Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: massive Erschöpfung, Borreliose?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi
Sorry ihr wollt doch alle Differiinziall Diagnstick machen oder und nun wird Gejammert wenn man die Warhheit reinscheibt puh.

Rosa zeige im 1 Specie der vernüftige Diagnsotick auf Kasse macht bitte Danke .

Und auch die Folgeschäde Diagnostizierne kann bzw Ausschlussdiagnostick machen kann ?

Glaubst du wirklich das man bsp eine Pet Untersuchung auf Kasse bekommt echt, dann schicke ich dir mein Gerichtsurteil .

Oder die Ausschlussdiagnostick auf Kasse + Therapie dann bekommst das nächste Gerichturteil von mir Persönlich.

Im Wohle des Volkes. puh

Träumt alle schön weiter.

Lg Hausel
Hallo Hausel (und auch all die anderen),

ich werd mich nur einmal dazu äußern, und das auch nur, weil ichs mir langsam nicht mehr verkneifen kann. Mir kommt es ein bisschen so vor, als würdest du mit deinem Wissen (das du dir mit Sicherheit angesammelt hast und zum teil auch sicher fundiert ist und leider auf eigene Erfahrungen beruht,was mir leid tut, für jeden der diese Hölle kennt..) derart radikal um dich schlagen, dass du alles andere damit platt machst. Ich will hier nur kurz mal erwähnen, wie du mir mehr als zwei Mal sagtest ich soll meine Ärzte vergessen/wechseln etc.. und das wo du defintiv zu wenig Hintergrundinformationen hattest, was meine spezielle Geschichte und meine Ärzte betrifft.

Ich glaube dir, dass du eine riesen Wut hast, die hab ich auch, die haben wir alle.
Und ich weiß, wie viel schief läuft, im Gesundheitssystem, in den Kliniken, bei den Ärzten, und und.. das ist etwas, was auch mich unglaublich sauer macht (und ich auch immer wieder im Kleinen versuche, dagegen vorzugehen, wie viele von uns)
... doch mein Enindruck ist, tut mir leid, wenn ich dies so offen sage, dass dein Frust hier an falscher Stelle und (!) auf eine ungerechte Art und Weise vielen gegenüber hier rausgelassen wird.

Wir sind nicht alle doof, reden nicht nur BLABLA, träumen nicht vor uns hin.... wir haben unsere eigenen, leider oft langjährigen Erfahrungen gemacht etc., und ich denke nicht, dass es hier richtig ist, zu werten. Manches mag falsch sein, ja, aber bitte versuche zu akzeptieren, dass das Ende vom Lied ist, dass jeder von uns Hilfe sucht und braucht.
Wenn etwas an falscher Stelle ist, dann ist dies meiner Meinung nach Angiftungen und "Platt Machen" anderer Ansichten.

Ich sag dies nur, weil ich dich mal (in dies lieber einmal öffentlich und nicht über PN) darauf aufmerksam machen möchte, dass du mit deiner Art auch verletzend sein, einem Hoffnungen zunichte machen und vor den Kopf stoßen kannst.

Erfahrungsaustausch ja, Ratschläge ja, die sucht jeder hier, aber doch nicht diese Art. (?)

Ich denke, das sehe nicht nur ich so. Wollts einfach mal gesagt haben, ruhig, freundlich. Ich klink mich auch wieder aus zu diesem Thema da ich meine wenige Kraft lieber dafür nutze, etwas, für meine Gesundheit förderliches zu machen, als in diese Wut und Frust Diskussionen gegeneinander mit einzusteigen.

Alles Liebe
VitaSa
Um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen, der Link zu dem sehr lesenswereten Wikipedia Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches...ngssyndrom zum Chronisches Erschöpfungssyndrom.

Ich selbst hatte vor dem offiziellen Ausbruch meiner Krankheit durch Neuinfektion auch mitunter kurze CFS Episoden - mittlerweile führe ich das auf den Kampf gwegen die schlummerde Krankheit zurück. Auch jetzt kann ich einen Zusammenhang beobachten, wenn mich das CFS mal wieder besucht habe ich gar keine anderen Symptome, die Besuche sind zum Glück selten geworden und ich habe lieber kribbelnde Füße als eine bleierne Müdigkeit und Wachkoma.
VG
Ponti
(16.08.2013, 17:28)Hausel schrieb: [ -> ]Hi
Sorry ihr wollt doch alle Differiinziall Diagnstick machen oder und nun wird Gejammert wenn man die Warhheit reinscheibt puh.

Rosa zeige im 1 Specie der vernüftige Diagnsotick auf Kasse macht bitte Danke .

Und auch die Folgeschäde Diagnostizierne kann bzw Ausschlussdiagnostick machen kann ?

Glaubst du wirklich das man bsp eine Pet Untersuchung auf Kasse bekommt echt, dann schicke ich dir mein Gerichtsurteil .

Oder die Ausschlussdiagnostick auf Kasse + Therapie dann bekommst das nächste Gerichturteil von mir Persönlich.

Im Wohle des Volkes. puh

Träumt alle schön weiter.

Lg Hausel

Nein, war kein gejammere nur das kann für viele einfach verwirrend rüber kommen.
Und ja, meine Diagnostik hat alles die Krankenkasse übernommen. Ich war nie bei einem sogenannten Spezi ausser beim Immunologen der auch auf der Liste ist (leider nunmehr aus gesundheitlichen Gründen in Altersrente), aber auch hier wurde die gesamte Diagnostik und Therapie - bis auf einige Ausnahmen - durch meine Kasse getragen.
Ich muss aber auch sagen, das meine Krankenkasse sehr vorbildlich ist und die meisten Sachbearbeiter dort mehr Ahnung von Borreliose haben, als so einige Ärzte.

LG Rosa
Tja Rosa

Mit 20 bis 50 Braucht man Befund mit 60 Alterrente so und als Pflegefall bettelts um jede Hilfe.

Ausserdem ist nicht Jedes Bundesland gleich die Schlimmsten sind in Bayern, willst mal 1 parr Beispiele haben ?

Vita habe dir ja meine Meinung über deine Spezie per PN Geschrieben oder willst den Schriftverkehr per Mail von Gericht haben das Dr. zu nigs Fähig war ?

Oder soll ich das mal Veröffentlichen ?

Oder noch Besser von 2000

Umweltbelastungen und Gesundheit

Einladung zur Anhöhrung Vor. Dr ?

Bayerischer Landtages

Geh zum Spezie leider ist mein letzer Betrag verschwunden .

http://shop.strato.de/epages/61415289.sf...s/1142-DVD

Kaufen anschauen und der Bund + Lyme Org dann eine Strafanzeige Stellen nur so gehts.

Die Verantwortliche in die Zange nehmen mit Beweisen .
Mit 400 Leute eine Demo machen das bringt ja nigs.

Nächstes Jahr kommt Wahrscheinlich ein Buch raus das wird den Schulm nicht gefallen.

Falls ich mal wieder Gesunde werde ich Molat 2 !

Hausel
Tja Hausel, Molat war wohl nie krank....

Ich weiß immer noch nicht was Du bezwecken willst. Hast Du ein Haar in der Suppe, oder das Toupet?

Aber auf dem Niveau werde ich mich hier auch ausklinken.
Ein kleiner Versuch soll und kanns nur werden,wenn ich versuch die Wogen zu glätten-welche hausel aufgeworfen hat.Die Reaktionen find ich zum Teil überzogen und zeigen aber auch,das manchen Hausel nicht so geläufig ist.sprich:ich noch nicht länger kennen,wenn man davon immerhalb eines Forums überhaupt von..kennen…sprechen kann.Klar-in gewisser Weise ist er ein chaot,verhält sich chaotisch und sehr unverständlich-wer kennt das aber nicht?Das wage ich anzuzweifeln,innerhalb auch dieser infektion kann das garnicht ausbleiben,natürlich hat da der eine-oder andere auch ganz andere Vorraussetzungen mitgbrach-einfacher ausgedrückt,es ist nicht jedem gegeben sich verständlich auszudrücken,Erfahrungen und Erlebnisse,Zustände erörtern und gut rüber zubringen.
Schlechthin macht es auch viel aus,aus welcher Generation man kommt\da ist-da hat jeder seine eigene Zeit in welcher er von der borreliose und ähnlichem überfallen wird.Im grunde sitzt,wenn man es genau betrachtet-jeder in einem Glashaus,so manch einer kann mit Steinen schmeißen und den ihm nachgeworfenen noch ausweichen…fragt sich nur,wie lange.Jede Zeit bringt ihre entwicklungen und Vorteile,auch Nachteile hervor-an die auch nicht jeder teilnehmen konnte,weil es nicht die seinige wahr.Diejenigen,die es genießen können und nicht die schlechten Wege haben gehen müssen,werden kaum erkennen können,welch Mühsal ihnen durch diese vorarbeiten erspart blieb.Das ganze kann man auch hier auf dieses+anderen Foren legen-Neulinge wissen meist auch oft nicht-was vorausgehen mußte,damit ihnen möglicherweise einiges erspart bleibt und hoffentlich auch geblieben ist..dann hat es auch einen Sinn ghabt,für alle-die sich dieser Aufgabe gestellt haben.Hausel hat auf seine Art die Dinge immer wieder aufgeworfen,welche auch für manchen ein Start und Sprungbrett hat sein können..wenn man ihm zuhören\lesen kann.Auch er hat viel dazu beigetragen,das diese maschinerie der aufklärung und informationen nicht einrostete.Es gibt paralellen zwischen Hausel und mir,glaube,wir sind nur wenige jahre getrennt(altersmäßig).Ich kann nur jedem wünschen,das er\sie nicht in diese Situationen kommt-wo ihm regelrecht die Worte nicht mehr zur verfügung stehn um sich zu vermitteln,das ist in meinen Augen kein Armutszeugniss-das ist teils hilfloses helfen wollen,ein betteln um Gehör.Jetzt könnt ich fast,
wie es oft meine Art ist…Aamen sagen-tu es aber nicht,was ich sagen will,es sollte jeder-trotz all seiner misere anderen den Spielraum lassen,den er für sich als nötig vermittelt. – anfang -
(16.08.2013, 20:26)anfang schrieb: [ -> ]Ein kleiner Versuch soll und kanns nur werden,wenn ich versuch die Wogen zu glätten ...

Ich kann nur jedem wünschen,das er\sie nicht in diese Situationen kommt-wo ihm regelrecht die Worte nicht mehr zur verfügung stehn um sich zu vermitteln,das ist in meinen Augen kein Armutszeugniss-das ist teils hilfloses helfen wollen,ein betteln um Gehör....

was ich sagen will,es sollte jeder-trotz all seiner misere anderen den Spielraum lassen,den er für sich als nötig vermittelt. – anfang -

Danke Anfang, ich denke das trifft es recht gut und das ist auch ein Grund, dass dieses Forum so ist, wie es ist.

Das mit dem Gehör ist so eine Sache. Das Problem ist oft nicht die Meinung, sondern es sind die Ohren auf die diese treffen sollte und es ist die Wortwahl. Es gibt überhaupt keinen Grund andere User zu beschimpfen. (Ich meine jetzt nicht dich) Es sind nicht die anderen User, die für die Misere im Gesundheitssystem verantwortlich sind und die, die dafür verantwortlich sind, lesen hier mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht mit.

Nutzt eure Energien und setzt euch aktiv für Veränderungen ein. Also bitte nicht hier gegenseitig mit den kostbaren Worten zerfleddern. Das ist schade um die Energie, die man dafür aufwendet. Man kann sie auch so schlecht wieder einsammeln.Heart
Diese bleierne Erschöpfung habe ich auch. Dieses andauernde Ausgebranntsein, von nichts! Selbst Kleinigkeiten im Haushalt sind schon eine Meisterleistung. Kann mich zu nichts aufraffen. Es ist alles so schwergängig. Ich fühle mich wie in Zeitlupe, die Zeit vergeht so schnell und ich schaffe nichts.

Seit einigen Wochen habe ich Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen und sogar Wortfindungsprobleme. Ich komme mir vor wie im Delirium. Das ist nicht 24/7 so, aber einen großen Teil der Zeit.

Neben der Vollzeitarbeit also auch noch private Angelegenheiten zu klären (und irgendeinen Stress hat man ja fast immer), oder nur den Haushalt zu machen, fällt mir extrem schwer.

Woher das kam wusste ich nicht, bis meine Hautärzte ein EM diagnostiziert haben (was ich für ein Ekzem hielt).

Nun lese ich im Internet über Borreliose und die Symptome und finde mich in sooo vielen wieder.

Aber Schmerzen (Gelenke, Unterleib usw.) kann ich noch einigermaßen hinnehmen. Aber diese elendige Erschöpfung und Müdigkeit, die sind die größte Belastung. Es ist keine Lebensqualität mehr und ich werde schon depressiv deswegen, weil ich das Leben so wie es im Moment ist, nicht lebenswert finde.

Ich gehe meinen Pflichten nach, was mich extrem anstrengt und versuche alles zu bewältigen. Für andere völlig normal und kein Problem, für mich ist es wie Leistungssport. Und das zieht mich so runter, im Moment habe ich keine Lebensfreude und nur ein paar Faktoren tragen noch zu meinem Glück bei.

Ich weiß auch nicht weiter momentan.
Seiten: 1 2 3 4 5 6