in einer stationären Psychotherapie die 3 Monate gehen sollte. Mir gings auch psychisch schon viel besser damals....bis die B-Infektion kam und zeitgleich während der Sporttherapie ein Kreuz-und Innenbandriss im Kniegelenk. Also musste ich diese Therapie abbrechen, auch, weil ich plötzlich kaum noch aufnahmefähig (Konzentration/Müdigkeit) war. Zu dieser Zeit ging es mir viel viel besser (ausser die Psyche), trotz viel mehr Medikamente und höheren Dosierungen. Wie schon mal erwähnt...so wenig Medis wie jetzt habe ich schon lange nicht mehr gehabt (außer Fluoxetin, Opipramol u Diazepam: was ich aber erst ab 3/17 bekam wo ich schon so schlimm dran war wegen der Angst was auf einmal mit mir los ist und den Panikattacken die auf einmal kamen). Diese Medis kamen aber alle erst HINTERHER. Nachdem es mir schon so dreckig ging! Deswegen kapier ich das alles nicht.
Vorher: Vollgepumpt mit Medis (mehr Medis+höhere Dosen = mir gehts gut)
Dann: B-Infektion
Nachher: viel weniger Medis = mir gehts voll mies (jetzt nicht wegen Entzug oder so...)

Ich gehe jetzt erst mal nach Neukirchen und wenn da auch nix hilft, lasse ich mich in der Uniklinik Köln auf den Kopf stellen.

Ich bin eigentlich selbst schuld. Ich hatte Wanderröte, wusste aber nicht was das ist und was das für Folgen haben könnte. Da ich wegen eines vermeintlich "entzündeten Mückenstichs" in einer Psycho-Klinik keinen Aufguss machen wollte habe ich das nicht checken lassen - zumal es ja auch von Tag zu Tag blasser wurde...den Kranz drumherum habe ich erst viel später bemerkt...da war Stadium 1 schon vorüber...
Also: Ich bin eigentlich selbst schuld. Hätte ich gewusst, was Borreliose überhaupt ist und was das für Folgen haben könnte...ich wäre in dieser Klinik direkt zum Arzt gelaufen. Bin ich aber nicht. Ich hab noch nicht mal ein Foto von dem roten Fleck gemacht. So sehr habe ich das verharmlost. Ich dummer Idiot...

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Zitat:..wie kann man Thanks geben? Ich finde nirgendwo einen Button

Guck mal unter jedem Beitrag die "blauen Kästchen", da steht u.a. "Thanks"....

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , LeChuck


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste