Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Das Wetter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Biggy, genützt haben mir die Handschuhe aber auch nicht sehr viel. Muss mir unbedingt ein Paar Fausthandschuhe filzen.

Später habe ich die Handwärmer mit raus genommen Rolleyes

Und was ist das für ein Räumgerät? Mit Motor oder manuell mit Rädern?

Gruß - Rosenfan
Toll, was man so alles filzen kann. Bin gespannt auf Deine Fausthandschuhe.
Du weißt das sicher auch noch, als Kinder hatten wir immer eine Kordel an den Handschuhen. Ist vielleicht eine gute Sache im Schnee.
Hätte unser Briefkastenschlüssel auch haben sollen.
Nu ist er weg.

Der Nachbar hat einen Riesentrecker mit Schneeschieber vorn dran.


Couch, die vier Wochen gehen auch schnell vorbei.

LG - Biggy
Biggy, Du glaubst nicht, was alles gefilzt wird, Strickfilzen meine ich, nicht nass filzen. Dieses Heft habe ich mir gekauft: Anleitungen
Und auch kleine Teppiche, Puppen, Teddys usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einlegesohlen für Schuhe habe ich auch schon gemacht - S-Tochter hat immer kalte Füße.

Ich glaube aber nicht, dass ich mir an die Handschuhe eine lange Kordel dran mache...Rolleyes

Gab es beim Briefkasten nicht mehrere Schlüssel? Vielleicht kommt er nach der Schneeschmelze wieder zum Vorschein.

Ach so - Trecker, ne, das geht auf unserem Bürgersteig natürlich nicht, höchstens ein umgebauter Rasenmäher. [Bild: r015.gif]

Gruß - Rosenfan
Röschen, solche Einlegesohlen könnte ich auch brauchen.....
Ich habe selbst im gut beheizten Haus kalte Füße und trage deshalb bei diesen arktischen Temperaturen meist doppelte Lagen an Socken. Angel
Zitat:Ich habe selbst im gut beheizten Haus kalte Füße und trage deshalb bei diesen arktischen Temperaturen meist doppelte Lagen an Socken.

Mich hat es heute gepackt, als ich mit Sukie auf den Rasen wollte. Statt mir Schuhe anzuziehen, habe ich die Socken ausgezogen. Erst dachte ich, ist gar nicht so kalt wie befürchtet. Dann dachte ich, scheiße tut das weh, Hund mach schneller, ich halte es nicht mehr aus.
Kurz nachdem ich die Füße trocken gerubbelt hatte, dachte ich noch sehnsüchtig an die warme Badewanne. Noch ein wenig später hatte ich aber die heißesten Füße der Welt. Ich bin danach ein ganze Weile barfuß durchs Haus marschiert, weil ich den Gedanken an warme Socken so gar nicht ertragen konnte!

Als Sukie ganz klein war und nachts zweimal raus mußte, war es auch Winter und ich zu müde, mich dafür anzuziehen. Ich wollte so kurz wie möglich das kuschelige Bett verlassen und habe sie barfuß und im Schlafanzug rausgebracht. Ich weiß noch, danach ließ ich die Füße immer eine Weile unter der Decke hervorgucken, weil mir sonst zu warm war.

Allerdings werde ich das Experiment barfuß durch den Schnee wohl trotzdem eine Weile nicht wiederholen!
Phönix,

Dein Experiment möchte ich auch nicht nachmachen. Aber vielleicht sollte ich das mal mit meinen Fingern versuchen; bei der Kälte habe ich regelmäßig das Gefühl, sie fallen mir gleich ab. Und es tut höllisch weh. Sad

Gruß - Rosenfan
Rosenfan,
danke für den link zu den Strick-Filz-Heften. Die Kissen finde ich besonders schön, aber auch die Hüte.
Wie ist das mit dem Endprodukt? Wird das durch das Filzen kratziger oder kann mit mit der Art der Wolle das Kratzige beeinflussen?


Rosenfan, Helena und Phönix,
bevor ich krank wurde, bin ich jeden Morgen mit nackten Füßen - bei dem Gedanken daran sträuben sich alle Haare bei mir - über die betaute Wiese gerannt und im Winter durch den Schnee. Dann war mir den ganzen Tag lang warm und Erkältungen kannte ich gar nicht.
Heute bin ich ohne Körnerkissen aufgeschmissen.

LG - Biggy
Biggy,

sehen wir es mal so: der Lack ist abIcon_grab-schaufler

So, jetzt zu Deiner Frage - nein, die Wolle kratzt nicht, auch nicht nach dem Filzen. Ich habe angefangen mit ziemlich günstiger Wolle - man will ja nicht gleich das Geld zum Fenster rausschmeissen. Aber auch die war hinterher super weich. Obwohl ja reine Schurwolle die Angewohnheit hat, zu Kratzen.
Müssen wohl besondere Schafe sein...[Bild: smiley_emoticons_sheepflu.gif]

Gruß - Rosenfan
Zitat:bevor ich krank wurde, bin ich jeden Morgen mit nackten Füßen - bei dem Gedanken daran sträuben sich alle Haare bei mir - über die betaute Wiese gerannt und im Winter durch den Schnee. Dann war mir den ganzen Tag lang warm und Erkältungen kannte ich gar nicht.

Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen. Eigentlich geht mein Mann morgens mit dem Hund auf den Rasen. Aber ich könnte das schön mit dem "Kneipgang" verbinden, da würde vor dem Frühstück schon mein Kreislauf angekurbelt, und er könnte fix in die Schuhe schlüpfen und sich für den Weg zur Arbeit fertig machen.
Gerade habe ich mir Filzwolle bei ebay angesehen. Morgen werde ich bestellen.
Helena
IRGENDWANN müssen meine dämlichen Hände doch wieder funktionieren...
Seiten: 1 2 3 4