17.01.2018, 08:25
Zu unserer Verwunderung mussten wir feststellen, dass immer wieder fälschlicherweise behauptet wurde, dass OnLyme-Aktion.org und auch der BZK der Vorlage der S3-Leitlinie "Neuroborreliose" zugestimmt haben.
Das entspricht nicht den Tatsachen!
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Dahlem
Das entspricht nicht den Tatsachen!
Zitat:Geplante Neuroborreliose-Leitlinie – Dissenserklärung von OnLyme-Aktion.orghttp://onlyme-aktion.org/geplante-neurob...ktion-org/
Seit einigen Wochen kursiert das Gerücht, OnLyme-Aktion.org habe der geplanten S3-Leitlinie Neuroborreliose in irgendeiner Form zugestimmt. Diese Aussage ist unzutreffend.
OnLyme-Aktion.org hat sich als eine von drei Patientenorganisationen an dem Entwicklungsprozess der Leitlinie beteiligt. Nach einer vereinsinternen Abstimmung, zu der alle OnLyme-Aktion.org-Mitglieder aufgerufen wurden, hat OnLyme-Aktion.org jedoch fristgerecht eine Dissenserklärung abgegeben. Mit dieser Erklärung hat OnLyme-Aktion.org deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die S3-Leitlinie „Neuroborreliose“ von OnLyme-Aktion.org nicht mitgetragen wird.
Neben allen Mandatsträgern des Leitliniengremiums wurde diese Dissenserklärung übrigens von OnLyme-Aktion.org auch allen Vereinsmitgliedern vorgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Dahlem
1. Vorsitzende
OnLyme-Aktion.org
Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V
email: vorstand@onlyme-aktion.org