RE: Borreliose, nicht sicher, wird aber behandelt -
m1ster0 - 06.09.2016
Ich weiß. Aber die Körpersprache der Ärzte ist so abweisend. Ich muss ständig (heimlich) heulen.
Das macht mich so fertig.
Vor allem weil es absolut nicht besser wird, eher schlechter.
Die Ärzte vermuten eine frische Borreliose. Kann das überhaupt sein? Bei bestehenden schwachen igg Werten?
borrärger - 06.09.2016
Schulmedizinisch gesehen, sprechen positive IGM für eine Neuansteckung und positive IGG für eine längere Infektion. P41 die Du im IGM hast, sprechen für eine Kreuzreaktion. Also können auch andere Bakterien eine Rolle spielen, müssen aber nicht. Du hast Glück im Unglück, dass deine Werte positives anzeigen, (auch der WesternBlot) sonst wärst Du gar nicht behandelt worden. Du hast in beidem positive Werte, IGG und IGM. Im Bestätigungstest des WesternBlot zeigt nur der IGM positive Werte. Deswegen vermuten die Ärzt eine frische Borreliose. Aber da die Test so unzuverlässig können keine sicheren Rückschlüsse gezogen werden. Die Tests können nur Anhaltspunkt sein.
Hier noch ein link zum Laborlexikon, da kannst Du selber schauen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabellen/21-Banden_Borrelien-Blot.htm
Ich hoffe, ich hab das einigermassen vernünftig erklärt, sonst warte ich auf Protest von den Anderen.
Kopf hoch, es ist eine harte Zeit, vielleicht hast Du Glück, dass die Therapie gut anschlägt, auch wenn Du das jetzt unter den harten Nebenwirkungen der Medikamente nicht spüren kannst. Sonst suchst Du hinterher noch einen Spezie auf, um Dich kompetenter beraten zu lassen. Ich weiß, es ist eine Tortur. Weinen darf man da ruhig. Antibiotika machen mich immer ganz weinerlich.
m1ster0 - 06.09.2016
Die Tabelle ist wirklich sehr interessant. Ospc erscheint sehr früh.
Was bedeutet bei p41 kurze Krankheitsdauer von wenigen Wochen? Und p20 ist gar nicht in der Liste. Gibt's dafür einen Grund?
Kann so was tatsächlich auch durch andere Parasiteen als Zecken übertragen werden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Zecke von 2010 war. Wobei natürlich nichts unmöglich ist.
m1ster0 - 06.09.2016
Hatte gerade wieder das Problem, draußen im Sitzen telefoniert, war dann alles einigermaßen ok. Dann aufgestanden in die Wärme und im Stehen mit jemandem geredet-> weiche Beine, pochen im Hinterkopf, das Gefühl gleich Umfallen zu können. Beim Gehen weniger stark ausgeprägt. Im Liegen deutlich besser bis fast weg.
Geht es jemandem ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass mein Blutdruck generell sehr niedrig ist. Das Pochen im Hinterkopf ist auch jetzt noch im Liegen da.
anfang - 06.09.2016
(06.09.2016, 20:06)m1ster0 schrieb: Hatte gerade wieder das Problem, draußen im Sitzen telefoniert, war dann alles einigermaßen ok. Dann aufgestanden in die Wärme und im Stehen mit jemandem geredet-> weiche Beine, pochen im Hinterkopf, das Gefühl gleich Umfallen zu können. Beim Gehen weniger stark ausgeprägt. Im Liegen deutlich besser bis fast weg.
Geht es jemandem ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass mein Blutdruck generell sehr niedrig ist. Das Pochen im Hinterkopf ist auch jetzt noch im Liegen da.
...ob das jemanden ähnlich geht!?...ich hoffe mal nicht!
(Ist leider nur ne schwache Hoffnung)...
So und ähnlich haben es auch hier die meisten durchstehen müssen und auch können,was man sich im einzelnen eigentlich zum Zeitpunkt meist sich garnicht vorstellen kann und will.
Du bist in therapie-du bist eine einzige Baustelle,wo alles auf Hochtouren arbeitet.
Will jetzt nix verschönern und nicht verschlimmern...zum Wundern darüber,sich gar damit auseinander zusetzen-hat man meist gar keine Kraft oder Energie mehr.
Dies zu bewältigen hieß für mich zum Bsp.: eingeschlagenen Weg und Entscheidungen zu folgen+Zeit zu gewinnen-finde,das war ein guter Weg,der mich zwar jahre kostete-aber erfolgreich war...egal wie man es sieht.
selbst heute finde ich noch keine Worte für diese Sch...Infektion-die ist einfach überfordernt.Summ sie weg..- anfang -
johanna cochius - 06.09.2016
Hast du mal deinen Puls im liegen, sitzen und im stehen gemessen? Was verändert sich?
Filenada - 07.09.2016
(06.09.2016, 13:30)borrärger schrieb: P41 die Du im IGM hast, sprechen für eine Kreuzreaktion.
Es kann eine Kreuzreaktion sein, muß aber nicht.
borrärger - 07.09.2016
(06.09.2016, 20:06)m1ster0 schrieb: Hatte gerade wieder das Problem, draußen im Sitzen telefoniert, war dann alles einigermaßen ok. Dann aufgestanden in die Wärme und im Stehen mit jemandem geredet-> weiche Beine, pochen im Hinterkopf, das Gefühl gleich Umfallen zu können. Beim Gehen weniger stark ausgeprägt. Im Liegen deutlich besser bis fast weg.
Wie schon gesagt, ging es mir sehr sehr schlecht unter der Therapie, ich hatte extrem weiche Beine, schwindel, konnte wie gesagt, kaum laufen. Klopfen hatte ich im ganzen Körper, vorallem in den Beinen, das wurde aber unter der Therapie besser. Du weißt nicht was Krankheit ist, was Nebenwirkungen sind, oder ob vielleicht noch Herxheimer Reaktionen, das absterben der Bakterien eine Rolle mitspielen. Das wird Dir auch kaum jemand sagen können.
Zu Herxheimer Reaktionen hier noch ein link.
http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf
Es ist wirklich keine leichte Zeit und viele hier haben ähnliches Schlimme mitgemacht, wir fühlen mit Dir

Hoffe einfach erst mal, dass es ein Weg zur Besserung ist durch den Du gehen musst.
Mainz06 - 07.09.2016
(06.09.2016, 20:06)m1ster0 schrieb: weiche Beine, pochen im Hinterkopf, das Gefühl gleich Umfallen zu können. Beim Gehen weniger stark ausgeprägt. Im Liegen deutlich besser bis fast weg.
Wie Anfang schon schreibt, dass ist ein Teil der vielen beängstigenden Symptome die auftreten auch (oder gerade) in der Behandlung. Und das Schlimme ist, dass fast alles nicht wirklich messbar ist, also für die (meisten) Ärzte keine Rolle spielt.
(Ich denke auch z.b. an den von borrärger beschriebenen Schwindel, der war bei mir auch unter der Behandlung am ausgeprägsten)
m1ster0 - 08.09.2016
(06.09.2016, 22:12)johanna cochius schrieb: Hast du mal deinen Puls im liegen, sitzen und im stehen gemessen? Was verändert sich?
So ein Neuro-Test wurde heute gemacht. Liegen, sitzen, stehen, pusten und Blutdruck gemessen. Ergebnis offen.
Mein größtes Problem ist fehlender Schlaf. Mein Kopf arbeitet ununterbrochen und ohne Schlaftablette schlafe ich vielleicht ne Stunde. Stationärer Mist.
Ich nehme übrigens Lacto Seven als Probiotikum 2x am Tag. Ist das ok?
Ich habe leider Magenprobleme, bekomme dagegen jetzt Pantoprazol. Und im Nierenbereich zieht es komisch, da wird morgen evtl. ne Sonographie gemacht.
8 von 14 Infusionen hatte ich jetzt. Mal srhen, welches AB mir danach verschrieben wird für Zuhause. 3 Monate hatte er VOR Beginn angepeilt.