Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Das Wetter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Fachleute unter sich - da kann ich nur Rundnadeln empfehlen(ungebürstet)
wegen der Wichte-spez. der gewichte,die sich aufs handglenk dann günstig auswirken und auch die Augen nicht so schnell ermüden lassen.Es geht dann einfach rund-besser gsagt...hin + her.Ein schwungvolles rüberschleudern der gestrickten Reihe erhöht das Strickvergnügen-je nach Muster,links-oder rechts-läßt den Faden in die meter laufen.Die Auswahl der Wolle und der Stunden,die für das aussuchen verwandt werden müßten erübrigt sich durch die Auswahlkriterien,welche die Borre-Eigenschaften mit ins Spiel bringen,
soweit sich eine Neuro nicht beim aussuchen der Farben und Dicke-sowie gschmeidigkeit und Zielgebung beeinflussend auswirkt.
nehmen...machen Sie den anfang mit der Version...anfang.10.S.111R
...zum mitnahmepreis-incl. Anleitung mit aufgenommenen maschen,biete ich ein vorzüglichen Service+Beratertätigkeit,welche sich günstig auf das weitere Verhalten der Borrelien auswirkt...dies sollte nur ein anfang sein.
Urheberrechte-von,mit+für- anfang -
anfang, Schätzchen, halt Dich doch raus aus dem Funkverkehr....Cool
Hier die Anleitung zum Stricken dicker gefilzter Schnüre, z.B. aus Filzi oder Feltro caipo:
die Stricktechnik heißt "Idiotenstricken", man hat im Nu ein paar Meter fertig und filzt in der Waschmaschine mit aufgelöster Olivenseife bei 50 Grad. Gestrickt wird zweckmäßig auf zwei kurzen Nadeln von einem Nadelspiel, alle Maschen, auch die Randmaschen! glatt rechts. Bitte beachten, daß beim Filzen alles um etwa ein Drittel kleiner wird!

3 Maschen aufschlagen
die 3 Maschen glatt rechts abstricken
alle Maschen nach rechts an die Nadelspitze schieben
den Faden hinten rum nach vorn zur ersten Masche nehmen
wieder alle 3 Maschen abstricken usw.

Verwendung für alles Mögliche, z.B. auch als alternatives Geschenkband, verflochten mit mehreren Schnüren als Taschenhenkel oder zum Fingerhäkeln von Yoga-Matten (letzteres kann ich nicht, habe es aber auf einem Wollmarkt gesehen). Wenn ich einen Blumentpf verschenke, nehme ich zum Einpacken braunes Backpapier von der Rolle und ein oder zwei solche Idiotenschnüre, bei reinen Grünplanzen wie Gewürzkräutern ev. eine gefilzte Blüte drahten und in die Erde stecken. Für Weihnachtsgeschenkband z.B. kräftiges rot zusammen mit Goldfusselgarn verstricken und filzen, paßt dann gut zu einfarbigem Geschenkpapier.

Upps, wie komme ich auf Weihnachten? Dem Wetter nach stehts vor der Tür - gerade 30 cm neuen Pulverschnee weggeschippt. Icon_xmas_kilroy
Ich wünsche euch eine "flinke Nadel", Oolong
Ach ja, das kenne ich auch, aber ich habe noch so reichlich Geschenkband, das lohnt sich noch nicht.

Aber es ist schon seltsam mit unserer Sprache: ich schlage z.B. Eier auf, Maschen beim Stricken werden angeschlagen. Rolleyes

Nichts für ungut...

Gruß - Rosenfan
(21.02.2013, 08:32)Rosenfan schrieb: [ -> ]anfang, Schätzchen, halt Dich doch raus aus dem Funkverkehr....Cool

Oki-mach ich,war wohl ne fallende masche bei mir.. - anfang -
Seiten: 1 2 3 4