Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Experiment mit Katzenkralle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hi ihr Lieben!

ich habe heute Morgen die Katzenkrallen-Tinktur von Biopure (Malta) bekommen.

Für die Neulingen: Katzenkralle ist im Hauptprotokoll von Stephen Buhner, einem Ethobotaniker aus den USA, der angeblich über 700 Borreliose-Patienten mit seinen Pflanzen behandelt hat.

Prof.Sapi (US Forscherin) hat mit der TOA freien Katzenkrallentinktur Samento der Fa.Nutramedix eine in vitro Wirkung gegen Borrelia Burgdorferi nachgewiesen.

Stephen Buhner empfiehlt dagegen die normale Katzenkralle (die also TOAs enthält), weil er davon überzeugt ist, daß sie genauso gut gegen Borrelie burgdoferi wirkt.

Diese Tinktur von Biopure/Malta (Achtung: die "Samento" Tinktur der Fa. Biopure aus Öterreich enthält TOAs!) enthält wahrscheinlich TOAs, wobei mir die Firma, die die Tinktur verkauft, mir bezüglich noch nicht geantwortet habe.

Um 11.30 Uhr habe ich 30 Tropfen in ein Glas Wasser genommen (um zu sehen, ob ich tatsächlich herxe, da meine Schmerzen im Moment auf einem minimalen Level sind und ich die Wirkung bei 1-3 Tropfen womöglich kaum spüren würde).

Ich habe das Gefühl, daß der Schmerzlevel langsam steigt.

Ich nehme im Moment nur diese Tinktur (kein VitC, kein Bromelain, kein Weihrauch), um die Wirkung einschätzen zu können.

Eine Frage: soll man Katzenkralle im Abstand zu den Mahlzeiten einnehmen? Vor dem Essen? Reicht eine halbe Stunde vor dem Essen? Was empfiehlt Buhner?Cowden?

LGSunflower
30 Tropfen! Nur mal so, um zu testen?
Na, hoffentlich bekommt Dir das...
Es heißt nämlich nicht ohne Grund, dass man nur langsam einschleichen soll.
Mich haben 10 Tropfen jedenfalls tutti kompletti in die Kissen geschmissen.

Es muss auch nicht sein, dass eine Herx bei Dir auftritt. Manche Patienten herxen so gut wie nie.

Katzenkralle soll man auf leeren MAgen etwa 1/2 Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen werden.
Wichtig ist auch der Abstand von mindestens 15 Minuten zum Banderol.

Melde Dich mal, wie's Dir geht... :-)
Ich habe das Samento immer getrunken und mir dann in Ruhe meine Mahlzeit bereitet. Bis ich dann aß, waren 15-30 min. Abstand.

AB haben bei mir sehr schnell und deutlich ganz ohne Herx gewirkt. Auch der Knöterich wirkte ohne Herx.

Das Samento habe ich mit 3 Tropfen 3x tägl. angefangen. WEil ich nichts merkte, bin ich nach 2 -3 Tagen rauf auf 3x 5 Tropfen. Da herxte ich dann schon.

Ob direkt 30 Tropfen verträglich sind oder nicht, schwankt sicher von Fall zu Fall. Aber ich würde Dir empfehlen, langsam anzufangen. nicht nur, um auf Nummer sicher zu gehen, sondern auch einfach um rauszufinden, ab welcher Menge die Tinktur schon Wirkung zeigt.

Es ist offenbar nicht bei jedem nötig, 3x tägl. 30 Tropfen zu nehmen, und so lassen sich vielleicht auch Unterschiede zwischen der Wirksamkeit verschiedener Katzenkralletinkturen leichter feststellen.

Obwohl ich Dich irgendwie verstehe. Ich war bei so etwas nie sehr geduldig (bzw. bin) und denke immer, besser gleich fest auf die Borrelien hauen. ist aber nicht immer die beste Strategie.

Danke für diesen Bericht, viel Erfolg! Icon_winken3
Ja, Mädels, ich bin ungeduldig und impulsiv, ich gestehe!

Aber ich hatte nicht die Geduld, mehrere Tage/Woche zu warten, bis ich eine "Reaktion" auf die Tinktur gespürt hätte.

BITTE NICHT NACHMACHEN!

@Sunnie:ich bin immer noch energiegeladen, keine Bange!

Auf Amoxicillin (6 Wochen im Frühstadium) und Minocyclin (6 Monate, 3 Monate nach Ausbruch der Borreliose) habe ich heftig geherxt, was bei mir deutliche Verstärkung der Kopf-, Gelenk-, Sehnen-und Fußsohlenchmerzen bedeutet (wobei ich unter Minocycline ein paar andere Symptome wie Nachtschweiß hatte).

Deswegen deute ich diese Verstärkung als eine positive (wenn auch recht unangenehm) Wirkung des Wirkstoffes.

@Phönix: ich könnte ab Morgen mit 3 x 3 Tropfen wieder anfangen, aber solange ich diese Dosis gut vertrage, werde ich dabei bleibe.Buhner empfiehlt übrigens bis zu 1 Teelöffel Tinktur 3 x pro Tag (maximale Dosis).

Macht euch keine Sorgen!

LGSunflower
Noch eine Frage: wisst ihr was lb bedeutet?

Auf der Seite von Buhner unter "Maximum core dosages", rechts:

Zitat:Cat´s claw tinctur
150 lb adult:1 teespoon 3 x daily
100 lb adult: 2/3 teespoon 3 x daily
-> 2/3 = 2 Drittel = 66%

Ist lb eine Gewichtsangabe?

http://buhnerhealinglyme.com/

Selbst gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfund

1 lb = 1 Pfund = ca. 500 g
Update:

13.04 Uhr: die Fußsohlen fangen an zu schmerzen, auch die kleinen Zehengelenke.

15.21: die Fußgelenke schmerzen deutlich mehr als vor der Einnahme der Tinktur (vorher Level 1-2 auf einer Skala von 0-10, jetzt 5-6), die Achillesehne schmerzt jetzt dazu.Jetzt schmerzt auch der ganze Fußbereich.

Ich habe das Gefühl, daß es in den Füssen "kribbelt.

17.53 Uhr: die Schmerzintensität hat bis 17.00 Uhr kontinuierlich nachgelassen.Deswegen habe ich um 17.00 Uhr wieder 30 Tr. (übrigens 1 TL) genommen.Bin gespannt, ob der Schmerzlevel wieder ansteigt.

20.17 Uhr: wieder hat die Schmerzintensität nach der Einnahme zugenommen (im Moment 5-6).Ich reagier eindeutig auf die Tinktur.
Update: 30 Tropfen um 7 Uhr, dann um 12.15 Uhr, dann um 17.00 Uhr genommen.

Heute habe ich keine besonders starke Verstärkung der Schmerzen gespürt wie Gestern.Einzig die Ellbögen melden sich heute, in der Regel spüre ich sie kaum.Die Knien fühlen sich ein wenig, als ob ich eine Grippe hätte...ich habe Schwierigkeiten, in die Hocke zu gehen.Sonst tun nach wie vor die Fußsohlen weh, auch ein Bereich meines Körpers, den ich die letzten Monaten kaum gespürt habe.Der Kopf schmerzt kaum.
Update: ich bin Gestern auf 3 x 40 Tropfen/Tag gestiegen.

Ich reibe seit 2 Tagen die schmerzenden Körperteile (Füsse und Ellbögen) mit einer Mischung aus Oreganoöl und Olivenöl (20 Tr. auf 1 EL Öl).Damit habe ich fast keine Schmerzen mehr gespürt.

Heute wollte ich die Wirkung der Katzenkralle ohne Oreganoöl wieder testen.Ich habe seit der Einnahme heute Morgen wieder mittelstarke Schmerzen an den Füssen ( Zehen, Fußsohlen, Fußrücken, Achillesehne).
Falls es jemanden interessiert, ich habe ein paar Bezugsquellen für Uncaria Tomentosa miteinander verglichen:

Buhner empfiehlt:

Zitat:Cat’s Claw (Uncaria tomentosa) – 1-4 tablets 3-4x daily for 2-3 months, then 2-3 capsules 3x daily

http://buhnerhealinglyme.com/

(1 Kapsel = 500 mg)

-> 3 x 500 mg (1,5 g) – 4 x 3 x 500 mg = 12 x 500 mg ( 6g) (bzw bis 4 x 4 x 500 mg)

45 g – 180 g/Monat (max.240 g/Monat)

90- 360 Kapsel (zu je 500 mg) /Monat

Cat´s claw Tinktur: 3 x 1 TL /Tag

Bezugsquellen Uncaria tomentosa/Cats claw/Katzenkralle:

*Katzenkrallenpulver Kräuter Schulte

100 g = 7 €

180 g/Monat = 12,6 €/Monat

250 g = 14 €-> 5,6 €/100 g

180 g/Monat = 10,08 €/Monat

*Cat's Claw, Extrakt 10:1, Now Foods 120 Kaps. 28,90 € (Amazon)
1 Kps. entspricht 3400mg 24 Cents/Kps
24 Cents/3400 mg
3,5 Cents/500 mg
360 x 500 mg/Monat = 12,70 €

*Cat`s claw bark Source Naturals 500mg 60 Tabletten 4,29 € (Amazon)

7,15 Cents/500 mg

360 Tab/Monat = 25,74 €

*Uncaria Tomentosa Reinhildis Apotheke 400 mg 360 Kapsel = 22,80 €

6,33 Cents/400 mg
7,91 Cents/500 mg
360 x 500 mg = 28,50 €

*Cat`s claw Nutramedix 500 mg 180 Kapseln 14,95 € (gezondheidswebwinkel.nl)

8,3 Cents/500 mg

360 Tab/Monat = 29,90 €

*Katzenkrallentinktur Biover 50 ml = 6,75

100 ml = 13,50 €

30 Tropfen (1 TL) = 4 ml

3 TL/Tag = 12 ml/Tag -> 360 ml/Monat

360 ml/Monat = 48 €/Monat

Alle Angaben ohne Gewähr.Falls euch Fehler auffallen, bitte ich um Rückmeldung.Danke!
Hi ihr Lieben,

ich bin nach wie vor bei 3 x 30 Tropfen /Tag einer nicht standadisierten Katzenkrallentinktur (Biopure/Malta).

Ich weiß nicht, ob dies der normale Verlauf der Erkrankung ist oder eine Reaktion auf die Tinktur, aber meine Schmerzen sind gerade auf einem Level von 7-8 auf einer Skala von 0 bis 10...also unerträglich stark!

Vor Allem schmerzt der Kopf heute brutal, das ist nicht auszuhalten (vor Allem Hinterkopf mit Augendruck).Diese Kopfschmerzen in dieser Intensität hatte ich seit 2-3 Jahren nicht mehr, ja vielleicht erst unter Mino/Quensyl...

Die Fußsohlen schmerzen, als ob mich jemand mit einem Stock geschlagen hätte...auch die Achillesehne.

Und die Ellbögen.

Ich weiß nicht, wie lang ich das noch aushalten werde.Ich hoffe, daß es ein gutes Zeichen ist, daß die Katzenkralle also tatsächlich wirkt, sprich Borrelien in meinem Körper massiv absterben.Und daß der Schmerzlevel irgendwann wieder runtergehen wird.

Der Schmerzpegel steigt übrigens tagsüber, bis es abends nicht mehr auszuhalten ist.Meist beende ich den Tag mit einem heißen Bad.

Ich hoffe, es geht euch besser....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10