Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Das Wetter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Helena, ich bin gespannt.

Das geht eigentlich gar nicht so sehr auf die Handgelenke mit den dicken Nadeln. Das geht doch ratzfatz.

Gruß - Rosenfan
Und jetzt haben sie Eisregen angekündigt, ohoh!! Angry

ICH WILL FRÜHLING! Icon_hurra_fruehling6
ICH WILL WÄRME! Icon_tropical-island
ICH WILL MEINEN GARTEN! Icon_fred_blumenbeet
Ja, Gummibärchen, da schließ ich mich sofort Deinen Wünschen und Rufen nach Wärme an!! Icon_charly_megaphon
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Mal sehen, wo der Eisregen zuerst ankommt.
Wir hatten die Nacht ca. -10° - das geht gerade noch. Und da z.Z. Vollmond ist, wird es sicherlich zu einer Wetteränderung kommen.

[Bild: 20130126-090402-531.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Ich befürchte nur, dass es dann wieder schmuddelig wird. Kalt und sonnig wie die letzten beiden Tage war eigentlich nicht schlecht.

Gruß - Rosenfan

PS.: mit meinem Auto könnte ich mich eigentlich selbstständig machen - als Salinenbetreiber Angry
Macht mich nicht bange !!! Eisregen ???

Ne, wir hatten doch gestern noch ein richtiges Bilderbuchwetter.
Nach den Besuchen in den Pflegeheimen haben Schlumpf-Hercules, meine Freundin und ich einen gaaanz langen Spaziergang durch den Park genossen. Anschließend haben wir Eis gegessen, d.h. der Schlumpf die Sahne und wir Menschen das Eis.

LG - Biggy
P.S.

Rosenfan, als Salinenbetreiber? Ist es so feucht in Deinem Auto?

LG - Biggy
Nein, Biggy,

ich habe so viel Salz an meinem Auto Angry - sowie die Straßen frei sind und die Temperaturen im Plusbereich, muss ich in die Waschanlage.
Mein blaues Auto ist schon ganz weiß-grau, zumindest hinten.

Die hauen das Salz hier weg es gäbe es Mengenprämien.


Gruß - Rosenfan
Mich bringt dieses nass-grau-kalte Wetter um. Es ist zwar in den Plusgraden, aber ich werde erst ab ca 15° wieder beweglich.

Dafür habe ich mich jetzt aber endgültig durchgerungen, meine Schulter operieren zu lassen. Es geht so einfach nicht mehr. Ich nehme seit 4 Jahren durchgängig Schmerzmittel. Aber das reduziert den Schmerz gerade eben soweit, dass ich nicht von der Brücke springe......

LG
shane
(25.01.2013, 12:02)Rosenfan schrieb: [ -> ]Helena, ich bin gespannt.

Das geht eigentlich gar nicht so sehr auf die Handgelenke mit den dicken Nadeln. Das geht doch ratzfatz.

Gruß - Rosenfan


Hallo Strickfilzer,

wenn es gar nicht kratzen soll empfehle ich die Wollsorte "Reggea", es gibt sie einfarbig und mit Farbverlauf, letztere in wunderschönen Sorten wie "cranberry", "steinernes Meer", "indian summer" usw. Die ist sehr gut geignet für Mützen, Schals, Stulpen, Handtaschen und Deko-Artikel wie Windlicht-Hüllen usw.
Noch dicker ist "filzi" bzw. "strick it - filz it", die nehmen wir für Hausschuhe und Taschen. Filzi gibt es auch in Naturfarben meliert, also die eher nordischen Farbtöne.

Schaut mal über eine Suchmaschine oder unter dawanda, Suchwort handgefilzt, unter filzrausch, unter "Filzmacherportal" oder bei uns unter www.unikate-aus-wolle.de, wenn ihr Anregungen und Modelle sucht für eigene Arbeiten.

Oolong
Ups - ein Strickfilzer mehr.

Oolong, ich habe mich jetzt auf die Wolle von Lana Grossa eingeschossen und zwar die Feltro Caipo. Das sind so tolle Farben.Aber auch die anderen von Lana Grossa sind toll. Und nach langem Hin und Her habe ich auch noch ältere Hefte von Strick und Filz bekommen, da sind nicht nur Hausschuhe drin, sondern vieles mehr, bis hin zum Teppich. Strick und Filz
Ich hatte gerade eine Tasche gestrickt, ziemlich umfangreich. Für eine Enkelin.

Für einfachere Sachen, z.B. Tiere oder Topflappen, nehme ich auch schon mal die günstigeren. Man muss beim Kauf der Wolle nur auf die Nadelstärke achten - es gibt sie auch für Nadeln Nr. 5.

Gruß - Rosenfan
Seiten: 1 2 3 4