Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit der Rizol-Therapie
#21

(04.12.2013, 20:30)urmel57 schrieb:  Danke, dass du berichtest - ein kleines Update von Zeit zu Zeit fände ich super. Nein, du musst nicht jede kleine Regung deines Körpers berichten aber wär super einen vollständigen Erfahrungsbericht zu bekommen. Icon_thumbs1

Ich fürchte, vollständig wird schwierig, weil ich bei meinem momentan so super funktionierenden Gedächtnis nach ein paar Tagen die Hälfte der Auffälligkeiten sicher vergessen habe ... Sad

Heute habe ich die Dosis auf grandiose 2 Tropfen erhöht und seit ca. 15 min nach der Einnahme ist mir schwindelig - ich hoffe, das geht wieder weg und passiert jetzt nicht jedes Mal ... Confused
Zitieren
Thanks given by:
#22

Zitat:Heute habe ich die Dosis auf grandiose 2 Tropfen erhöht und seit ca. 15 min nach der Einnahme ist mir schwindelig - ich hoffe, das geht wieder weg und passiert jetzt nicht jedes Mal ..

Das ging mir auch so, Orchidea. Dodgy
Ich habe mir dann angewöhnt immer erst hochzudosieren, wenn ich eine Tropfenmenge "verpacken" konnte.
Dennoch bin ich noch desöfteren in die Situation gekommen, dass ich wieder reduzieren musste. Die Wirkung war schlicht zu heftig.
Zuletzt war ich auf der geplanten Enddosis von 15 Tropfen (pro Einnahme) und höher hätte ich persönlich auch nicht dosieren wollen.
Ich weiß von Leuten, die 50, 60 und mehr Tropfen genommen haben (in Absprache mit ihren Therapeuten!!!).
Das habe ich als mittelschweren Wahnsinn empfunden. Confused


Liebe Grüße

Leonie

PS: Bei mir hat das Rizol nochmal ordentlich den Kopf aufgeräumt - vielleicht erlebst du bald ähnliche Wirkungen. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: judy , Waldgeist
#23

(05.12.2013, 10:44)Leonie Tomate schrieb:  
Zitat:Heute habe ich die Dosis auf grandiose 2 Tropfen erhöht und seit ca. 15 min nach der Einnahme ist mir schwindelig - ich hoffe, das geht wieder weg und passiert jetzt nicht jedes Mal ..

Das ging mir auch so, Orchidea. Dodgy
Ich habe mir dann angewöhnt immer erst hochzudosieren, wenn ich eine Tropfenmenge "verpacken" konnte.
Dennoch bin ich noch desöfteren in die Situation gekommen, dass ich wieder reduzieren musste. Die Wirkung war schlicht zu heftig.
Zuletzt war ich auf der geplanten Enddosis von 15 Tropfen (pro Einnahme) und höher hätte ich persönlich auch nicht dosieren wollen.
Ich weiß von Leuten, die 50, 60 und mehr Tropfen genommen haben (in Absprache mit ihren Therapeuten!!!).
Das habe ich als mittelschweren Wahnsinn empfunden. Confused


Liebe Grüße

Leonie

PS: Bei mir hat das Rizol nochmal ordentlich den Kopf aufgeräumt - vielleicht erlebst du bald ähnliche Wirkungen. Blush

Hallo Leonie,

danke für die Nachricht! Einerseits beruhigend (es "gehört" dann vielleicht so), andererseits: Wenn es schon bei lächerlichen 2 Tropfen auftritt, kann ich das ja nicht wieder reduzieren. Huh
Mal gucken, vielleicht gewöhnt sich der Körper ja auch an die Dosis. Hoffentlich - ich muss gleich arbeiten und währenddessen das Rizol nehmen. Undecided

Zum Kopf: Gestern tagsüber hatte ich kurrzeitig das Gefühl, als würde sich der Nebel ein bisschen lichten - aber das verschwand leider ganz schnell wieder ... Vielleicht braucht man dafür eine höhere Dosis? Gerade ist mir nur schlecht, schwindelig und kopfschmerzig ...

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by:
#24

Liebe Orchidea,

ich finde deine Berichte auch sehr interessant und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Rizol-Therapie dich weiterbringt.

"Ich fürchte, vollständig wird schwierig, weil ich bei meinem momentan so super funktionierenden Gedächtnis nach ein paar Tagen die Hälfte der Auffälligkeiten sicher vergessen habe ... "

Ja, wer kann sich das auch alles merken :-(

Hilfreich ist da ein Symptomtagebuch.
Wichtig wäre, was du einnimmst, welche Dosierung, wie stark die einzelnen Symptome sind und ev. noch was du gemacht hast. Wie z.B. Stress auf der Arbeit oder ganzen Tag im Thermalbad oder eben etwas, was auch Auswirkungen auf deine Sympotme hat.

Wenn du Tagebuch führst, kannst du es auch z.B. nach einem Monat nochmal bewußt anschauen und "auswerten" was sich positiv ausgewirkt hat. Da alles eh ständig schwankt, finde ich das fast die einzige Möglichkeit auch langsame Verbesserungen über längere Zeit festzustellen.

Wenn du magst, kann ich dir meins mal per PN als Beispiel schicken.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Judy,

danke!

Auch vielen Dank für das Angebot, mir dein Symptomtagebuch zu schicken - das würde ich auch tatsächlich gerne annehmen, alleine aus dem Grund, dass du vielleicht noch an irgendwas Wichtiges gedacht hast, was ich jetzt vergessen würde ...

Alles genau aufzuschreiben, ist bestimmt eine gute Idee, um später den großen roten Faden darin finden zu können! Shy

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by: judy
#26

Neue Geschehnisse:

- ausgetrocknete Schleimhäute (Augen sind trocken, die Nase ist trocken und blutverkrustet, Mund ist trocken und ich habe ständig Durst, die Scheide fühlt sich an wie bei den beginnenden Scheidenpilzen und juckt Dodgy)

Wegen der Augen und der Nase dachte ich erst an Allergie - so ein bisschen hatte ich das die letzten 2 Tage auch schon, hatte das auf zu viel Staub geschoben, gesaugt, aber es ist jetzt schlimmer. Macht es Sinn, auf die innerliche Einnahme mit solchen allergischen Symptomen zu reagieren (die kenne ich sonst nur von Pollen und zu viel Staub, wobei die Nase dann einfach zu ist - jetzt fühlt sie sich mehr nur trocken an). Und die Augen jucken sonst - das tun sie gerade nicht.

Zweiter Gedanke: Die Beschwerden des Ausgetrocknetseins werden verstärkt. Die hatte ich auf der Symptomliste hier gar nicht mehr genannt, weil die in letzter Zeit weniger dominant waren ... Sie waren aber sonst immer ein wichtiger Teil der Beschwerden. Können das aus den Zellen befreite Chlamydien vor ihrem Absterben noch auslösen? Huh

Ansonsten habe ich heute bis jetzt mal keine Kopfschmerzen Icon_xmas4_hurra2 - dafür aber einen halb steifen Nacken.

Nach der Einnahme von Rizol hatte ich gestern Abend so ca. nach 15 min stechende Schmerzen im Kopf, gehäuft hinterm linken Auge wie bei einer Migräne. Meine Sehstörung links (permanente Lichtblitze) scheint ein bisschen schwächer geworden zu sein. Ansonsten hatte ich gestern, auch ca. 15 min nach der Einnahme, ein rotes Gesicht und eine Temperatur von 37,4 - 37,6 °C. Die ging nach einer Stunde auf 37,1 °C runter. 37,1 - 37,3 ist aber eh inzwischen Standard bei mir.

Seit zwei Tagen ist meine Haut schlechter: rote Stellen um die Nasenflügel herum, am Kinn, an der Stirn - auch trocken ...
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo

dass bei mir war mit der Haut genauso..ich hatte nie Hautprobleme und
plötzlich dass.. Weisst du was es bei mir war...es wurden durch die
Herxe soviele giftstoffe frei, dass der Körper mit der Entgiftung nicht mehr
nachkam.. Ich dachte zuerst an eine Allergie, war es aber nicht...mit
genügend Trinken und Zeolith wurde es schlagartig besser und kam danach
nie mehr wieder in diesem Ausmaß
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist
#28

Danke für die Nachricht!

Das ist beruhigend. Meine Haut war allerdings zwischendurch auch so schon mal schlecht - in letzter Zeit aber viel besser (seitdem ich ein Serum gegen Rosacea/Couperose nehme). Ob das klug ist, das weiterzunehmen? Oder soll die Haut mal ohne Medikamente damit fertigwerden?

Ich werde viel trinken ... Danke auch für den Tipp mit dem Zeolith!
Zitieren
Thanks given by:
#29

Liebe orchidea,
ist doch toll, dass Rizol wirkt!

Unangenehm sind die Entgiftungssymptome allemal. Gerade die Haut ist neben der Leber das stärkste Entgiftungsorgan des Körpers.

Somit würde ich es als normal empfinden, wenn die Haut als Reaktion Irritationen zeigt, und ihr helfen, indem ich sie bei ihrer Aufgabe, der Entgiftung, unterstütze und schütze, aber nicht gegen die "Beweise ihrer momentanen Hochleistung" an sich angehe, höchstens dort, wo es zu unangenehm wird.

Klingt langweilig, aber: fleißig trinken, beim Abtransport der Gifte helfen und nicht zusätzlich reizen/fordern.

Wenn du "Haut Entgiftungsorgan" googelst, wirst du jede Menge interessanter Informationen und Tipps finden. Je nach Weltbild...

lg
BorreLiu
Zitieren
Thanks given by: Indiansummer , Waldgeist
#30

Hallo BorreLiu,

(06.12.2013, 13:25)BorreLiu schrieb:  Liebe orchidea,
ist doch toll, dass Rizol wirkt!

Ja, auf jeden Fall! :-)
(Ich war mir halt nur nicht sicher, ob es eine Verschlimmerung der Symptome/Entgiftung oder eine allergische Reaktion ist!)

(06.12.2013, 13:25)BorreLiu schrieb:  Unangenehm sind die Entgiftungssymptome allemal. Gerade die Haut ist neben der Leber das stärkste Entgiftungsorgan des Körpers.

Somit würde ich es als normal empfinden, wenn die Haut als Reaktion Irritationen zeigt, und ihr helfen, indem ich sie bei ihrer Aufgabe, der Entgiftung, unterstütze und schütze, aber nicht gegen die "Beweise ihrer momentanen Hochleistung" an sich angehe, höchstens dort, wo es zu unangenehm wird.

Klingt langweilig, aber: fleißig trinken, beim Abtransport der Gifte helfen und nicht zusätzlich reizen/fordern.

Wenn du "Haut Entgiftungsorgan" googelst, wirst du jede Menge interessanter Informationen und Tipps finden. Je nach Weltbild...

Ja, ich werde die Haut mal mit Cremes in Ruhe lassen. Mal gucken - ich beobachte das übers Wochenende und trinke viel, frage noch mal die Heilpraktikerin und gucke, ob ich Montag etwas zur Entgiftung kaufe.



Ein bisschen merkwürdig ist es mit dem Rizol schon - irgendwie ist es, als ob sich der Körper nach jeder Einnahme eine andere Stelle als Schwerpunkt sucht, wo er Erreger vernichtet (was ich mal hoffe) ... Hattet ihr beiden das auch? @Leonie und Indian Summer
Oder war es bei euch immer eine vergleichbare Reaktion, die sich nur bei der Dosiserhöhung geändert hat?

Seit heute Mittag habe ich übrigens endlich das Gefühl, dass mein Kopf ein bisschen freier wird! Icon_xmas4_hurra2

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste