Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Thanks: 111
Given 152 thank(s) in 83 post(s)
Hallo Sigggi,
ich würde mir dann an deiner Stelle einen Arzt aussuchen, der nur eine Borreliose Praxis betreibt, denn dann ist er nur auf Borreliose Patienten angewiesen und wird Termine wegen Corona vermutlich nicht absagen (es sei denn, er hat Angst, hat genug Geld und will seine Praxis erstmal nicht aufmachen, bis sich alles etwas beruhigt).
Bei uns hat aber Corona auch eine Rolle gespielt bei der Wahl des Medikaments im Krankenhaus. Es hieß vor 3 Wochen, mein Sohn würde wahrscheinlich parenteral behandelt werden. Jetzt hat er wieder Tabletten bekommen, da in der jetzigen Situation mit dem Corona die Kh oder Praxen mit so etwas wie eine Behandlung der Borreliose nicht zusätzlich belastet werden sollen/können.
Liebe Grüße
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
@
Esperança
das ist schade! Meiner Erfahrung nach ist i.v. wesentlich wirksamer, als oral. Aber nicht zu ändern.
Beiträge: 185
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Thanks: 111
Given 152 thank(s) in 83 post(s)
Hallo Niko,
ja, schade, aber ehrlich gesagt, in der jetzigen Situation im Kh und überhaupt mit dem Corona ist uns lieber so. Es könnte noch fehlen, er steckt sich mit Corona an.
Keine Ahnung, ob die Wiederholung mit Doxy, aber jetzt vom Anfang an 200mg für 28 Tage etwas bringen wird. Von einer längeren Behandlung wollte der Arzt nichts wissen, aber komischerweise hat er uns ein Rezept für 60 Tabletten je 200mg verschrieben, was eigentlich für zwei Monaten ausreicht, und wir haben ein Termin in 7 Wochen wieder. Ich habe mir überlegt, unter Umständen zu verlängern bis keine Tabletten mehr übrig sind. Mal sehen, ob vielleicht ab der Hälfte der Behandlung, eine Besserung zu merken ist oder nicht. Naproxen soll er weiter 400 MG täglich nehmen. Er nimmt sie schon seit fast einem Monat. Im Moment scheint er alles gut auszuhalten, armes Kind, :-(
Grüsse
Beiträge: 11.786
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24406
Given 29146 thank(s) in 7924 post(s)
Passt bitte mit der Sonne auf. Doxycyclin macht sehr sonnenempfindlich gerade auch jetzt schon.
Schaut, was sich erreichen lässt. Ich wünsche das Beste - und Abstand zu Arztpraxen ist derzeit auch verständlich.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)